abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

spec-tech-mg

Mit BESTELLNUMMER 26-06724-25693 habe ich einen Artikel für den Nissan Micra K12 gekauft, der nicht passte, ich recherchierte und es stellte sich heraus, das der Artikel für den Nissan K11 ist, der Verkäufer streitete im Vorfeld (er hat mit Zulassung eingestellt, vlt. anderer Zylinderkopf usw.), ich schickte den falschen Artikel zum Verkäufer zurück. Der Verkäufer gibt bei Ebay an, der falsche Artikel kam zerlegt zurück und die Lamdasonde fehlt, eine Lamdasonde ist in dem falschen Angebot nicht angegeben, mit Ebay Nr. 284223978183 stellt der Verkäufer den gleichen Artikel wieder ein, obwohl es ja noch mein Eigentum ist, Erstattet hat der Verkäufer mir den Artikel nicht. Und wieder mit falschen Angaben, gleiche Fotos mit Aufschrift K12 wie in meinem Kauf, und mit Lamdasonde, nur die Überschrift wurde jetzt auf K11 40 Kw Bj. 2005 geändert. Der K11 wurde nur bis 2003 gebaut. Ich den Verkäufer wegen Betrug von Ebay auszuschließen, mir den Kaufpreis zu erstatten, da der Verkäufer den gleichen Artikel ohne Erstattung an mich wieder verkaufen will und bei Ihnen falsche Angaben macht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @terrahgw70 

Du bist hier im Bereich Mitglieder helfen Mitgliedern gelandet.

Du hattest einen von der Beschreibung abweichenden Artikel gemeldet (Probleme klären) oder eine Rückgabe gestartet?

Du hattest sendungsverfolgt zurückgeschickt und an den Käuferschutz übergeben?

EBay ist in weiten Teilen automatisiert, da guckt kaum noch ein Mensch über die Vorgänge. Darum muss man bestimmte Prozesse abarbeiten.

Speicher dir mal beide Angebote als Bilder ab. Man sieht ja, dass er sie inzwischen anders beschreibt.

Ein Hinweis. Man mag mir vorwerfen, dass ich Vorurteile haben. Kann man machen. Aber ich nenne es Erfahrung... denn ich habe entsprechende Erfahrungen gemacht.

Vor einem Kauf schaue ich mir das Impressum an... die Widerrufsbelehrung, alle anderen Angaben.

Ich sehe da bestimmte Dinge, ich sehe einen unzureichenden und abmahngefährdeten Auftritt hier auf EBay ... da verliere ich die Lust am Kaufen, denn wenn ein VK es kaum schafft, sich gegen Abmahnungen abzusicher, warum sollte er denn in anderen Fragen besser aufgestellt sein?

Formal kann er dir nicht gar nichts erstatten, aber ob EBay dir helfen wird, ist fraglich. Erzähl mal, wie du gezahlt hast und wie dir Rückgabe exakt gelaufen ist.

Sollte man an EBAY schreiben und nicht der COMMUNITY:

https://www.ebay.de/help/home

https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2004&rcode=GS%25N96003&subject=Impressum%2...

Rückgabe gestartet?

Fall geöffnet wegen eines nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel?

Widerrufsrecht genutzt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder