abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Abholung.jpg.PNG

 

Ich habe gestern eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Option "Abholung" nun bei all meinen Artikeln als Standard eingestellt wurde.

Gehts noch?

Was fuhrwerkt ihr schon wieder in meinem Konto rum?

Wenn ich Abholung anbieten wollen würde, dann hätte ich das sicherlich schon längst getan.

Vielen Dank, dass ich jetzt schon wieder aktiv meine Einstellungen ändern darf, weil ihr euch wieder so einen Blödsinn habt einfallen lassen, anstatt euch um die wichtigen Dinge zu kümmern.

So langsam habe ich echte die Nase voll, von eurem halbherzigen "Verschlimmbesserungen".

Nachricht 1 von 197
Neueste Antwort
196 ANTWORTEN 196

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Hallo,

meinen Shop gibt es seit 2006. Von Anfang an habe ich Abholung angeboten. Es ist bisher genau zweimal vorgekommen, dass Ware abgeholt wurde. Und ich bin nicht auf dem Land, sondern mitten in Köln. Ich habe schon einige Pakete innerhalb von Köln in einen anderen Stadtteil geschickt. In Großstädten kann es manchmal nervig sein, sich durch den (Feierabend)Verkehr zu wursteln, einen (gebührenpflichtigen) Parkplatz zu suchen, um Ware abzuholen. Bei manchen Artikeln ist es sicher sinnvoll oder gar nicht anders möglich.  Aber das wird ja jeder Verkäufer selbst entscheiden können.

Der Gedanke, dass Abholung zu mehr Verkäufen führen könnte, ist einfach nur naiv. Was man nicht alles macht, nur um sich nicht um die nicht mehr vorhandene Sichtbarkeit von Angeboten kümmern zu müssen.

LG

 

Nachricht 81 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin sonja@ebay 

 

mich würde vor Allem interessieren, ob dieser "Unsinn" in nächster Zeit auch für gewerbliche Verkäufer geplant ist und wie ich diesen, ohne einzelne Angebote zu bearbeiten, abstellen kann. Ich bin leider vom Personalstamm nicht in der Lage, alle 11500 Angebote manuell zu bearbeiten.

 

Deshalb nochmals meine Frage: Übernimmt Ebay diese Arbeit für mich??

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


Hallo @petersmodellbahnstuebchen, Peter und einen schönen Freitag. Es ist keine Voreinstellung für gewerbliche Verkäufer*innen geplant. Nur als Hintergrund: diese Information ging an alle Verkäufer*innen raus, da ja auch gewerbliche Verkäufer*innen evtl. ein privates Konto haben, mit welchem sie verkaufen. Deshalb wurde es aber auch ganz klar in der Überschrift genannt "Private Verkäufer*innen"

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 82 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Moin steffi@ebay 

 

ebenfalls einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende. Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe diese Mail "Gott sei Dank" nicht bekommen und konnte aus dem Screenshot von @ha-ha-hatschi  auch nicht erkennen, daß dies nur für private Verkäufer gilt.

 

Aber wenn es nur private Verkäufer betrifft, bin ich beruhigt 😊

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 83 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???


steffi@ebay  schrieb:


Nur als Hintergrund: diese Information ging an alle Verkäufer*innen raus, da ja auch gewerbliche Verkäufer*innen evtl. ein privates Konto haben, mit welchem sie verkaufen. Deshalb wurde es aber auch ganz klar in der Überschrift genannt "Private Verkäufer*innen"

 

Einspruch, nicht "alle" Verkäufer!

 

In dieser Nachricht wurde es mir erklärt,

wieso ich bis heute in zwei privaten Verkäuferkonten keine dieser Mitteilungen erhalten habe:

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Abholung-voreingestellt-Ist-das-Euer-E...

 

"Die erste Überlegung war, dass wir für private Verkäufer aus Berlin, Hamburg und München die Abholung voreingestellt zu aktivieren. Daher kann es sein, dass einige Verkäufer noch keine Benachrichtigung hierzu erhalten haben oder die Angebote nicht voreingestellt werden. Wann die Umstellung für jeden Verkäufer eingreift, kann ich dir im Moment nicht mitteilen."

 

Wenn ich derzeit versuchte, ein Angebot über das Einstelltool komplett neu zu erstellen, ist auch meine alte Vorgabe, die Abholung nicht zu verwenden, unverändert aktiv.

Weshalb ich davon ausgehe, dass diese verlinkte Aussage zutreffend ist.

 

Gruß ...

 

71 Abholung nicht aktiv.png

 

 

Nachricht 84 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

"Der Gedanke, dass Abholung zu mehr Verkäufen führen könnte, ist einfach nur naiv. Was man nicht alles macht, nur um sich nicht um die nicht mehr vorhandene Sichtbarkeit von Angeboten kümmern zu müssen."

 

 

...man munkelt, es gäbe Plattformen, auf denen man sich als Anbieter/Verkäufer eher ums Abholen als um den Versand bemüht...

.... lokale Vielfalt quasi.

 

Obs stimmt, weiss ich nicht.

Soll aber recht gut funzonieren.

 

🤣

Nachricht 85 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Moin @viersektoren-verbannt 

 

ich auch 

 

Guts Nächtle und ein schönes WE

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 86 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Wünsche ich auch zu haben ...

 

Direkt weiter gekommen ist man da ja auch nicht.

Jedenfalls hat dort wie hier in breiter Front die Crew fast nichts Verbindliches beizutragen.

 

Grob geschätzt wird man auf Brücke genau so ahnungslos sein wie unsereins, was die Bedingungen im einzelnen betrifft. Oder man wird gerade erst wach, wie die Änderungen tatsächlich funktionieren.

"Raus mit den Änderungen, seht zu wie Ihr klarkommt!"

 

Eine genauso einsame Entscheidung eines ganz fixen Mitarbeiters wie die Nummer mit der automatischen Rücknahme inkl. Rücksendeetikett.

Nachricht 87 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Hallo @zerappelzappel ,

ja, auf dieser Plattform bin ich auch vertreten. Privat und gewerblich. Privat kommt Abholung häufiger vor. Gewerblich eher selten. Selbst als ich noch ein Ladengeschäft vor Ort hatte. Ich denke, man kann es nicht vergleichen. Die eine Plattform eher regional und im Anzeigenformat, Ware gegen Geld und fertig. Die andere mit einer, nennen wir es mal "speziellen Zahlungsabwicklung"und verbindlichen Käufen. Ware begutachten und dann entscheiden ist hier nicht möglich. Es wird eh erst bezahlt. Also kann man es auch schicken lassen. Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen. Es kommt sicher auch darauf an, was man verkauft.

LG

Nachricht 88 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Warum regt ihr euch auf?  Die meinen es doch nur gut.

Apropos.

Gut wäre es diesen Unsinn einfach wieder rückgängig zu machen zumal Ebay ja eh nichts davon hat ob hier von den Privaten mehr oder weniger verkauft wird. 

War doch so, oder? 🤔

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 89 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

...manweissesnich.

 

Ich hab inzwischen den Überblick verloren.

 

🤣

Nachricht 90 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

>>Gut wäre es diesen Unsinn einfach wieder rückgängig zu machen zumal Ebay

>>ja eh nichts davon hat ob hier von den Privaten mehr oder weniger verkauft wird. 

 

Konkurenzdenken gegenüber anderen Plattformen, die überwiegend vom Abholgedanken leben.

 

Idealerweise für hier:

Alles zurück auf den Stand von vor Mai 2021 inklusive Einführung der Gebühren in Höhe von 10% auf Ware für Private und die Angebotsvielfalt wird sich langsam wieder einstellen.

Nachricht 91 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Möglicherweise,

von mir aber mit einer Wahrscheinlichkeit von nahe Null eingeordnet für mich nahezu unvorstellbar.

Nachricht 92 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

"Konkurenzdenken gegenüber anderen Plattformen, die überwiegend vom Abholgedanken leben"

 

Ja aber genau davon hat sich doch die Bucht immer unterschieden. Ausserdem, wenn ich zwanzig Kilometer  einfach mit dem Auto zur Abholung fahre dann verbrenne ich mehr Geld als wenn ich es mir mit der Post kommen lasse.

 

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 93 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

 

 

Guten Morgen!Den Umweltgedanken sollte man auch im Auge behalten.

 

Wenn jeder mit einem PKW zur Abholung fährt, sind viele Autos unterwegs.

Mit der Post sind viele Pakete in einem Auto und werden verteilt.

 

Außerdem, wo wir ganz sicher sein können, eBay macht nichts ohne Hintergedanken

und da dreht sich alles immer letztendlich ums Geld, um unser Geld.😆

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 94 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Anonymous
Nicht anwendbar

Nicht jeder hat ein Auto.

Nicht jeder will fremde Leute direkt an der Haustür haben- es passiert auch einfach zu viel.

Bis jetzt soll es ja nur auf drei Großstädte abgestellt werden, aber gerade da können die Wege zur Abholung dann auch weit sein.

 

Ich habe es woanders mal selbst getestet, das abholen war ein Horror für mich. Mir wurde nach x-Mal Mailverkehr endlich eine Uhrzeit genannt, als ich da war, hat niemand geöffnet. Zum Glück hatte ich die Tel. Nr. und es wurde mir geöffnet.

Als ich nach 2 Stunden endlich wieder zu Hause war, finde ich eine Mail vor, wo um 11 Uhr gefragt wird, wo ich bleiben würde, dabei hatte diejenige selbst 12 Uhr vorgeschlagen..... Und da war ich auch da.

 

Verkehrte Welt. Ohne Not würde ich so etwas nicht nochmal machen. 

Nachricht 95 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Ist ja ein Witz. Nein, leider nicht. Wie kommt man bloß auf solch einen irren Gedanken, Abholung voreinzustellen? Ich hatte hier in der Vgh. verkauft, weil ich in der Regel eben NICHT per Abholung verkaufen wollte und will. Dafür gibt es für vereinzelte Stücke, z.B. Möbel/größere Stücke, das andere UN:  reingestellt, bezahlt per Vorabüberweisung je nach Ware oder beim Abholen, Übergabemodalitäten austauschen, fertig. Außerdem findet man dort alles, was man möchte.

Auch ich fahre umgekehrt beim Kaufen recht gerne, wenn es sich um ein größeres Teil handelt.  Geht dort recht zügig, wenn man mal von den LetztePreis-Dingern absieht. Möchte doch nicht Hinz und Kunz vor meiner Haustüre stehen haben und das noch fast jeden Tag, wenn man hier viel einstellt und es gut läuft. Ach-ja, es läuft ja nicht mehr gut, wie man unschwer hier aus den Beiträgen erkennen kann.

 

Immer, wenn ich damit liebäugele, doch wieder verkaufen zu wollen, da sich doch wieder einiges angesammelt hat, schrecken mich die threads hier ab, auf was man alles achten muss beim Einstellen - mal ganz abgesehen von der ZA. Auch beim Kaufen, weil ... man findet ja nix mehr. 😟

Nachricht 96 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Anonymous
Nicht anwendbar

@*sweet-melody*  schrieb:

 

 

 

 

Außerdem, wo wir ganz sicher sein können, eBay macht nichts ohne Hintergedanken

und da dreht sich alles immer letztendlich ums Geld, um unser Geld.😆


In dem Fall ist das anders. Es soll bis jetzt nur private Verkäufer betreffen und die zahlen seit dem 1.3.23 nichts mehr an Gebühren. Einen monetären Vorteil sehe ich da nicht für Ebay.

Nachricht 97 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

Hallo @Anonymous !

 

*Es soll bis jetzt nur private Verkäufer betreffen *

 

Bis jetzt, ich glaube nicht, dass es dabei bleibt. eBay wird es

an anderer Stelle einkassieren, nach dem Motto: *Die eine

Hand gibt, die andere nimmt*.

Man wird sehen! 😲😲😲

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 98 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???


@Anonymous  schrieb:

@*sweet-melody*  schrieb:

 

 

 

 

Außerdem, wo wir ganz sicher sein können, eBay macht nichts ohne Hintergedanken

und da dreht sich alles immer letztendlich ums Geld, um unser Geld.😆


In dem Fall ist das anders. Es soll bis jetzt nur private Verkäufer betreffen und die zahlen seit dem 1.3.23 nichts mehr an Gebühren. Einen monetären Vorteil sehe ich da nicht für Ebay.


Schon vergessen?

Die Privat-Provision wurde doch abgeschafft, damit dieser Mitgliedskreis mehr Geld für den Umsatz auf ebay zur Verfügung hat. 😁

 

Was durchaus möglich wäre, wenn die Blind-Aktionisten bei ebay nicht immer neuen Unfug aushecken würden, sondern bestehende Probleme lösten.

Wie zum Beispiel die Sichtbarkeit der Angebote und die ordentliche Funktion der Suche.

Sowie die gewerblichen Verkäufer nicht derart schröpfen würden (Anzeigen, andere Gebühren, Shopmodelle), dass diese nicht mehr konkurrenzfähig in Hinsicht auf Preise hier verkaufen können.

 

Anzeigen mögen irgendwie noch ein hausgemachtes Problem der Verkäufer sein, wenn ebay nicht unbeworbene Angebote schlechter auffindbar erscheinen ließe.

Ein Teufelskreis.

 

Zum Glück aber nur auf bestimmten Plattformen. Diesen Kreis zu durchbrechen erfordert eigentlich nur einige kleinere Maßnahmen.

Nachricht 99 von 197
Neueste Antwort

Betreff: Abholung voreingestellt. Ist das Euer Ernst???

"Einen monetären Vorteil sehe ich da nicht für Ebay."

 

...es wird einen geben.

 

ebay ist weit davon entfernt, einfach nur "nett" zu sein.

 

Man tut aber gern so.

Schwedische Möbelhäuser tun das auch gern.

Nachricht 100 von 197
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: