abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Hallo,

wir haben dieses Jahr knapp 600 Preisvorschläge an Potenzielle Käufer verschickt und es wurde weder einer angenommen noch abgelehnt,sowas kann doch unmöglich sein oder?

 

Auch haben wir die Option Sofortkauf oder Preisvorschlag,wenn gekauft wird zum normalen Preis aber es wird kein Preisvorschlag vorher gemacht ( so gesehen gut für uns aber verstehe es nicht )

 

Auch mehrere hundert Gutscheine verschickt,nicht einer wurde eingelöst.

 

Bekommen diese ( potenzielle Käufer ) diese überhaupt und erreichen sie die Käufer oder wie kann ich mir das erklären ?

 

 

Auch Dinge die hier Wochen oder gar Monate Ihre runden drehen,nimmt man diese raus und stellt diese dort ein wo weniger los ist ( man darf es hier ja nicht nennen ),innerhalb von Minuten kommen die ersten Anfragen und zu 80 % noch am gleichen Tag verkauft.

 

Was ist das Ziel hier von Ebay oder muss ich Studieren um das hier alles mitlerweile zu verstehen ?

 

 

 

Nachricht 1 von 48
Neueste Antwort
47 ANTWORTEN 47

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

@gebraucht-ist-gut 

 

Moin Marko und auch alle anderen Mitleser / -schreiber,

 

bingo, hat geklappt👍

 

Der Haken bei "Marketing unter "E-Mails zu Angeboten und Werbung" muss gesetzt sein, dann erhält man auch die entsprechenden E-Mails. Wieder was gelernt 😊

 

Ergebnis:

 

Screenshot 2024-04-03 142328.jpg

 

So kommen neben der Benachrichtigung im EBay Account auch die Malis an die hinterlegte Emailadresse.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 21 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Moin @katzenjogi ,

 

dann setz mal den Haken bei "Marketing" / "E-Mails zu Angeboten und Werbung", wie oben von @gebraucht-ist-gut empfohlen, dann bekommst Du auch wieder die Emails. Wusste ich vorher auch nicht.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 22 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

@petersmodellbahnstuebchen 

 

Um als Standarduser wirklich alle vorteilhaften Module dieser Plattform nutzen zu können bedarf es wohl inzwischen einer Anleitung dicker als das Telefonbuch von Tokio 🤗

Nachricht 23 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Danke @petersmodellbahnstuebchen 

Ich hatte mich bis jetzt auch noch nie mit diesen Einstellungen beschäftigt und gerade festgestellt, dass bei mir voreingestellt diese Häkchen alle schon gesetzt sind.

 

Und ich hoffe, dass mir durch die Abwahl dieser Häkchen zukünftig so einiges an Spam und aggressiver Werbung erspart bleiben wird!

 

Denn ich will und brauche so etwas nicht, wie "Ein Sonderangebot für Sie, weil Sie diesen Artikel angesehen haben."

Gleich irgendwelche Mails mit Preisvorschlag zu erhalten, nur weil man aus Interesse mal kurz einen Artikel aufgerufen hat, ist aufdringlich und eine Belästigung !!!

Nachricht 24 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Moin @erwerbsregel 

 

Telefonbuch von Tokio ist gut, reicht aber wahrscheinlich nicht. Ebay macht es sich ja mit der Dokumentation sowohl des Systems und der Hilfeseiten recht einfach. Mir stellt sich dann die Frage, wie bekommen meine potentiellen Kunden denn mit, wo sie welchen Haken setzen müssen, wenn sie eine Email erhalten möchten? Hier im Forum werden sie kaum suchen und nachlesen.

 

Ich habe gerade mal unter "Benachrichtigungseinstellungen" nachgeschaut. Die EInstellung "Marketing" / "E-Mails zu Angeboten und Werbung" ist dort noch nicht einmal erwähnt.

 

Aber die Problematik kenne ich noch aus meiner aktiven SAP-Beratungszeit. Für die Prozessdoku hat der Kunde meist noch Geld ausgegeben, aber wenn es um die Userhilfe ging, hatte er meist einen Igel in der Tasche.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 25 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Hallo @petersmodellbahnstuebchen 

 

Wenn ich heute als Newbie starten wollte hätte ich das Vorhaben wohl nach 1 - 2 Tagen frustriert zu Grabe getragen - zu viel des Guten bewirkt oft das Gegenteil und man sieht es doch am Wettbewerb das weniger in diesem Fall oft mehr ist 🤔

 

Auffallend: Plattformen mit weniger technischer Anforderung haben auch erheblich weniger Fehlermeldungen als ebay, man könnte vermuten da gäbe es einen Zusammenhang 🤗

Nachricht 26 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Moin @luden_hut 

 

jeder eben so wie er will. Bei meinen Kunden überwiegt scheinbar die Anzahl derer, die sich über einen Preisvorschlag freuen und dann auch kaufen (seltene Ausnahmen bestätigen die Regel). Manche schreiben mir sogar Tage später, ob sie denn nochmal einen Preisvorschlag bekommen können, weil der erhaltene leider abgelaufen sei.

 

Bei Tests mit meinem Einkaufsuser habe ich übrigens noch nie einen Preisvorschlag von meinem Verkaufsuser erhalten, nur weil ich die Artikelseite einmal aufgerufen habe, sondern nur, wenn ich den Artikel auf die Beobachtungsliste gesetzt oder in den Warenkorb gelegt habe.

Nachricht 27 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Moin auch dir @petersmodellbahnstuebchen 

Bei Beobachtungsliste und Warenkorb ist das Ganze ja noch nachvollziehbar, da würde ich mich als potentieller Kunde wahrscheinlich auch über ein Entgegenkommen freuen.

 

Ich war im März eigentlich, nach langer Zeit, nur mal wieder bei Ebay am stöbern, um mir eine Kalimba zu kaufen, dabei ging auch nichts auf die Beobachtungsliste und den Warenkorb hier habe ich sowieso noch nie benutzt.

 

Danach bekam ich zum Beispiel die folgenden Mails, mit ungewollten Preisvorschlägen, welche zusätzlich "mein Ebay" zugemüllt haben.

Ich meine, ein Preisvorschlag, nur weil man einen Artikel angesehen hat, ist nichts als aggressive Werbung!

Der Verkäufer hat doch die Möglichkeit im Angebot gleich einen vernünftigen Preis anzugeben, also was soll das?

 

spam1.jpgspam2.jpg

 

Nachricht 28 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Meine Einstellungen sind alle so gesetzt, dass ich keine PV zu sehen bekomme. Das funktioniert. Denn 99,9Prozent nerven nur, das sind Mondpreisangebote, die auch mit fetten Rabatten noch eine Frechheit sind. 

 

Früher durften nur die Käufer Preisvorschläge unterbreiten, und es konnte auch jeder sehen, welche Preisvorschläge schon gemacht worden waren. Das fand ich i.O.. Aber lang ist`s her. 

 

 

Nachricht 29 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Hallo Peter, @petersmodellbahnstuebchen 

 

da ist bei mir der Haken gesetzt. Hab auch schon mehrfach die Haken rausgenommen und dann die Optionen neu aktiviert. Bisher ohne spürbaren Erfolg.

Nachricht 30 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

@der_einzig_unwahre_heino 

das kann eine Erklärung sein, daß einige Käufer keine Preisvorschläge möchten....

aber daß bei 600 verschickten Preisvorschlägen keiner anbeißt, finde ich doch verwunderlich....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 31 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Moin @katzenjogi 

 

ich hatte vorher die Haken gesetzt, die ich um 12:05 hier beschrieben haben. Da kamen die PV nur als Benachrichtigung in Ebay und nicht als Mail.

 

Erst als ich nach dem Tipp von @gebraucht-ist-gut den Haken unter Marketing gesetzt habe, habe ich die Mails erhalten.

 

Wenn's bei Dir nicht funktioniert, vielleicht einfach hier mal einen Ebay MA hinzuziehen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 32 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Hallo @sunrise1605

 


@sunrise1605  schrieb:

 

Moin @katzenjogi 

 

Ich meinte doch auch nicht dich  🤗

 


 

dann habe ich Dich tatsächlich missverstanden - entschuldige bitte!

 

Nachricht 33 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Hallo, ich klinke mich mal als reiner Käufer hier mit ein. In meinem Käuferaccount sind alle Einstellungen getroffen, dass Preisvorschläge von Verkäufern willkommen sind und die Info überall erfolgt, also sowohl in ebay direkt als auch per Mail. Es kommt dennoch hin und wieder vor, dass keine E-Mail bei mir eingeht, auch nicht im SPAM-Ordner. Dann sehe ich die abgelaufenen Preisvorschläge hinterher in "Mein ebay". Meinereiner loggt sich nicht täglich bei ebay ein, ist dann halt so.

Nachricht 34 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

 

Hey, kein Thema  😉  @katzenjogi 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 35 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

600 Preisvorschläge an Potenzielle Käufer helfen dir nichts, wenn die Kunden woanders kaufen!

Nachricht 36 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Ich wurde gestern per email angeschrieben und dort hat mir jemand,der wohl Annonym bleiben möchte seine Theorie geschildert und er liest hier wohl nur immer mit ( keine Ahnung ).

 

Folgendes hatte Er/Sie geschrieben:

 

Hallo hondacrx0_3

 

 

Es ist doch der normale Weg,daß ein Unternehmen viel Umsatz / Gewinn erzielen möchte aber wie soll das das funktionieren? Wenn ich bedenke wieviele Milliarden Ebay durch das kostenlose Verkaufen entgangen ist,wird mir ganz übel und das können doch die paar echten gewerblichen hier garnicht kompenzieren selbst wenn Ebay 100 % Gebühren verlangen würde.

 

Wenn man dann noch liest,Ebay konnte seinen Umsatz im Jahr xy steigern dann frage ich mich wo aber auf keinen Fall in Deutschland.

 

Ich muss doch aber auch als Unternehmen meine zahlende Kundschaft bei Laune halten und nicht nur melken bis geht nicht mehr und dann noch mit so Sachen um die Ecke kommen und unter den Privaten ein Auto zu verlosen.

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Nachricht 37 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Moin @forenhasi 

 

wenn Du Emails erhalten´möchtest, musst Du Folgendes einstellen, wie vorher von @gebraucht-ist-gut beschrieben:

 

Der Haken bei "Marketing unter "E-Mails zu Angeboten und Werbung" muss gesetzt sein, dann erhält man auch die entsprechenden E-Mails. 

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 38 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Guten Abend @petersmodellbahnstuebchen 

 

Wie ich bereits geschrieben hatte, sind alle notwendigen Einstellungen bereits getroffen. 😉

Dennoch kommen bei mir hin und wieder keine E-Mails wegen Preisvorschlägen vom Verkäufer an - weder im SPAM- noch im normalen Mailordner. Warum das so ist, lässt sich nicht nachvollziehen. Für die allermeisten Preisvorschläge gehen E-Mails ein. Das wollte ich lediglich mit in den Raum schmeißen, weil auch dies (kurzzeitige technische Probleme) dazu führen kann, dass Interessenten nicht auf Preisvorschläge antworten. Nicht jeder schaut aller 1-2 Tage in ebay rein.

Nachricht 39 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Moin @forenhasi 

 

da ich nicht in Dein Konto schauen kann, würde ich vorschlagen, daß Du dies, wenn es das nächste Mal vorkommt, an einen Ebay-MA hier im Forum adressierst, damit sie / er sich den Fall mal ansieht.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 40 von 48
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: