03-11-2023 00:40
Es wurde automatisch eine Rückerstattung an den Käufer veranlasst. Dieser Betrag wird über Ihre automatische Zahlungsmethode eingezogen. Bitte veranlassen Sie zukünftig Rückerstattungen an die Käufer oder schalten Sie uns innerhalb von 5 Werktagen nach Lieferung des Artikels ein, damit wir Ihnen helfen können.
Wir haben vermerkt, dass Sie ein Problem mit dieser Rückgabe hatten und den Käufer gemeldet haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01-12-2023 03:51
wir erwarte hat ebay den fall zu gunsten des käufer entschieden.
ob wohl der versandtickler gefälscht ist. ist für ebay alles ok
der letzt weg... anzeige machen fertig.... im deutschland und in frankreich
alle beweise haben ich dafür. online wache gibt extra dafür
das wir dauert. aber ich bericht was rausgekommen ist.
versende bloß nix ins ausland über ebay .
20 fälle für 2023 hat mir gereicht und der verlust dazu.
nö das tor ist zu für den weltweiten versand auf EBAY
26-11-2023 22:39
zu pos 12
am 22.10.23 23:38 wurde der versandticker erstellt der verkauf war am 07.11.23 🤣
frankreich habe ich darüber infomiert. warten wir ab was sie jetzt dazu sagen
der versandticker leite ich weiter an DHL zu prüfung
26-11-2023 21:21
im anhang als beweiß von frankreich. der versandticker !!!
ist zugestellt . der versandticker wurde vom kunde erstellen. ein wunschort wurde angeben !!!
auf der dhl seite, ohne die richtig PLZ
keine info´s, wo die sendung angeliefer worden ist
26-11-2023 18:25
ich bin einfach nur fassungslos 😲
Bonjour deVries,
Je me nomme Ikram du service client eBay et suis ravie de prendre en charge votre demande.
Je me permets de vous contacter suite à votre demande de contestation suite à la demande de retour N° 5251547913.
Tout d'abord je vous remercie de nous avoir contacté et pour la confiance que vous accordez à notre service client.
Après vérification je constate que les informations de livraison indiquent en effet que l'objet a été livré à votre adresse de retour à savoir :
Thünen 27
Second Hand HWS ROW
Oyten 28876
DE
Sans mettre en doute votre sérieux, je tiens à vous informer que nous n'avons pas la possibilité de vérifier physiquement la livraison de l'article, nous nous basons donc sur le code d'expédition fourni par l'acheteur.
Avec les preuves dont nous disposons, nous avons décidé de maintenir notre décision initiale.
Vous pouvez vous rendre sur le site https://www.laposte.fr/outils/suivre-vos-envois pour obtenir plus d'informations sur votre colis.
Comptant sur votre compréhension, je profite de cet e-mail pour vous remercier de faire partie d'eBay depuis 2018, et pour vous souhaiter le meilleur.
Je vous remercie de votre compréhension et je vous souhaite une agréable journée.
Avec toute ma sympathie, prenez soin de vous.
Cordialement,
Ikram A.
Le Service clients d'eBay
[THREAD ID: 1-605NYAW5]
Hallo deVries,
Mein Name ist Ikram vom eBay-Kundenservice und ich kümmere mich gerne um Ihr Anliegen.
Ich möchte Sie im Anschluss an Ihre Streitigkeitsanfrage unter der Rücksendeanfrage Nr. 5251547913 kontaktieren.
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und das Vertrauen, das Sie unserem Kundenservice entgegenbringen.
Nach der Überprüfung sehe ich, dass die Lieferinformationen tatsächlich darauf hinweisen, dass der Artikel an Ihre Rücksendeadresse geliefert wurde, nämlich:
Thünen 27
Gebrauchte HWS ROW
Oyten 28876
VON
Ohne an Ihrer Ernsthaftigkeit zu zweifeln, möchte ich Sie darüber informieren, dass wir nicht die Möglichkeit haben, die Lieferung des Artikels physisch zu überprüfen und uns daher auf den vom Käufer angegebenen Versandcode verlassen.
Aufgrund der Beweise, die uns vorliegen, haben wir beschlossen, an unserer ursprünglichen Entscheidung festzuhalten.
Weitere Informationen zu Ihrem Paket erhalten Sie auf der Website https://www.laposte.fr/outil/suivre-vos-éditions.
Mit Ihrem Verständnis möchte ich mich mit dieser E-Mail bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie seit 2018 Teil von eBay sind, und Ihnen alles Gute wünschen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Bei allem Mitgefühl, passen Sie auf sich auf.
Aufrichtig,
Ikram A.
eBay-Kundenservice
[THREAD-ID: 1-605NYAW5]
24-11-2023 17:07
der kundenservic aus frankreich meld sich nicht
nix passiert 3 mail keine anworte. sendung ist bei mir nicht zuegstellt worden , ....
was soll der salat????
@turbotuentchen claudia@ebay danke für euer hilfe
die mir nicht weiter geholfen hat 👎
die haben die ware und das geld super so wir man abgezock . danke an EBAY
16-11-2023 07:42
der kundenservic aus frankreich meldet sich nicht auf die mail 😣
11-11-2023 00:57
ich wunder mich gerade 🤔
meine mail die ich gesendt habe .
die kopie davon ist leer .davon habe ich 2 stück .
07.11 und von 09.11 beide leer
die von 11.11 . steht alles drin .
wie kann das sein? . claudia@ebay @turbotuentchen
der ebaykundenservic hat qasi 2 mal ne leere email bekommen
09-11-2023 23:21
claudia@ebay danke für deine hilfe 😘
die haben sich bisher nicht zurück gemeldet. . 😞
48 stunden warte ich jetzt nochmals. 😎
@turbotuentchen das ne ganz toll sache Länderausschlussliste 👍
oder man schreibt den kunde an.. bitte leute !!!! !!! nicht vergessen ( auf englisch ) !!!
Hello, unfortunately we have to cancel. We no longer ship abroad via eBay.
max 24/48 hours will be canceled
Thank you very much in advance for your understanding
07-11-2023 09:38
Hallo @second_hand_hws_row , ich habe mir die Rückgabe angeschaut und sehe, dass dein Käufer die Rückgabe über eBay.fr geöffnet hat. Das heißt, dass die Rückgabe dann nur von den Kollegen aus Frankreich bearbeitet werden kann. Ich habe dir daher eine E-Mail geschickt, wo du darauf antworten kannst und es dann direkt an den Kundenservice in Frankreich weitergeleitet wird. Sie prüfen dann den Fall erneut und geben dir dazu eine Rückmeldung.
Ich habe die Sendungsnummer geprüft und kann ebenfalls keine erfolgreiche Zustellung nachvollziehen. Ich wünsche dir alles liebe und gute.
@turbotuentchen Danke, dass du mich markiert hast.
Liebe Grüße
Claudia
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-11-2023 09:24
Moin claudia@ebay
magst Du bitte schauen, TE hat jetzt mit Italien Verkäuferschutz Probleme
Moin @second_hand_hws_row
wie wäre es mit einer Länderausschlussliste ?
07-11-2023 09:06
gerade reinbekomme.
neu bestellung aus FRANKREICH
gleicher artikel wie im 1-2 fall . jetzt wird er stoniert . alle guten ding sind 3 oder was ?
den artlkel, gibs in frankreich für 20euro billiger 🤣
soll ich das laufen lassen?
es wird ein fall eröffent ! wegen defekt!! es wird zurück gesende aber nicht zu mir .wie im fall 2
ersetz mr jemand den schaden? für den fall?
https://www.ebay.de/itm/364511352891
03-11-2023 16:34
bisher habe ich leider keine anwort erhalten auf diese frage!
wie ich hier weiter verfahren soll??
lg
03-11-2023 01:38
fake zustellung
meine PLZ 28876 . die steht da nicht drin und man kann sich im system nicht währen dagegegen und man wir regelnrecht abgezock . da system sie es nicht ob überhaupt richttg zugestellt worden ist .hauptsache ein sendunsnummer steht drin. deutschland WO?
ich bekomm kein auskunft darüber . datenschutz.
die lezten monate .....
auslandverkehr ist bei mir eingestellt. fast jede auslandsendung wird ein fall eröffnet.
italien .
den kunde habe angeschrieben mit sendung info und netten worten auf seiner sprache
der wir bald ein fall aufmachen. weil die sendung noch in trasit ist laut ID.
ich kann den kunden auch verstehn. was soll ich machen?
den kunden die ware schenken und das geld .
ich kauf ware und verschenk die in der ganz welt ?!
wenig umsatzt für mich, post und EBAY .
seit der geil neu richline von euch .
das wir nicht besser ,, es wir noch schlimmer mit den fällen.
meine Firma und ich als geschäfstführer machen das system nicht mehr mit für ausland
inland läuft super mit den leuten 5% schwunde . im ausland 90% nur fälle nein danke eBay
ob PV oder gewerbe alle sind davon beroffen.
ich hab noch nie sone problem gehabt mit fällen wie inden letzten wochen im ausland