abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Leider unverändert. Problem besteht weiter im vollem Umfang 😞 ebay tut nix

Nachricht 1 von 70
Neueste Antwort
69 ANTWORTEN 69

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Da ist gar nix behoben! Das Problem besteht weiterhin in vollen Zügen !!!

Nachricht 2 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Ich binde für Sie, @3d-scale_de , 

gerne nochmals die ebay-mitarbeiterin sonja@ebay dazu ein, 

damit es der Technik u.U. nochmals zur Prüfung vorgelegt werden kann. 

Nachricht 3 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Fehler weiterhin massiv (!!!) vorhanden.

Denke der Fehler wird durch die "interne Zuordnung" der Tracking-Nr. erzeugt.

Denn oft wird eine "Deutsche Post" Einschreiben, dann als DHL Einschreiben wieder als "nicht versendet" angezeigt. Der Carrier wird dann auf einen falschen Carrier durch das ebay System geändert.

 

Hier liegt scheinbar der Fehler. 

 

Aus "DHL" wird dann gerne "DHL Germany". Aus "Deutsche Post" wird dann "DHL"

Nachricht 4 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Eigentlich ein altbekannter Fehler, der vor Jahren schon auftrat.

 

Die Prioritäten oder Erfahrungswerte scheinen irgendwo anders zu liegen,

jedenfalls nicht offensichtlich.

Nachricht 5 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Leider unverändert. Fehler besteht weiter.

 

Kleiner Zusatz: Wir beobachten eine ziemliche Regemäßigkeit. Ca. 18 Uhr scheinen alle versendeten Briefe/Pakete mit Sendungsnummer wieder als "nicht versendet" zu erscheinen und die Sendungsnummer  durch das System dem falschen Carrier zugeordnet worden zu sein. Also eine Einschreiben (was für die Deutsche Post getrackt wird), erscheint dann oft als "DHL". Scheinbar kann das ebay System dieses nicht ordnungsgemäß zuordnen, da dieses zwar über das DHL Geschäftskunden gebucht und umgesetzt wird, das Tracken dann aber am Ende über die Deutsche Post und eigentlich als Einschreiben gilt. Gleiches aber auch bei DHL Warenpost Sendungen, die ja komplett durch DHL bearbeitet werden. Hier scheint das System gerne Unterschiede zu machen und ändert den Carrier gerne mal auf "DHL Germany", dann doch wieder nur "DHL" ab. Ein absolutes Chaos....

Nachricht 6 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Wird hier überhaupt noch dran gearbeitet? Wir befinden uns mitten im Weihnachtsgeschäft und der Fehler ist massiv (!!) vorhanden. Eben musste ich eine Sendung, die aus mehrere Artikeln besteht 8 Mal (!!!!!) immer wieder mit Sendungsnummer/Carrier versehen und als versendet markieren.

Nachricht 7 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Da scheint mit der angeblichen Lösungsmitteilung vom 28.09.2023 das Thema aus dem Blickfeld geraten zu sein.

 

Vielleicht können ja sonja@ebay oder alena@ebay hier nochmals aktiv werden, da beide schon in diesem Beitrag zugegen waren.

Nachricht 8 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Still ruht der See. Hier passiert leider gar nichts. Das Problem ist in vollem Umfang vorhanden!

Nachricht 9 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

😁

 

Vielleicht können dann nach fast zwei weiteren Wochen ja andere Mitarbeitende von ebay weiterhelfen, wie zum Beispiel anna_s@ebay oder miriam@ebay ?

 

Siehe Titel des Beitrages und Nachricht #1 vom 22.08.2023 oder Nachricht #6 vom 04.09.2023.

 

 

 

Nachricht 10 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Hallo @3d-scale_de! Es tut mir leid zu sehen, dass es für dich weiterhin zu Problemen mit der Benachrichtigungsglocke kommt. Um das nochmals der Technik vorstellen zu können, benötigen wir bitte aktuelle Bestellnummern, bei denen dieses Verhalten auftritt (und deinerseits nicht manuell korrigiert wurde). Bitte stelle uns diese bereit, sodass wir erneut prüfen können. Deine vermuteten Zusammenhänge bezüglich falscher Zuordnung der Versanddienstleister werden wir ebenfalls weitergeben.

 

@viersektoren-verbannt und Danke für die Einbindung und Entschuldigung dafür, dass die Kommunikation hier abgerissen ist.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

miriam@ebay 

 

Im ernst? Es sind sooo viele Bestellnummern. Es betrifft ALLE Bestellung, die mit Sendungsnummer versendet wurden. Sorry aber das ganze wirkt gerade wie eine Hinhaltetaktik. Das ist ein globales Problem. Die Zuordnung der Carrier wird im System immer wieder überschrieben, dadurch gilt das Paket oder das Einschreiben dann als "nicht versendet". Da werden auch einzelne Bestellnummer nichts bringen.

 

Kann ich dir einen Schwung der Bestellnummern per PM zukommen lassen oder wie wollen wir das machen?

Nachricht 12 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Hallo @3d-scale_de! Natürlich habe ich mir die Situation in deinem eBay-Konto vorab angesehen, bevor ich dich nach konkreten Bestellnummern gefragt habe. Zu diesem Zeitpunkt kann ich die betroffenen Bestellnummern nicht eindeutig identifizieren, da ich in meiner Ansicht die Benachrichtigungen über die Benachrichtigungsglocke nur bedingt nutzen kann und die geprüften Bestellungen Sendungsnummern hinterlegt haben. Du würdest mir daher helfen, wenn du mir bitte 5 aktuelle Bestellnummern übermitteln könntest, sodass wir das Verhalten zeitnahe nochmals prüfen können. Das kannst du gerne hier machen.

 

Danke! 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

miriam@ebay Schicke ich dir nachher rüber, sobald wieder welche "erscheinen". Meine Beobachtung gegen 18 Uhr kommt es immer wieder zu einem "Reset" und viele Bestellungen sind einfach wieder da. Andere kommen in der Dauerschleife 5-8x am Tag wieder. Ganz übel, da man so schnell den Überblick verliert.

Nachricht 14 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

miriam@ebay 

 

Hier schonmal die erste Bestellnummer 26-10772-79209

Wurde heute per Einschreiben verschickt. Ist nun wieder da.

Die Tracking-Nr. ist vorhanden, sobald man auf Tracking-Nr. bearbeiten klickt.

Allerdings steht nun auf einmal als Carrier "DHL" drin

 

 

Nachricht 15 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Und hier die nächste 08-10789-27722

Nachricht 16 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Danke @3d-scale_de - stellst du mir bitte noch einen Screenshot deiner Ansicht bereit, bei der dir die Sendungsnummer erst angezeigt wird, wenn du auf "Sendungsnummer bearbeiten" klickst und dir der Versand als überfällig angezeigt wird? Achte dabei bitte auf den Schutz von persönlichen Daten.

 

Wenn ich mir die Bestellungen aufrufe, sehe ich sie zwar noch unter "nicht verschickt" - das sollte nicht sein, aber die von dir hinterlegte Sendungsnummer wird mir in der Übersicht angezeigt.

 

Wir schätzen deine Mithilfe.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 17 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Ja. Mach ich, sobald wieder ein "Kandidat" erscheint

Nachricht 18 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

miriam@ebay 

 

Und täglich grüßt das Murmletier

 

Folgende Order-Nr. sind wieder da

 

04-10793-72739
26-10779-92613
12-10789-17941 (hier fehlen die Sendungsdaten sogar nun wieder komplett)
03-10795-35648
18-10785-88769
10-10791-54222
10-10792-58520
13-10791-18340
02-10798-91240
26-10782-54433
24-10798-97329
14-10790-99037

 

Dort mal ein Beispiel, wie es dann aussieht... in der Übersicht nicht zu erkennen, dass die Bestellung schon versendet wurde

Nachricht 19 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Bug: Erinnerung, dass Artikel versendet werden soll, obwohl bereits versendet [‎04-10-2023]

Und so sieht es dann aus, wenn man auf "Sendungsnummer hinzufügen" klickt

Sendungsnummer wieder da. Sogar mit "DHL" als Carrier, wobei bei Eingabe "DHL Germany" vorgeschlagen und übernommen wurde. 

 

Also überall wieder rein.... DHL Nummer nochmal bestätigen. Bei Internationalen Sendungen nochmal wieder von "DHL" auf "Deutsche Post" ändern, speichern und erneut auf "auf verschickt markieren" klicken. Das mehrmals am Tag..... 😞

 

Nachricht 20 von 70
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: