abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender nach Einzelkauf statthaft u. vor der Bezahlung abänderbar?

Artikel 326106428987 über Preisvorschlag gekauft. Versandeinstellung vom Angebot her leider nur - ausschließlich - DHL.

Im Anschluss an den Kauf beiderseits gewünschtes (vollkommenes gegenseitiges) Einvernehmen zw. K. und Vk., die Versandtransaktion über HERMES Shop-to-Shop abzuwickeln. Der Bezahl-CheckOut steht noch aus, nur die Zeit läuft davon.

Existiert irgendeine Möglichkeit für den Vk., den Versand von DHL auf HERMES abzuändern, damit im Anschluss die Bezahlung vollzogen werden kann? Oder bleiben beide Seiten an DHL gebunden? Für den Vk. beträfe das die hinfällige Kostenersparnis, weil DHL in der Paketgröße L um einiges teurer ist. Dem K. wäre es in dem Fall egal.

Da es nur einen einzelnen Artikel betrifft: Gibt es dafür die Möglichkeit, eine abgeänderte Rechnung zu erstellen?

Jeder erhellende Hinweis ist herzlich willkommen.

Über jemanden, der/die alles durch seine/ihre Brille sieht: "Ich habe schon immer gewusst, dass man das sieht, was ich sehen will"
Nachricht 1 von 45
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

Nachricht 3 von 45
Neueste Antwort
44 ANTWORTEN 44

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg


@paralepepalme  schrieb:

Dem K. wäre es in dem Fall egal.


Genau genommen gilt es dazu einen Punkt noch mitzuteilen: Die Beantwortung ist auch für den Käufer nicht ganz ohne Belang, weil der natürlich bei der Shop-to-Shop-Lieferung als Lieferanschrift die Adresse des HERMES-Shops neu festlegen muss.

Über jemanden, der/die alles durch seine/ihre Brille sieht: "Ich habe schon immer gewusst, dass man das sieht, was ich sehen will"
Nachricht 2 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

@paralepepalme 

 

sollte möglich sein wenn der Verkäufer auf Rechnung senden klickt, da könnte auch der Versanddienstleister geändert werden 

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/rechnungen-kufer-senden?id=4139 

Nachricht 3 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

Hallo @paralepepalme 

das Angebot war mit kostenlosem Versand, da der Preis feststand sollte der Bezahlung nichts im Wege stehen und es egal sein welchen Versanddienstleiter der Verkäufer nimmt.

Viel wichtiger ist es das du in der Kaufabwicklung den entsprechenden Paketshop als Lieferadresse hinterlegt hast, denn nur an diese Adresse darf versendet werden, ganz egal mit wem und zu welchem Tarif.

Ebenso muß die entsprechende Paketnummer vom VK hinterlegt werden.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 4 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

Der Verkäufer sieht deine Lieferadresse vor der Bezahlung nicht und es kann sein, dass wenn du eine Hermes Lieferadresse hast du nicht bezahlen kannst wenn der Verkäufer nur DHL anbietet.

Wenn du das dem VK allerdings mitteilst sollte es doch VOR der Bezahlung möglich sein, dass er seine Zahlungsinformationen anpasst und dort Hermes als Versanddienstleister zumidest zur Auswahl angibt und dir eine neue Zahlungsinformation sendet.

Natürlich immer vorausgesetzt der VK möchte diese Änderung vornehmen denn es kann durchaus Gründe geben warum der VK nicht mit Hermes verschicken möchte.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

Moin @perfect-sally 

Ich lese in den bisherigen Beiträgen immer nur "sollte möglich sein", was ja keine klare Aussage ist.

 

Als ich vor kurzem einen erfahrenen VK noch vor dem Durchlaufen der Kaufabwicklung gefragt habe, ob auch ein Versand als kleines DHL-Paket machbar wäre (mit Kostenausgleich natürlich), anstatt wie im Angebot angegeben mit Hermes, meinte er, so etwas hätte er nur vor dem Kauf in Ebay ändern können.

 

In meiner Kaufabwicklung konnte er also DHL mit den entsprechenden Versandkosten scheinbar nicht mehr offiziell hinzufügen und ich musste dort zwangsläufig Hermes auswählen.

Dass der nette VK das Paket dann trotzdem einfach über DHL an meine Postfiliale versendet hat, verdanke ich nur seinem Entgegenkommen und einer inoffiziellen Absprache über das Nachrichtensystem.

Es ging hier nebenbei auch um keine großen Werte...

 

Im Moment biete ich gerade auf einen Artikel, bei dem nur ein DHL-Päckchen angeboten wird.

Was mach ich denn gegebenenfalls, wenn ich nach dem Kauf ein Sendungsverfolgtes Paket haben möchte, aber der VK mir die Mehrkosten dafür in der Abwicklung nicht in Rechnung stellen kann?

 

Gibt es da keine belastbarere Aussage, außer "sollte möglich sein"?

Es muss da doch für einen Verkäufer ganz konkrete Regelungen und eindeutig definierte Möglichkeiten geben, wie so etwas zu handhaben ist.

 

Als reiner Käufer kann ich das nicht beurteilen und bin auf eine klare Aussage der erfahrenen Verkäufer hier angewiesen

Würde mich auf jeden Fall darüber freuen...

Nachricht 6 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

@luden_hut 

wir sind hier nicht ebay und wenn du aussagekräftige Antworten willst dann kontaktiere doch bitte ebay.

Wenn ich so einen Fall habe mache ich da nicht lange rum und verschicke so wie es der Kunde wünscht und lass mir das per Nachrichten bestätigen.

Und das "sollte möglich sein" ist ganz bewusst gewählt weil ebay immer am basteln ist und sollte es vorher funktioniert haben kann es sein, dass es jetzt nicht mher funktioniert und andersrum eben auch. hats vorher nicht gefunzt und ebay war am basteln und hat wie immer ganz toll seine Nutzer informiert so hieße es auch da "sollte möglich sein".

Und dann kommt noch der menschliche Faktor dazu denn viele der Verkäufer stellen sich teilweise an wie der erste Mensch und blicken das garnicht 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

Danke für deine Antwort @perfect-sally 

 

Natürlich bist du nicht "Ebay", ich bin eigentlich nur davon ausgegangen, dass du als langjähriger Verkäufer die Möglichkeiten kennst, die hier in so einem Fall machbar sind, du hast da ja als VK ganz andere  Einblicke und Erfahrungen als ich.

 

Ich hatte mich an dem Konjunktiv in den Antworten etwas gestört, weil ich davon ausgegangen bin, dass ein Verkäufer bei Ebay objektiv ganz konkrete und nachvollziehbare Optionen hat, wann und wie er eine Rechnung mit einer Versandanpassung stellen kann.

 

Ich meine genormte, geregelte Abläufe, oder existiert so etwas bei Ebay nicht?!

 

Als Käufer kenne ich diese Möglichkeiten nicht und wenn mir dann ein Verkäufer mit über 3000 Bewertungen und 20 Jahren Ebay-Erfahrung schreibt, dass eine offizielle Änderung von Hermes auf den etwas teureren DHL-Versand vor der Kaufabwicklung nicht mehr möglich ist, dann stellen sich eben Fragen, auf die man auch eine konkrete Antwort haben möchte.

 

Mir war nicht bewusst, dass selbst der Versand bei Ebay inzwischen scheinbar auch nur noch eine schwammige "kann vielleicht-Geschichte" ist.

Nachricht 8 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

@luden_hut 

ich muss ehrlich zugeben, dass ich solche Situationen wenig bis garnicht habe. Allerdings handhabe ich das für die Käufer, wenn doch mal was sein sollte, einfach und direkt ohne den Kauf abzubrechen und der Kunde müsste dann nochmals kaufen und irgendwas zu korrigieren. Erst kürzlich hatte ich dann doch sowas ähnliches und zwar hatte der Käufer vergessen seine neue Adresse als Lieferadresse anzugeben. Von der Reichenau nach Konstanz aber das nur nebenher. Ich habe zugesagt, dass ich an die neue Adresse verschicken die mir per Nachricht mitgeteilt wurde. Warum auch sollte ich da eine großes Fass aufmachen und wenn man es wirklich ebaykonform gemacht hätte, wer weiß ob der Kunde überhaupt nochmals gekauft hätte. Mittlerweile muss man da etwas großzügiger sein wie man ebaykonform für sich sselbst auslegt und ob man gewisse Risiken eben eingehen möchte beim Versand. Als ebay noch richtig gut lief hatte ich das auch schon so gemacht aber heutzutage muss man über jeden einzelnen Verkauf fast Luftsprünge machen und sich tierisch freuen.

 

Ich meine genormte, geregelte Abläufe, oder existiert so etwas bei Ebay nicht?!

 

Kann ich nicht beantworten, da ebay wie gesagt immer und immer am basteln ist und was gestern ging kann heute schon nicht mehr gehen.

Also ändern kann man das wahrscheinlich schon, denn ich passe ab und zu auch anstatt Hermes-Paket auf Hermes-Päckchen an. Aber da dieser Versand bei mir kostenlos ist spielt es eh keine Rollen. Aber warum sollte man anstatt Hermes beispielsweise nicht auf DHL umschwenken können wenn der Käufer anfrägt und nicht bezahlt ist. Eine Blockierung diesebezüglich seitens ebay würde so gar keinen Sinn machen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

@perfect-sally 

So korrekt, wie du das handhabst, hat es mein zuvorkommender Verkäufer ja auch gemacht.

Ich habe in der Kaufabwicklung "Hermes an Privatadresse" angegeben und er hat "DHL bis 2Kg an meine Postfiliale" versendet. Der DHL-Versand findet sich sogar, mitsamt Sendungsverlauf, bei mir in den "Einzelheiten zum Kauf".

 

Das Problem ist, dass ein VK bei so einer "Versandabweichung" wohl keine wirkliche Absicherung gegenüber Ebay hat, falls es zu Problemen kommen sollte und außerdem konnte ich die Differenz der Versandkosten nicht über Ebay mit bezahlen in der Kaufabwicklung. (den 1 Euro hat mir der VK aus Kulanz erlassen!)

 

Ich hatte eigentlich gehofft hier zu lesen, dass es überhaupt kein Problem darstellt, wenn man als Käufer beispielsweise statt DHL-Päckchen ein sendungsverfolgtes DHL-Paket beauftragen möchte und dass der Verkäufer die gewünschte Versandart + Kosten natürlich immer noch als Option in die Kaufabwicklung zufügen kann.

Eigentlich doch eine Selbstverständlichkeit, über die wir hier schreiben....😎

Nachricht 10 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

Hallo @luden_hut
Ich denke, dass es auch einen Unterschied macht, ob es sich um eine Auktion oder einen Sofortkauf handelt.
Bei Sofortkaufartikeln ist es ja mittlerweile so, dass der Artikel nur durch Bezahlung gekauft wird. Wenn es sich um einen einzelnen Artikel handelt, sehe ich nur die Möglichkeit, vor dem Kauf den VK anzuschreiben, ihm die Artikelnummer mitzuteilen und deine Wünsche bezüglich des Versandes mitzuteilen.
Ist der Verkäufer einverstanden, kann er das Angebot diesbezüglich ändern.
Hier besteht aber das Risiko, dass ein anderer Interessent schneller ist und der Artikel in der Zwischenzeit verkauft wird.
Bei gewonnen Auktionen und Preisvorschlägen, sollte wohl eine Änderung der Rechnung möglich sein, aber nur, wenn die Kaufabwicklung vom Käufer noch nicht durchlaufen ist. Die Versandkosten lassen sich ändern, aber nicht nach oben (Aufpreis versicherter Versand), sondern es können nur Rabatte gegeben werden (so war es zumindest zu unserer aktiven Zeit).
@perfect-sally
Ich schweife mal kurz vom Thema ab, man möge mir verzeihen.....
Du bietest ja kostenlosen Versand per Hermes an und DHL Paket gegen Aufpreis.
Wenn ich nun im Warenkorb auf Bezahlen gehe, wird mir die Möglichkeit gegeben, DHL auszuwählen. Hier wird mir aber dann angezeigt "Lieferung an Abholstation" und die Adresse unserer Postfiliale am Ort.
Das irritiert vollkommen, denn wenn ich DHL wähle, gehe ich davon aus, dass es mir an die Haustür geliefert wird.


Nachricht 11 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

@kenn-i-di-1 

das sind ja auch nur die Möglichkeiten die du bei einem Versand mit DHL hast.

Wenn deine Liefersdresse deine Hausanschrift ist wird auch dorthin geliefert aber wahlweise kannst du eben Abholstation oder Postfiliale wählen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

@perfect-sally
Danke, ich Dödel.....
Mein Augenmerk lag immer auf Hermes und DHL......ich hab des Rätsels Lösung....
Ich muss erst auf den Pfeil hinter Hermes kostenlos klicken, um an das Gewünschte zu kommen.
Das könnte man auch so gestalten, dass die Optionen schlicht untereinander gelistet werden......
- Hermes kostenlos
- DHL Hausanschrift
- DHL Abholstation
dann wäre das übersichtlich, trotzdem mein Fehler....
Nachricht 13 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

Moin @paralepepalme 

 

selbstverständlich kann man, wenn man wie ich die Rahmenbedingungen nutzt, nach dem Kauf und vor der Bezahlung die Versandart in den Zahlungsinformationen für den Käufer ändern.

 

Z.B. Standardversand bei mir DHL-Versand

Screenshot 2024-05-10 181855.jpg

 

Wenn mir der Kunde nun schriftlich mitteilt, daß er eine andere Versandart wünscht, und ich damit einverstanden bin, kann ich diese in den Zahlungsinformationen ändern:

 

Screenshot 2024-05-10 182001.jpg

 

Allerdings muss der Käufer, je nach gewünschter Versandart vor der Zahlung seine Lieferanschrift ändern, da z.B. Hermes nicht an Packstationen liefert.

 

Allerdings möchte ich diesen Schritt im aktuellen System nicht abschließend zu Ende führen, da es sich hier um eine Echt-Bestellung handelt und ich aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit grundsätzlich nur Versand per DHL-Paket anbiete. 

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 14 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

Moin @kenn-i-di-1 

 


@kenn-i-di-1  schrieb:
Hallo @luden_hut
Ich denke, dass es auch einen Unterschied macht, ob es sich um eine Auktion oder einen Sofortkauf handelt.
Bei Sofortkaufartikeln ist es ja mittlerweile so, dass der Artikel nur durch Bezahlung gekauft wird. Wenn es sich um einen einzelnen Artikel handelt, sehe ich nur die Möglichkeit, vor dem Kauf den VK anzuschreiben, ihm die Artikelnummer mitzuteilen und deine Wünsche bezüglich des Versandes mitzuteilen.
Ist der Verkäufer einverstanden, kann er das Angebot diesbezüglich ändern.
Hier besteht aber das Risiko, dass ein anderer Interessent schneller ist und der Artikel in der Zwischenzeit verkauft wird.
Bei gewonnen Auktionen und Preisvorschlägen, sollte wohl eine Änderung der Rechnung möglich sein, aber nur, wenn die Kaufabwicklung vom Käufer noch nicht durchlaufen ist. Die Versandkosten lassen sich ändern, aber nicht nach oben (Aufpreis versicherter Versand), sondern es können nur Rabatte gegeben werden (so war es zumindest zu unserer aktiven Zeit).


Bei Sofortkauf ist der Artikel auch vor der Bezahlung schon gekauft. Es besteht ein verbindlicher Kaufvertrag. Bei meinen Angeboten ist der Artikel nach dem Kauf nicht mehr für andere Kunden verfügbar.

 

Anders ist es beim Warenkorb. Da kann jeder andere Käufer den Artikel kaufen, da der Warenkorb keine Reservierung ist.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 15 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

Kann es möglich sein, dass meine Antwort, die ich eben vorhin ungefähr zeitgleich mit @petersmodellbahnstuebchen  vorletzter Antwort an den Thread angehängt habe, einfach von der Forensoftware ins Datennirvana verschluckt wurde paralepepalme_0-1715360274275.png


Richtig beknackt, dass ich die jetzt womöglich nochmal rekonstruieren muss . . .

paralepepalme_1-1715360381897.png

 

Über jemanden, der/die alles durch seine/ihre Brille sieht: "Ich habe schon immer gewusst, dass man das sieht, was ich sehen will"
Nachricht 16 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg


@paralepepalme  schrieb:

Kann es möglich sein, dass meine Antwort, die ich eben vorhin ungefähr zeitgleich mit @petersmodellbahnstuebchen  vorletzter Antwort an den Thread angehängt habe, einfach von der Forensoftware ins Datennirvana verschluckt wurde paralepepalme_0-1715360274275.png


Richtig beknackt, dass ich die jetzt womöglich nochmal rekonstruieren muss . . .

paralepepalme_1-1715360381897.png

 


Klick einfach nochmals das entsprechende Antwortfeld an, es könnte mit etwas Glück sein das du dein Getippsel erneut laden kannst. Versuch es @paralepepalme 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 17 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

Hallo @paralepepalme 

 

weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde und ich es nur übersehen habe, aber ganz wichtig ist es, dem Verkäufer dann die Email-Adresse des Käufers zur Verfügung zu stellen, damit der Käufer dann auch entsprechend die Benachrichtigung erhält. Und natürlich muss der Käufer vor der Zahlung seine Lieferadresse entsprechend anpassen 😉

Nachricht 18 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg


@oskar_der_wikinger  schrieb:

Klick einfach nochmals das entsprechende Antwortfeld an, es könnte mit etwas Glück sein das du dein Getippsel erneut laden kannst. Versuch es @paralepepalme 


Danke für deine Ermutigung. Das hat leider nicht geklappt 😐 Meine Vermutung: Hatte kurz nach dem Klick auf den Antwort-Button die Antwort von @bootyooty als Lösung markiert. Vermutlich hat sich deswegen die Forensoftware verschluckt. Das ist echt der Hit! Seltsamerweise lässt sich @bootyooty nun auch nicht mehr von mir markieren ‌‌

Hier also der zweite Anlauf:

 

Hatte euch vielmals gedankt für all eure rege Beteiligung 🤗

Heute bei dem tollen Wetter 🍧😎☀️ ☺☼ hatte ich garnicht mit soviel Rückkopplung gerechnet. Umso besser!

Das Wesentliche stand vorweg: κῦδος an @bootyooty und @perfect-sally ➡️ Der Vk. hat HERMES nachträglich hinzufügen können, so dass der K. (mich u. meine Wenigkeit betreffend) in die Lage kam, eine neue zusätzliche Lieferanschrift mit der Adresse von dem HERMES-Empfangs-Shop hinzuzufügen und die Bezahlung durchzuklicken ✔️

 

Ein praktischer Tipp angepinnt 📌 der vielen Käufern gar nicht so präsent ist: Es gibt einige gute Beweggründe und daraus bildet sich ein Trend ab, weswegen Käufer sich in der letzten Zeit vermehrt auf Filial- oder Shop-Zustellung respektive Packstation ausrichten. Der wichtigste Grund hat aus meiner Sicht damit zu tun, dass der Inhalt von Ablageerlaubnissen - also der Hinweis, wohin die Sendung abgelegt werden soll - von den Auslieferungsfahrern diverser Herkunftsnationen 🚚 des öfteren sehr kreativ interpretiert wird.

Bei mir zum Beispiel kam es wiederholt vor, dass Pakete einfach vor die Haustüre abgelegt wurden!

 

Kauf- und Bietinteressenten, die ihre Zusendungen aus ähnlichen oder anderen Gründen an einen Safe Place (Filiale / Shop / Packstation) zugestellt wissen wollen, von wo sie es zu passender Zeit selbstbestimmt abholen können, sollten VOR Abgabe ihres Preisgebotes oder VOR dem Kauf-Klick kurz innehalten und sich im Angebot vergewissern, ob der Vk. nicht etwa die Option: Lieferung an Filiale / Shop der Versanddienstleister  oder  Lieferung an Packstationen einfach ausgeschlossen hat.

 


@luden_hut  schrieb:

 

Als Käufer kenne ich diese Möglichkeiten nicht und wenn mir dann ein Verkäufer mit über 3000 Bewertungen und 20 Jahren Ebay-Erfahrung schreibt, dass eine offizielle Änderung von Hermes auf den etwas teureren DHL-Versand vor der Kaufabwicklung nicht mehr möglich ist, dann stellen sich eben Fragen, auf die man auch eine konkrete Antwort haben möchte.


Vielleicht kommen wir dem Phänomen mit folgender Überlegung auf die Schliche: Wie @oskar_der_wikinger  bereits publik gemacht hat, handelt(e) es sich um ein Angebot mit kostenfreiem Versand. Manche Verkäufer werden bei der Angebotserstellung in dem Fall einfach ein Häkchen bei kostenfreiem Versand setzen, ohne zuvor ihren bevorzugten Versanddienstleister bestimmt zu haben.

Es liegt nahe, dass dann vom System per Voreinstellung DHL ausgewählt ist - aus einem bestimmten Grund: Derselben Logik folgend wird bei nicht-kostenfreier Versandoption nach dem Kauf / vor der Bezahlung ein "Upgrade" auf eine kostenintensivere Versandform deswegen vom System geblockt werden, weil das den ursprünglichen (Preis-)Rahmen des vorbestimmten Angebotes sprengen würde. In Richtung "billiger" können Versandoptionen hinzugefügt werden, weil Rabatte oder Erstattung unkompliziert möglich sind.

 

. . . nun "Daumendrück" dass die Übertragung jetzt funktioniert

Über jemanden, der/die alles durch seine/ihre Brille sieht: "Ich habe schon immer gewusst, dass man das sieht, was ich sehen will"
Nachricht 19 von 45
Neueste Antwort

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

Moin @paralepepalme 

 

die KI streicht eigentlich nur Begriffe.

 

Wenn ein Beitrag von den Mods gelöscht wird, bekommst Du normalerweise eine Privatnachricht mit der Begründung, warum gelöscht wurde.

 

Oder Du hast nicht auf "Antwort" geklickt. Dann sollte Deine Antwort aber noch als Entwurf gespeichert sein.

 

Liebe Grüße

 

Peter

Nachricht 20 von 45
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: