abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Vor einigen Wochen musste ich aus beruflichen Gründen beim Handy von Samsung auf Apple umsteigen und nutzte das neue Tradein Programm von Ebay. Also altes Gerät in Zahlung geben - Gutschein zum Kauf eines Neuen bekommen.

 

So Schickte ich als mein geliebtes Samsung Flip 3 ein und bekam auch umgehend den Gutaschein über 275 euro, den ich nun für ein gebrauchtes Iphone einsetzte und per paypal den Restbetrag zahlte. So weit so gut.

 

Leider meldete sich der Verkäufer des Iphones nicht und ich bekam auch keine Ware und das Geld war nun auch weg. Also meldete ich es dem ebay Käferschutz und nach der abgelaufenen Zeit hieß es, ich bekomme mein Geld zurück. Ja bekam ich auch, aber nur den Restbetrag über Paypal. Der Gutscheinwert wurde nirgends wieder gutgeschrieben, obwohl in der ebay tradein Regeln, steht, dass diese wieder in einen Gutschein umgewandelt wird.

 

Nach zahllosen Telefonaten, wo irgendwie bei ebay keiner überhaupt etwas weis, bekam ich ein Mail, ich solle mich an den Ankäufer des alten Handys wenden, der aber meint, dass muss ebey zahlen. klingt für mich auch logisch, immerhin haben die Ankäufer ja den Wert schon entrichtet.

Von ebay kommt jedenfalls nix und nun sitze ich hier und hab weder Geld noch Handy.

 

Ich bin stinksauer!!! Und nach 21 musste ich lernen, dass ebay garnicht mehr empfehlenswert ist! Nichtdurchdachte Geschäfte auf dem Rücken der Leute austragen. Ptima. Das wars.

Nachricht 1 von 121
Neueste Antwort
120 ANTWORTEN 120

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Tja das vermute ich auch. 

Verlaß ist eigentlich nur auf Steffi, Miriam und Patrick .
Besser etliche Kundenservicemitarbeiter  dezimieren und von deren Gehalt dann og. ebay Mitarbeiter stärken und finanzieren bzw erweitern.

Ok wird wohl ein Traum bleiben ...

Nachricht 21 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Wobei die Gemeinschaft, ein sogenanntes "Forum", doch eigentlich keinen Kundenservice darstellen, geschweige denn ersetzen kann?!

Nachricht 22 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

 

Ist doch aber praktisch ......  😎

 

"Hier werden sie geholfen", kostenfrei für Ebay und wer den Weg nicht ins Forum findet, geht leer aus.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 23 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Hm bitte wo habe ich das so geschrieben?

Es geht hier um spezielle Probleme die eben nur über ebay direkt gelöst werden können.

Ich habe nie behauptet das das Forum nicht hilfreich ist, im Gegenteil. 

Nachricht 24 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


steffi@ebay  schrieb:

@bitch2000  schrieb:
Hab keine Selbstbeteiligung!

Happy Friday @bitch2000, brauchst Du auch nicht. eBay hat Dir einen Gutschein ausgestellt ❤️


wow das ist ja wirklich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!

Ich freu mich wahnsinnig! 

Wieder was dazu gelernt, wo man sich hinwenden muss!

 

@steffi@baby  ich danke dir 10000 mal ! 💖

 

Damit hab ich echt nicht mehr gerechnet!

 

Eine Frage noch:  wie lang hab ich jetzt Zeit den GUtschein einzulösen??

 

LG an alle



 

Nachricht 25 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@bitch2000  schrieb:

steffi@ebay  schrieb:

@bitch2000  schrieb:
Hab keine Selbstbeteiligung!

Happy Friday @bitch2000, brauchst Du auch nicht. eBay hat Dir einen Gutschein ausgestellt ❤️


wow das ist ja wirklich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!

Ich freu mich wahnsinnig! 

Wieder was dazu gelernt, wo man sich hinwenden muss!

 

@steffi@baby  ich danke dir 10000 mal ! 💖

 

Damit hab ich echt nicht mehr gerechnet!

 

Eine Frage noch:  wie lang hab ich jetzt Zeit den GUtschein einzulösen??

 

LG an alle



 


Sehr gerne @bitch2000 - ich frage schnell nach, wie lange der Gutschein gültig ist.

 

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 26 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@bitch2000  schrieb:

steffi@ebay  schrieb:

@bitch2000  schrieb:
Hab keine Selbstbeteiligung!

Happy Friday @bitch2000, brauchst Du auch nicht. eBay hat Dir einen Gutschein ausgestellt ❤️


wow das ist ja wirklich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!

Ich freu mich wahnsinnig! 

Wieder was dazu gelernt, wo man sich hinwenden muss!

 

@steffi@baby  ich danke dir 10000 mal ! 💖

 

Damit hab ich echt nicht mehr gerechnet!

 

Eine Frage noch:  wie lang hab ich jetzt Zeit den GUtschein einzulösen??

 

LG an alle



 


@bitch2000 bis zum 24.06. 🙂

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 27 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@kenn-i-di-1  schrieb:
Ob das was mit besserer Schulung zu tun hat, das wage ich zu bezweifeln. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Mitarbeiter nicht berechtigt sind, Gutscheine in dieser Höhe zu vergeben.
Es wäre ja nicht das erste Mal, dass geholfen wurde, weil ein Betroffener den Weg ins Forum gefunden hat.
Alle anderen, die nicht so hartnäckig sind, gehen leer aus.

 

Das wäre natürlich durchaus möglich.

 

Dann stellt sich aber die Frage, wer ist zu ständig, an wen anderes als an den Kundendienst kann sie der User wenden.

Der Kundendienst hat ja  -  ich zitiere: Nach zahllosen Telefonaten, wo irgendwie bei ebay keiner überhaupt etwas weis, bekam ich ein Mail, ich solle mich an den Ankäufer des alten Handys wenden  -  komplett geblockt.

 

Gut, dass hier über das Forum geholfen werden konnte, nur eine Dauerlösung kann das ja auch nicht sein.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 28 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@kenn-i-di-1  schrieb:
Ob das was mit besserer Schulung zu tun hat, das wage ich zu bezweifeln. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Mitarbeiter nicht berechtigt sind, Gutscheine in dieser Höhe zu vergeben.
Es wäre ja nicht das erste Mal, dass geholfen wurde, weil ein Betroffener den Weg ins Forum gefunden hat.
Alle anderen, die nicht so hartnäckig sind, gehen leer aus.

Genau mein Gedanke 😉

Nachricht 29 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Doch, ich persönlich denke, das ist genau diese Art von Dauerlösung, die dieser Plattform vorschwebt und wie sie doch schon lange praktiziert wird.

Es gibt ja auch in anderen Bereichen Beispiele, in denen Support tatsächlich nur oder zumindest schwerpunktmäßig auch nur über zugeordnete Foren, die "Community", stattfindet.

 

Dafür hat man hier eben einen Bereich eingerichtet, "Mitglieder helfen Mitgliedern" und bestimmte erfahrene Mitglieder mit einem besonderen Status ausgestattet ("Mentor"), der wohl auch einen besseren Zugang zu Informationen und dem eigentliche  Support gewährleistet. Und die dafür wohl eben in gewissem Rahmen bestimmte Anerkennung in irgendwelcher Form erhalten.

Hinzu kommt, dass hier dann eben extra bestimmte Mitarbeiter von Ebay selbst ansprechbar sind.

 

Die Hotline erledigt einfachste, leichte Fälle und wimmelt vielleicht auch ab.

Im Forum werden dann im Einzelfall etwas komlexere Fälle von denjenigen bearbeitet, die dann eben nicht so einfach aufgeben.

 

Dagegen ist ja grundsätzlich, vom möglichen Abwimmeln mal abgesehen, auch nichts zu sagen. Immerhin etwas besser, als nur eine Hotline ohne echte Befugnisse und Kenntnisse.

 

Man muss sich aber halt im Klaren darüber sein, und ich behaupte, dass man das an verantwortlicher Stelle bei Ebay auch ist, dass in diesem Support-Modell eben die weniger konfliktbereiten, die weniger selbstbewussten und weniger informierten Ebay-Nutzer mit ihren Problemen hinten runterfallen.

Nennt sich dann vermutlich Kosten- und Prozessökonomie, effektiver, weitreichender Support ist halt teuer.

 

Nachricht 30 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@decoupage-art1  schrieb:

Hm bitte wo habe ich das so geschrieben?

Es geht hier um spezielle Probleme die eben nur über ebay direkt gelöst werden können.

Ich habe nie behauptet das das Forum nicht hilfreich ist, im Gegenteil. 


Hallo @decoupage-art1 

Das habe ich doch gar nicht in Frage gestellt!

 

Ich habe mich verärgert über ebay (nicht über Sie!) auf diesen Abschnitt bezogen:

"Verlaß ist eigentlich nur auf Steffi, Miriam und Patrick .
Besser etliche Kundenservicemitarbeiter dezimieren und von deren Gehalt dann og. ebay Mitarbeiter stärken und finanzieren bzw erweitern."

 

Das ist doch schon fast der reguläre Weg. Ob so eine Art Kundenservice der Stärkung der Kundenbindung dient?

Keine Frage könnte man das so handhaben, wenn die Seite mit allen Anwendungen nahezu fehlerfrei liefe. Dann wäre ein solches Forum nur noch für die Feinheiten nötig.

 

Solange hier aber teils existentielle, schwerwiegende Probleme an der Tagesordnung zu sein scheinen,

Mitglieder u.U. hoch dreistellige bis vierstellige Beträge verlieren könnten,

solange halte ich diesen Weg von ebay für äußerst bedenklich.

 

Ich kann mich noch gut an Zeiten des Kundendienstes erinnern, wo nahezu jeder dortige Mitarbeiter bestimmte und deutlich weitergehende Befugnisse hatte. Und nur in absoluten Ausnahmefällen dann direkt telefonisch an die zuständige Fachabteilung weiterverbunden wurde.

 

Heutzutage höre ich oftmals bis meist beschwichtigende Allerwelts-Floskeln, und bei echten Problemen gibt es mit Glück ein Ticket zur zuständigen Fachabteilung.

Die sich mit noch mehr Glück per email zurückmeldet.

Und mit megaviel Glück sogar einen Fehler "reproduzieren" kann und ein echtes "Reparaturticket" erstellt.

Mit zeitlich oftmals ungewissem Ausgang.

 

Was soll das für ein Kundenservice sein und noch werden, bei welchem möglicherweise geschädigte Mitglieder nur auf tiefgreifende Hilfe hoffen dürfen, wenn sie

a) den Weg in die Gemeinschaft hier finden und dann auch noch

b) freundlicherweise durch die kostenfreien Freizeithelfer mit dem Problem an die zwei auserwählten ebay-Mitarbeiter patrick und miriam verwiesen / geaddet werden.

 

steffi zählt ja streng genommen nicht, weil sie eigentlich ebay-Anliegen bezogen auf die Community bearbeitet und hier quasi nur zur Vetretung auch noch die allgemeinen ebay-Fälle abarbeitet.

 

Deshalb verkneife ich mir das adden schon so weit mir möglich erscheint:

Weil mehr als zwei Arme, zwei Augen und einen Kopf ist eher nicht drin, und viel mehr als acht Stunden Arbeitsleistung wird auch sie nicht seit Wochen aufbringen können bzw. bezahlt bekommen.

 

Daher ein besonders hochachtungsvoller Gruß an steffi@ebay ,

aber auch an die anderen beiden, die in deren Anwesenheit oft genug auch alle Hände voll zu tun haben.

 

Nachricht 31 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Hallo @sunrise1605
alleine schon der Weg in das Forum, zumindest mittels App, sagt ja schon, welche Priorität hier den Brötchengebern eingeräumt wird.

Gruß
Nachricht 32 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@claudius_bockschus  schrieb:

Woher willst Du wissen, dass die RV eine Selbstbeteiligung vorsieht?


Weiß ich nicht. Es ist aber ungewöhnlich bis lebensfern, daß jemand mit einer 0-Euro-Freischuß-Versicherung  in einem Laien-Nutzerforum dazu anfragt anstatt gleich einen Profi zu beauftragen.

 


@claudius_bockschus  schrieb:

Abgesehen davon: Selbst wenn


Das ist mir durchaus bekannt.

 

 

 

 

 

 

Nachricht 33 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

 

Dass das eine Milchmädchenrechnung ist, darüber sind wir uns sicher im Klaren.

Mit jedem User, der mit seinen Problemen den Weg nicht hierher findet, der weniger konfliktbereit, weniger selbstbewusst und weniger informiert ist und enttäuscht, verärgert hinten runter fällt, gibt es da draußen in der Welt schlechte Werbung für Ebay.

Hunderte jeden Tag?

 

Gut dass Ebay meint, sich das leisten zu können.

Ich denke, dass dem nicht so ist.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 34 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@dpr812  schrieb:

@claudius_bockschus  schrieb:

Woher willst Du wissen, dass die RV eine Selbstbeteiligung vorsieht?


Weiß ich nicht. Es ist aber ungewöhnlich bis lebensfern, daß jemand mit einer 0-Euro-Freischuß-Versicherung  in einem Laien-Nutzerforum dazu anfragt anstatt gleich einen Profi zu beauftragen.


Das ist lebensfern?

Ich z.B. habe eine RV ohne Selbstbeteiligung, habe diese in den letzten 15 o. 20 Jahren genau 1x in Anspruch genommen und 1x die Inanspruchnahme erwogen, ansonsten meine Rechtsprobleme, so welche auftraten, immer in Eigenregie, ggf. nach Recherche zur Meinungsbildung und Chancenabwägung (und genau das ist z.B. auch das Nachfragen in einschlägigen Foren) selbst erledigt.

Insofern halte ich es nicht für lebensfern, wenn jemand, auch bei 0 EUR SB, seine RV lediglich als Ultima Ratio ansieht.

 

PS: Und tatsächlich hat Dir die Realität ja auch nicht die angenommene Lebensferne bestätigt. Denn der / die TE hat ja oben geschrieben, dass er / sie keine SB bei der RV hat (Beitrag #17)...

Nachricht 35 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@dpr812  schrieb:

Weiß ich nicht. Es ist aber ungewöhnlich bis lebensfern, daß jemand mit einer 0-Euro-Freischuß-Versicherung  in einem Laien-Nutzerforum dazu anfragt anstatt gleich einen Profi zu beauftragen.


Wo ist das denn lebensfern. @dpr812?

Das mache ich auch. Bevor ich Rechtsschutz, Rechtsberatung, Anwalt, Sozialgericht etc. in Anspruch nehme, informiere ich mich doch weitestgehend immer erst selbst, um mich mit der Materie zu befassen und auszukennen. Damit bin ich immer gut gefahren und habe selten die Rechtshilfe in Anspruch nehmen müssen. Sonst gibt's schnell ein A für ein O. Und auch nur, wenn's meine Nerven nicht mitmachen, bezahle ich doch lieber jemanden dafür, vorausgesetzt, es besteht Aussicht auf Erfolg.

Nachricht 36 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!



@viersektoren-verbannt  schrieb:

Solange hier aber teils existentielle, schwerwiegende Probleme an der Tagesordnung zu sein scheinen,

Mitglieder u.U. hoch dreistellige bis vierstellige Beträge verlieren könnten,

solange halte ich diesen Weg von ebay für äußerst bedenklich.

 

Genau. Und solange hier nicht nur gefühlt schon mindestens 1.000 Hilfesuchende, wenn nicht wesentlich mehr, jeden Tag auf's Neue nach einem Ebay-Kontakt fragen müssen, den man als normaldenkender Mensch nie im Leben unter einer Impressums-E-Mail vermuten würde, und Ebay-Mentoren sich hier jeden Tag verwundert zeigen, warum man danach überhaupt fragt, ist das nicht mehr nur bedenklich, sondern hochgradig kundenunfreundlich.

Jedes seriöse Unternehmen hat eine vernünftige Kontaktstruktur - Kontakt und Impressum gehören nicht zusammen - und hat die Kontaktadressen bestenfalls noch einmal aufgeschlüsselt, je nach Anliegen. Aber so landet halt alles in der allgemeinen Warteschleife für allgemeine Fragen bei überforderten Callcenter-Agents. Vielleicht sprechen wir ja auch schon mit Bots und merken es nicht einmal.

Als ich kürzlich bei dem Konkurrenzunternehmen mit einem Anliegen vorstellig war, chattete ich mit denen, und jedes Mal, wenn ich darum bat, jetzt doch mal mit einem realen Menschen verbunden zu werden (weil  die Antworten als Sprachbausteine in  keinster Weise hilfreich waren) und ich wirklich nicht sicher war, wer da am anderen Ende der Leitung "kommunizierte", brach der Kontakt ab, angeblich aus technischen Gründen. Haha. Dann kam der nächste Bot usw. - nach 1/2 Std. brach ich genervt ab. Meinen Kauf auch.

 

Und solange am Ende der Impressums-Seite steht, dass  man sich mit weiterer Hilfe an die Community wenden möge und vielen, die hier aufschlagen, überhaupt nicht klar ist, dass dies lediglich ein Forum ist (die Beiträge zeigen es häufig), was ich durchaus verstehen kann, wenn es an so exponierter Stelle erscheint (falls man bis dahin gekommen ist), so schreibt sich Ebay die kostenlose Hilfe von Membern auf die Fahne. Mal abgesehen von den drei Ebay-Mitarbeiter:innen hier. Ob Mentoren wie auch immer dafür eine Gegenleistung erhalten, dass sie hier antworten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nachricht 37 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Aktuelles Beispiel:

 

Ich steige grade um von einer Samsung Watch 4 46 mm LTE auf eine andere Smartwatch und ebay Trade-In bietet mir für die fast neuwertige Watch 4 stolze 17 Euro bei Ankauf an 😲

 

Ja ich weiss, es soll dann noch mit der Watch Profit gemacht werden, doch so ein Preis ist mMn eine Frechheit 😱

Nachricht 38 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!


@erwerbsregel  schrieb:

Aktuelles Beispiel:

 

Ich steige grade um von einer Samsung Watch 4 46 mm LTE auf eine andere Smartwatch und ebay Trade-In bietet mir für die fast neuwertige Watch 4 stolze 17 Euro bei Ankauf an 😲

 

Ja ich weiss, es soll dann noch mit der Watch Profit gemacht werden, doch so ein Preis ist mMn eine Frechheit 😱


Danke für dein Feedback, @erwerbsregel. Das Trade-In-Angebot wird von unserem Partner Foxway festgelegt und wir haben deine Worte bereits entsprechend weitergereicht 👍.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 39 von 121
Neueste Antwort

Betreff: Nie wieder Trade in Programm mit ebay!!

Könnt ihr bitte auch helfen?

Ich habe leider das gleiche Problem wie der Threadersteller:
Der Kauf wurde rückabgewickelt, aber leider habe ich keinen neuen Gutschein erhalten.

An wen kann ich mich wenden?

Nachricht 40 von 121
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: