abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Hallo.

 

Ich habe die letzten Tage öfters mit dem Ebay-Kundenservice telefoniert und festgestellt, dass jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt und sich die Aussagen überhaupt nicht decken.

 

Beispiel: Was gibt es das Geld zurück?

 

1. Antwort: Rufen Sie uns an und teilen Sie uns die Sendungsnummer mit, dann gibt es das Geld sofort zurück.

2. Antwort: Erst wenn das Paket beim Verkäufer angekommen ist.

3. Antwort: Bei 40%-Sendestatus (MA in leitender Position).

4. Antwort: Bei 60%-Sendestatus.

5. Antwort: Bei 80%-Sendestatus.

6. Antwort: Kann ich nicht genau sagen, aber sie müssen nicht warten, bis das Paket da ist.

7. Antwort: Wenn man sieht, dass es in die "richtige Richtung" (Stadt) geht.

8. Antwort: Sobald das Paket da ist und vom Verkäufer geprüft wurde.

 

Das ist nur ein Beispiel von vielen. So etwas kann und darf nicht sein, wenn man nach außen professionell auftreten und Seriös wirken möchte.

 

Praxis-Bericht:

Ich habe die Ware gestern kurz vor 18.00 Uhr bei DHL abgegeben. Der Status ist seit heute morgen bereits im letzten Schritt. Also im Zustellfahrzeug. Das ging echt schnell. Die Sendungsnummer stammt vom Verkäufer selbst (DHL-Retoure).

 

1. Anruf bei Ebay (heute): Sie müssen warten bis das Paket 100% zugestellt ist.

2. Anruf bei Ebay (wenige Minuten später): Kein Problem, der Fall wird jetzt zu Ihrem gunsten geschlossen.

 

Schon traurig, dass hier "ohne System" völlig Willkürlich von "MA zu MA" entschieden werden kann. Das schafft neben dem eigentlichen "Problem" ganz andere - neue - Probleme, wenn man mal ein Problem hat und den Kundendienst anruft.

 

 

Nachricht 1 von 98
Neueste Antwort
97 ANTWORTEN 97

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

 
Also...du hast jetzt 10 Mitarbeiter am Hörer beschäftigt!
circa....10 Mitglieder? vom MHM haben dir geantwortet!
Vllt kommen noch 10 Mitglieder aus dem Forum dazu....
 
Ab 30 ist dann also die Blöd-Zeitung für dein Problem (was lange keine mehr ist) zuständig!

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 21 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@khadischa22 schrieb:

Was soll mir dieser Smiley sagen?


Durchblick

Nachricht 22 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@nix-wie-weg schrieb:

@khadischa22 schrieb:

Was soll mir dieser Smiley sagen?


Durchblick


Lass dir die Haare nicht wieder so kurz schneiden! 

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 23 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@khadischa22 schrieb:

Denk noch einmal über deine Antwort nach. Wir sprechen hier von einem "Verfahren", welches von Ebay stammt und keinen anderen "Mächten" unterliegt.

 

Jeder Mitarbeiter MUSS WISSEN, wann der Käuferschutz "durchgeführt" werden kann.

 

Noch einmal...

 

1. MA: Noch kein Geld zurück (80% Sendestatus)

5 Minuten später...

2. MA: Sofort Geld zurück (80% Sendestatus)

 

2 Anrufe.

2 gänzlich andere "Antworten".

2 unterschiedliche Ergebnisse.

 

Hätte ich nicht noch einmal angerufen, hätte ich bestimmt noch 1-2 Tage auf das Geld warten müssen.

 

Eigentlich hoffe ich nur, dass das jemand vom Kundendienst (Leiter oder so) liest und versucht das Problem zu lösen.


Nein, ich muss nicht über meine Antwort nachdenken, das ist Zeitverschwendung.

Hier liest selten jemand von ebay mit, das sollte dir klar sein.

 

Was du jetzt eigentlich genau möchtest, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wahrscheinlich geht es darum, dir beizupflichten.

Sollen jetzt 9 Mitarbeiter vom Kundenservice abgemahnt oder gekündigt werden?

 

*kopfschüttel

 

Schönen Tag noch.

Nachricht 24 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Wenn ihr das Verhalten und die Vorgehensweise von Ebay so akzeptiert und toleriert , ist das schön für euch... Dann wundert es mich auch nicht, wenn der sogenannte Kundenservice auf einem Niveau ist, dass man glauben könnte, mit einem Praktikanten zu sprechen.

 

Bis vor einigen Tagen hielt ich Ebay als Unternehmen für sehr Seriös... bis ich die Leute kennenlernen durfte, die das Unternehmen repräsentieren.

 

Ich würde den Mitarbeitern in den höheren Ebenen drigend raten, den eigenen Kundenservice (getarnt als normaler Kunde) anzurufen und ein paar Fragen zu stellen. Das ganze dann 2-3 in Folge um dann mit Schrecken festzustellen, dass jeder erzählt, worauf er gerade Lust hat.

Nachricht 25 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Nein, aber man sollte seine Mitarbeiter gründlich Ausbilden. Ich habe auf ein und die selbe Frage ("Wann bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich das Paket losschicke?") über 10 verschiedene Antworten erhalten. Das ist nicht normal.

Nachricht 26 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Hallo @khadischa22

 

Kein Ebay MA hat zu entscheiden wann der Verkäufer dir das Geld zurück gibt der Verkäufer hat bis zu 14 Tagen zeit das Geld zurück zu zahlen wenn der Verkäufer das so entscheiden würde dann müsstest  du 14 Tage warten

 

Das wäre die richtige Antwort gewesen

Nachricht 27 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


khadischa22 schrieb:

 

"Wenn ihr das Verhalten und die Vorgehensweise von Ebay so akzeptiert und toleriert , ist das schön für euch...

Dann wundert es mich auch nicht, wenn der sogenannte Kundenservice auf einem Niveau ist,

dass man glauben könnte, mit einem Praktikanten zu sprechen."

 

 


 

Der (sogenannte) eBay-Kundendienst und die (ganz normalen) eBay-User,

die hier im Forum - ehrenamtlich und privat -

mit Hilfe ihrer langjährigen Erfahrung auf diesem Marktplatz

versuchen, Fragestellern zu helfen, haben nicht das Geringste miteinander zu tun.

 

Und wir sind ganz sicher nicht für das "Niveau" des Kundendienstes verantwortlich.

 

Kaum ein erfahrener Forenschreiber dürfte sich

- mit einem wie auch immer gearteten Problem - an den Kundendienst wenden.

 

Wenn überhaupt kompetent geholfen werden kann, dann eher hier...

 

Nachricht 28 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@vigo505 schrieb:

@khadischa22 schrieb:

 

"Wenn ihr das Verhalten und die Vorgehensweise von Ebay so akzeptiert und toleriert , ist das schön für euch...

Dann wundert es mich auch nicht, wenn der sogenannte Kundenservice auf einem Niveau ist,

dass man glauben könnte, mit einem Praktikanten zu sprechen."

 

 


 

Der (sogenannte) eBay-Kundendienst und die (ganz normalen) eBay-User,

die hier im Forum - ehrenamtlich und privat -

mit Hilfe ihrer langjährigen Erfahrung auf diesem Marktplatz

versuchen, Fragestellern zu helfen, haben nicht das Geringste miteinander zu tun.

 

Und wir sind ganz sicher nicht für das "Niveau" des Kundendienstes verantwortlich.

 

Kaum ein erfahrener Forenschreiber dürfte sich

- mit einem wie auch immer gearteten Problem - an den Kundendienst wenden.

 

Wenn überhaupt kompetent geholfen werden kann, dann eher hier...

 


 

 

 

Wann kommt denn die Weiterleitung per Telefon direkt zu denn Forenschreiber nach Hause die dürften am Telefon ja dann spitze sein das wäre die perfekte lösung

Nachricht 29 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Anonymous
Nicht anwendbar

@khadischa22 schrieb:

Hallo.

 

Ich habe die letzten Tage öfters mit dem Ebay-Kundenservice telefoniert und festgestellt, dass jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt und sich die Aussagen überhaupt nicht decken.

 

Beispiel: Was gibt es das Geld zurück?

 

1. Antwort: Rufen Sie uns an und teilen Sie uns die Sendungsnummer mit, dann gibt es das Geld sofort zurück.

2. Antwort: Erst wenn das Paket beim Verkäufer angekommen ist.

3. Antwort: Bei 40%-Sendestatus (MA in leitender Position).

4. Antwort: Bei 60%-Sendestatus.

5. Antwort: Bei 80%-Sendestatus.

6. Antwort: Kann ich nicht genau sagen, aber sie müssen nicht warten, bis das Paket da ist.

7. Antwort: Wenn man sieht, dass es in die "richtige Richtung" (Stadt) geht.

8. Antwort: Sobald das Paket da ist und vom Verkäufer geprüft wurde.

 

Das ist nur ein Beispiel von vielen. So etwas kann und darf nicht sein, wenn man nach außen professionell auftreten und Seriös wirken möchte.

 

Praxis-Bericht:

Ich habe die Ware gestern kurz vor 18.00 Uhr bei DHL abgegeben. Der Status ist seit heute morgen bereits im letzten Schritt. Also im Zustellfahrzeug. Das ging echt schnell. Die Sendungsnummer stammt vom Verkäufer selbst (DHL-Retoure).

 

1. Anruf bei Ebay (heute): Sie müssen warten bis das Paket 100% zugestellt ist.

2. Anruf bei Ebay (wenige Minuten später): Kein Problem, der Fall wird jetzt zu Ihrem gunsten geschlossen.

 

Schon traurig, dass hier "ohne System" völlig Willkürlich von "MA zu MA" entschieden werden kann. Das schafft neben dem eigentlichen "Problem" ganz andere - neue - Probleme, wenn man mal ein Problem hat und den Kundendienst anruft.

 

 


Hallo @khadischa22

 

danke für deine Nachricht. Ich habe mir deinen Account angesehen und dein Feedback an die zuständigen Kollegen weiter gegeben. Bitte entschuldige für die verschiedenen Aussagen und die dadurch entstandene Verwirrung.

 

Der Verkäufer hat nach Eingang des zurückgeschickten Artikels (siehe Sendungsverfolgung) 6 Werktage Zeit, eine Rückerstattung zu veranlassen.

 

Mehr Infos findest du hier: http://pages.ebay.de/help/buy/return-item.html

 

Viele Grüße

Claudia

Nachricht 30 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Lesen!

 

Der Verkäufer hat mir keinen Cent zurückerstattet, sondern der Ebay-Käuferschutz.

 

1. Fall geöffnet (Artikel defekt)

2. Lange auf "Zustimmung zum Umtausch" seitens des Verkäufers gewartet

3. Lange auf Rücksendeschein gewartet

4. Artikel per DHL zurück an den Verkäufer geschickt (10.05.2016)

5. Geld zurück erhalten von EBAY (11.05.2016) auf PayPal-Konto

 

Zum Mitschreiben:

 

Der erste MA heute am Telefon sagte mir, dass ich ABWARTEN MUSS, bis der Artikel zurück beim Verkäufer ist. Vorher gibt es kein Geld zurück.

 

Der nächste (2.) Mitarbeiter hat sich den Sendestatus angeschaut (80%) und sofort den Fall geschlossen und mir mein Geld freigegeben/geschickt.

 

WARUM KONNTE DER "1. MA" NICHT DAS, WAS DER "2. MA" KONNTE? WARUM ERZÄHLT JEDER MA WAS ANDERES (SIEHE 1. BEITRAG)? Gibt es keine Richtlinien für Mitarbeiter? Lotto? Willkür?

 

An wem ist dieser Beitrag gerichtet?

 

An den Ebay-Kundenservice. Punkt. Es ist mir egal, ob die hier mitlesen oder nicht. Es ist mir auch egal, was ihr darüber denkt.

 

An wem ist dieser Beitrag nicht gerichtet?

 

An Hobbylose Forentrolle und Linientreue Fanboys.

 

Interessiert mich eure Meinung?

 

Nein.

 

Warum nicht?

 

Weil ich es hier Augenscheinlich mit Menschen zutun habe, die meinen Beitrag als Angriff gegen Ebay werten, statt der Tatsache ins Auge zu blicken, dass der Kundenservice auf einem Niveau ist, dass man glauben muss, gerade mit einem Praktikaten zu telefonieren. Ich erhalte schon "Hinweise" von anderen Benutzern über PN, dass ich hier nicht auf echte Antworten hoffen brauche, weil das "Forum" von Fanboys dominiert wird, welches die Schuld immer bei geplagten wir mir sucht.

 

Wenn ihr euch genötigt fühlt zu antworten, dann bitte Sachlich ohne Trollartige Hinweise auf "Du hast aber Zeit..." und  "Schaut euch die Bewertung an...". Diese abwertende Masche zieht bei mir nicht.

Nachricht 31 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@khadischa22 schrieb:

Wenn ihr das Verhalten und die Vorgehensweise von Ebay so akzeptiert und toleriert , ist das schön für euch... Dann wundert es mich auch nicht, wenn der sogenannte Kundenservice auf einem Niveau ist, dass man glauben könnte, mit einem Praktikanten zu sprechen.

 

Bis vor einigen Tagen hielt ich Ebay als Unternehmen für sehr Seriös... bis ich die Leute kennenlernen durfte, die das Unternehmen repräsentieren.

 

Ich würde den Mitarbeitern in den höheren Ebenen drigend raten, den eigenen Kundenservice (getarnt als normaler Kunde) anzurufen und ein paar Fragen zu stellen. Das ganze dann 2-3 in Folge um dann mit Schrecken festzustellen, dass jeder erzählt, worauf er gerade Lust hat.


Hallo @khadischa22,

 

Ich kann deinen Ärger verstehen und finde es auch nicht in Ordnung. Ein gut geschulter Kundendienst sollte in der Lage sein, auf Fragen, einheitlich und sachdienlich zu antworten. Es geht nicht um Meinungsäußerungen.

 

Fragen an Foren-Mitglieder zu stellen, kann manchmal hilfreich sein, aber ebenso auch unbefriedigend, wie du es vielleicht gerade erlebst. Lasse dir den Tag nicht verderben, einen lieben Gruß!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 32 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Danke für deinen Beitrag Claudia. (Soviel zum Thema Ebay liest hier nicht mit!)

 

Ich habe schon längst mein Geld zurück bekommen. Darum geht es hier jetzt nicht. Mein Problem ist, dass jeder was anderes erzählt... obwohl man meinen sollte, dass der Kundenservice auf einem bestimmten (Mindest) Niveau bewegen muss. Vorallem bei solchen "Alltäglichen" Problemen.

 

Ich frage mich, warum der Mitarbeiter heute früh den Fall nicht zu meinen gunsten schließen konnte, was seine Kollegin 5 Minuten später aber konnte? Wie wird bei euch entschieden? Nach Nase? Laune? Warum sagt mir eine Mitarbeiterin in führender Position (gestern), dass ich mein Geld schon bei 40% Sendestatus bekomme? Warum sagt jeder was anderes?

 

Es hat bei mir nicht nur "Verwirrung", sondern auch Mißtrauen ausgelöst...

Nachricht 33 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

@*sweet-melody*

 

Wir befinden uns auf Seite 2 und ich erhalte die ERSTE LOGISCHE Antwort die zum Thema passt. Da hat tatsächlich jemand meine Beiträge gelesen und verstanden.

 

Danke!

Nachricht 34 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

 

@khadischa22 ,

 

eine Rückgabeanfrage ist noch kein Käuferschutzfall. Käuferschutz kannst du erst nach 10 Tagen beantragen indem du den Fall dem Kundenservice übergibst.

 

Lesen:

 

http://pages.ebay.de/help/policies/buyer-protection.html#period

 

Paktikanten? Vielleicht, aber sicher nur ein Call-Center, dessen Mitarbeiter zwar für aber aber nicht bei Ebay arbeiten.

 

 


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 35 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

1. Fall geöffnet (Artikel defekt) wann wurde der Fall geöffnet

 

Nach Fall Eröffnung muss man erst 10 Tage warten und erst dann kann der Fall an denn Kundenservice übergeben werden

 

Und nur auf deinem druck hin wurde der Fall früher als üblich entschieden oder wie darf man das verstehen

 

Es gibt auch einen PayPal  Kundenservice da hattest du noch ganz andere Antworten bekommen

 

PayPalAGB sind nicht gleich mit EbayAGB

Nachricht 36 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

1. Ich habe den Artikel am 20.04.2016 bestellt.

2. Ich habe den Artikel am 20.04.2016 per PayPal bezahlt.

3. Ich habe den Artikel am 22.05.2016 per DHL erhalten.

4. Ich habe den Artikel am 22.05.2016 ausgepackt und Schrottware vorgefunden.

5. Ich habe den Artikel am 22.05.2016 wieder eingepackt.

6. Ich habe am 22.05.2016 eine Rückgabe angefragt.

7. Daraufhin folgten Bemühungen (Tagelang) des Verkäufers mir neue Ware anzudrehen. Das habe ich aus guten Gründen abgelehnt.

8. Am 02.05.2016 hat der Verkäufer sich endlich bereit erklärt, den Schrott zurückzunehmen.

9. Dann folgte die Wartezeit auf einen Rücksendeschein.

 

ANMERKUNG:

Er hat mir über E-Mail von einer mir völlig Unbekannten E-Mail-Adresse einen DHL-Rücksendeschein geschickt. Auch die Adresse (wo das Paket hin soll) war mir Unbekannt. Mehrere Ebay-Mitarbeitern rieten mir davon ab, den Artikel mit diesem Rücksendeschein abzuschicken. In der E-mail stand kein Wort von DIESEM Artikel. Erst die Mitarbeiterin in leitenter Funktion gab mir grünes Licht.

 

10. Am 09.05.2016 wurde ein Fall geöffnet.

11. Am 10.05.2016 habe ich die Ware per DHL-Retoure zurück an den Verkäufer geschickt.

12. Am 11.05.2016 habe ich mein Geld auf mein PayPal-Konto zurück erhalten.

Nachricht 37 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@acforum schrieb:
**liese**

Moin,

nein, schreibe immer noch am Wischphone, habe aber meine Brille auf

Ich dachte so manchesmal, was ist jetzt mit Dir los ? 🙂

 

Hier über das Wischphone zu schreiben ist grottig........mobile Ansicht , da geht es zwar,

aber diese wird doof dargestellt und in der klassischen Ansicht macht sich das blöd.

 

 

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 38 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

NOCH EINMAL DAMIT ES DER LETZTE VERSTEHT!

 

Hier geht es nicht um den Verkäufer oder um die Ware!

 

Hier geht es nur um den a) nicht geschulten oder b) schlecht geschulten KUNDENSERVICE von Ebay.

 

Nach 3 Wochen krampf kann ich nur sagen, dass der KUNDENSERVICE meine Situation in diesem Fall verschlechtert hat und mehr Fragen aufgworfen hat, als es beantworten konnte.

 

Ja, ich habe mein Geld zurück erhalten und bin auch glücklich darüber. Aber da muss in Zukunft was passieren, damit ich mich noch einmal traue etwas zu kaufen.

 

Ich verlange und erwarte, dass der Kundendienst genau weiss, was er macht. Solche banalen Fragen müssen einheitlich behandelt und beantwortet werden. Hier hat ein MA nicht nach Lust und Laune zu entscheiden, sondern nach Richtlinien. Wie auch immer die sind (ist eine andere Sache).

 

Erst mithilfe von Frau Emils (Leitende Position) konnte das Paket überhaupt gestern abgeschickt werden. Die anderen Mitarbeiter haben sich nicht die Mühe gemacht, mal richtig im System nachzuschauen, ob der Rücksendeschein von DIESEM VERKÄUFER sein könnte. Man warnte mich "vor diesem Rücksendeschein".

 

Würde mir Ebay nicht am herzen liegen, würde ich mir nicht die Mühe machen, hier etwas zu schreiben. Ja ich kritisiere Ebay, aber nur... damit sich der Service verbessert! Wie kann sich der Service verbessern, wenn man sein Maul hält? Gar nicht. Da hilft auch keine E-mail, sondern nur die Öffentlichkeit (Forum, Facebook usw.).

 

Ich habe fertig!

Nachricht 39 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


khadischa22 schrieb:

@vonk_moni

 

Wir befinden uns auf Seite 2 und ich erhalte die ERSTE LOGISCHE Antwort die zum Thema passt.

Da hat tatsächlich jemand meine Beiträge gelesen und verstanden.

 

Danke!


 

 

Wie schön, dass dich ENDLICH jemand mit Kompetenz so richtig verstanden

und dein Anliegen mit allergrößter Aufmerksamkeit durchgelesen hat.

 

ALLE anderen haben natürlich nur Nonsens geschrieben und wollten "trollen"...

 

Wenn du nur mitleidig getätschelt und mit Kudos bedacht werden wolltest,

hättest du das doch gleich sagen und den Thread extrem abkürzen können...

 

Nachricht 40 von 98
Neueste Antwort