abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Hallo.

 

Ich habe die letzten Tage öfters mit dem Ebay-Kundenservice telefoniert und festgestellt, dass jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt und sich die Aussagen überhaupt nicht decken.

 

Beispiel: Was gibt es das Geld zurück?

 

1. Antwort: Rufen Sie uns an und teilen Sie uns die Sendungsnummer mit, dann gibt es das Geld sofort zurück.

2. Antwort: Erst wenn das Paket beim Verkäufer angekommen ist.

3. Antwort: Bei 40%-Sendestatus (MA in leitender Position).

4. Antwort: Bei 60%-Sendestatus.

5. Antwort: Bei 80%-Sendestatus.

6. Antwort: Kann ich nicht genau sagen, aber sie müssen nicht warten, bis das Paket da ist.

7. Antwort: Wenn man sieht, dass es in die "richtige Richtung" (Stadt) geht.

8. Antwort: Sobald das Paket da ist und vom Verkäufer geprüft wurde.

 

Das ist nur ein Beispiel von vielen. So etwas kann und darf nicht sein, wenn man nach außen professionell auftreten und Seriös wirken möchte.

 

Praxis-Bericht:

Ich habe die Ware gestern kurz vor 18.00 Uhr bei DHL abgegeben. Der Status ist seit heute morgen bereits im letzten Schritt. Also im Zustellfahrzeug. Das ging echt schnell. Die Sendungsnummer stammt vom Verkäufer selbst (DHL-Retoure).

 

1. Anruf bei Ebay (heute): Sie müssen warten bis das Paket 100% zugestellt ist.

2. Anruf bei Ebay (wenige Minuten später): Kein Problem, der Fall wird jetzt zu Ihrem gunsten geschlossen.

 

Schon traurig, dass hier "ohne System" völlig Willkürlich von "MA zu MA" entschieden werden kann. Das schafft neben dem eigentlichen "Problem" ganz andere - neue - Probleme, wenn man mal ein Problem hat und den Kundendienst anruft.

 

 

Nachricht 1 von 98
Neueste Antwort
97 ANTWORTEN 97

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@daxbutt schrieb:

 

Pffttt, TOOOOOOOOOOR !!

 



 

Heeheee... gar nicht wahr... 

 

Habe mich vor Veröffentlichung natürlich eingehendst informiert.

Du hast dafür weder ein Patent, noch Gebrauchsmusterschutz, noch irgendwelche Urheberrechte.

Außerdem hat's da mal zu 100% gepasst, *gg.

 

Sei aber bedankt für die öffentliche Beweisführung bezüglich des von mir

- natürlich mit Bedacht und allergrößtem Respekt - gewählten Begriffes "verpeilt",

denn da wären mir locker noch einige ganz andere Adjektive zum Thema eingefallen.

 

Jetzt nur schade zwengs der künstlichen Empörung und dem gigantischen Sturm im Wasserglas,

den im so zartbesaiteten Gemüt einer einzelnen Dame auszulösen mir trotzdem gelungen ist.

 

 

 

Beste Grüße vom "Stalker" an den "kognitiven (?? hüstel) Voyeur" :-)...

 

 

 

Nachricht 81 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

 

Apropos Tooooooooooooooooor...

war hier nicht gerade eben noch

ein versuchter Torschuss zu lesen?

 

Mja... dann ging's wohl (knapp) daneben

oder wurde als Eigentor gewertet... 😞

Nachricht 82 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Habe es auch gelesen,

er wurde ja vorgewarnt und trotzdem hat er .. Panikrocker küsst man nicht !

 

Nachricht 83 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@vigo505 schrieb:

 

 

Die Foris sind schließlich keine bezahlten und geschulten Mitarbeiter,

sondern nur "normale" Menschen.

Die allerdings immer wieder ihre Freizeit opfern

und denen auch mal der Geduldsfaden reißen kann.

Kein Wunder, wenn sie immer häufiger grußlos ruppige Forderungen lesen,

aber kaum jemals ein Dankeschön.


Die bekannte Formulierung  "Er hat sich bemüht..."......immer gern gelesen...........

 

Nein, mal im Ernst, das "MhM" heißt  für den unbedarften Hilfesuchenden erst mal er könnte Hilfe bekommen, soweit okay. So bin ich auch da gelandet damals (ohne Hilfe zu bekommen und trotzdem geblieben).  Dass er oder sie als unbedarfter neuer Fragesteller dort landet, ist gewollt. Und an der Stelle wird es interessant, weil nicht alle dort schreiben dürfen. Also soll von den Schreibern dort Kompetenz vorausgesetzt werden, Kenntnisse über Standardprobleme und Neuerungen. Und das ist nicht mehr immer gegeben, trotz besten Willens.

 

Ja, das Totschlagargument "bewirb dich doch selber dort" klingt gut, aber ehrlich gesagt halte ich mich nicht für allwissend, würde nicht für mich in Anspruch nehmen, jede Neuerung, jeden Winkelzug, jede Falle, jeden Hintergrund zu erfassen und in der Antwort zu berücksichtigen.

 

Im Gegenteil, ich habe hier in letzter Zeit drei Fragen gestellt. Eine als Käufer von mangelhafter Ware, um den richtigen Ablauf einer Reklamation bei PP-Käuferschutz zu erfragen. Und zwei als Accountinhaber, weil ich unverständliche Mails über das Ebay-System bekam. Bei der ersten Frage bekam ich hämische Antworten, keine Hilfe. Und im zweiten Fall kamen die (leider) üblichen Ablenkungen ("kann nicht sein.......hast nur die Phising-Mail nicht erkannt"). Und nein, es war echt und trotzdem zweifelhaft. Nun hatte vor wenigen Tagen ein TE dasselbe Problem, das wurde aber auch weggewischt, mit demselben Argument.

 

Ich weiß nicht, warum meine Erfahrungen hier gelöscht werden, in einem Thread über Erfahrungen mit dem Kundendienst. Weil es unerwartet hier ist? Wenn man auf Hilfesuche ist, wird die Community gleichwertig mit dem Kundendienst gelistet, da landet man mit einem Klick hier.

 

 

 



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 84 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Ich weiß nicht, warum meine Erfahrungen hier gelöscht werden, in einem Thread über Erfahrungen mit dem Kundendienst.

 

 

Grund war wohl mehr der Satz mit  "in die Falle tappen"  das hätte ich mir als Forenhelfer auch nicht bieten lassen.

Der Ton bestimmt die Denkweise, aufgezeichnete Telefongespräche sind überprüfbar.

 

 

 

 

Nachricht 85 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

"Nein, mal im Ernst, das "MhM" heißt  für den unbedarften Hilfesuchenden erst mal er könnte Hilfe bekommen, soweit okay.

So bin ich auch da gelandet damals (ohne Hilfe zu bekommen und trotzdem geblieben). 

Dass er oder sie als unbedarfter neuer Fragesteller dort landet, ist gewollt.

Und an der Stelle wird es interessant, weil nicht alle dort schreiben dürfen.

Also soll von den Schreibern dort Kompetenz vorausgesetzt werden, Kenntnisse über Standardprobleme und Neuerungen.

Und das ist nicht mehr immer gegeben, trotz besten Willens."

 

_____________________________________________________________________________________________

 

 

Ist alles soweit richtig und für mich auch nachvollziehbar.

Aber keinesfalls die Schuld der Foris, die in vielen Fällen immer wieder ihr Bestes geben.

 

Wenn der Betreiber seine eigene Verantwortung und die Verpflichtung

zur Kundenbetreuung praktisch komplett auf Laien abwälzt,

die sich nun durch ihre anfänglich ahnungslose Teilnahme- und Hilfs-Bereitschaft

in diesem völlig verunglückten MhM ohne Antwortfunktion für den TE 

mit den unmöglichsten Fragestellungen konfrontiert sehen,

ist es nicht gerade fair und förderlich, sie anzugreifen und anzupampen.

 

Die entscheidenden Fehler liegen ganz woanders.

 

Btw - willkürliche Löschungen von sachlichen Beiträgen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Wie schon oft geschrieben: meines Erachtens sollte (fast) ALLES stehenbleiben dürfen.

Jeder ist für die Visitenkarte selbst verantwortlich, die er hier öffentlich auslegt.

Unnötige Beitragsentfernung verfälscht den Ablauf einer Diskussion :-(...

Nachricht 86 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


 

 

Ist alles soweit richtig und für mich auch nachvollziehbar.

Aber keinesfalls die Schuld der Foris, die in vielen Fällen immer wieder ihr Bestes geben.

 

Wenn der Betreiber seine eigene Verantwortung und die Verpflichtung

zur Kundenbetreuung praktisch komplett auf Laien abwälzt,

die sich nun durch ihre anfänglich ahnungslose Teilnahme- und Hilfs-Bereitschaft

in diesem völlig verunglückten MhM ohne Antwortfunktion für den TE 

mit den unmöglichsten Fragestellungen konfrontiert sehen,

ist es nicht gerade fair und förderlich, sie anzugreifen und anzupampen.

 

Die entscheidenden Fehler liegen ganz woanders.

 

Btw - willkürliche Löschungen von sachlichen Beiträgen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Wie schon oft geschrieben: meines Erachtens sollte (fast) ALLES stehenbleiben dürfen.

Jeder ist für die Visitenkarte selbst verantwortlich, die er hier öffentlich auslegt.

Unnötige Beitragsentfernung verfälscht den Ablauf einer Diskussion :-(...


Servus @vigo505  
ja, ist das so ? Ja dann.

 

Nachricht 87 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@vigo505 schrieb:

"Nein, mal im Ernst, das "MhM" heißt  für den unbedarften Hilfesuchenden erst mal er könnte Hilfe bekommen, soweit okay.

So bin ich auch da gelandet damals (ohne Hilfe zu bekommen und trotzdem geblieben). 

Dass er oder sie als unbedarfter neuer Fragesteller dort landet, ist gewollt.

Und an der Stelle wird es interessant, weil nicht alle dort schreiben dürfen.

Also soll von den Schreibern dort Kompetenz vorausgesetzt werden, Kenntnisse über Standardprobleme und Neuerungen.

Und das ist nicht mehr immer gegeben, trotz besten Willens."

 

_____________________________________________________________________________________________

 

 

Ist alles soweit richtig und für mich auch nachvollziehbar.

Aber keinesfalls die Schuld der Foris, die in vielen Fällen immer wieder ihr Bestes geben.

 

Wenn der Betreiber seine eigene Verantwortung und die Verpflichtung

zur Kundenbetreuung praktisch komplett auf Laien abwälzt,

die sich nun durch ihre anfänglich ahnungslose Teilnahme- und Hilfs-Bereitschaft

in diesem völlig verunglückten MhM ohne Antwortfunktion für den TE 

mit den unmöglichsten Fragestellungen konfrontiert sehen,

ist es nicht gerade fair und förderlich, sie anzugreifen und anzupampen.

 

Die entscheidenden Fehler liegen ganz woanders.

 



Ja, vielleicht. Aber keiner hier muss antworten. Der Plattformbetreiber entscheidet, welchen Kundendienst er möchte. Und hier kann jeder entscheiden, ob er da mitwirken will. Wenn man selbst nicht so genau Bescheid weiß oder nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, kann man mit vollem Einsatz und bestem Willen irgendetwas schreiben oder es lassen.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 88 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@torwartfehler_mja schrieb:

...Und hier kann jeder entscheiden, ob er da mitwirken will. Wenn man selbst nicht so genau Bescheid weiß oder nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, kann man mit vollem Einsatz und bestem Willen irgendetwas schreiben oder es lassen.

Und damit schließt sich der Kreis: Wir wären wieder beim EP "Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)" angekommen.

 

Ob man nun beim Tel.-Support oder hier 20 Meinungen (aus Unwissenheit eben) erhält, bleibt sich doch unterm Strich gleich. Nur hier kann man wenigstens ausholender Kommunizieren mit durchaus erfahrenen Menschen als beim Support. Jedenfalls was die Praxis fernab von aller eBay-Wunschvorstellungen und deren schöngefärbten Angaben betrifft.

 

Ich denke, Sprüche vom Support wie etwa "Da kann ich Ihnen nun auch nicht weiterhelfen", "Wir melden uns auf jeden Fall bei Ihnen", "Ich werde das Weiterleiten" bishin zu entnervtem Auflegen auf Supportseite (weil selber keine Ahnung und auf Konter mit eBay-Grundlagen absolut unvorbereitet) haben hier schon viele erlebt. Das soll Kundenservice sein?

 

Hier ist es "nur" ein Forum. was viele schlicht überlesen. Was wäre an "Mitglieder helfen Mitgliedern" oder dem Wort "Community" nicht zu verstehen?

Schwach allenfalls, dass MhM gleichberechtigt neben dem Support steht und im Gegensatz zu diesem sogar rund um die Uhr zu erreichen ist. Und dadurch leicht mit dem "echten Kundendienst" verwechselt wird.

*** Forenaccount - Nomen est omen. Meine persönliche Meinung ist rechtlich unverwurstbar ***
Nachricht 89 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Also, ich musste den Kundendienst zweimal bemühen und kann nicht negativ darüber berichten. Vielleicht hatte ich Glück und  bin an einen kompetenten Mitarbeiter geraten.

 

Mitarbeiter können nur so gut sein, wie sie ausgebildet und geschult worden sind und das ist Sache der Chefs, dafür zu sorgen.

 

Deshalb sollte man die Kritik dorthin verfrachten. EBay täte gut daran, sein Personal besser auszubilden, damit es nicht heißt:

10 Mitarbeiter-20 Meinungen.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 90 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Ich stimme Dir eigentlich vollkommen zu.

 

Nur hatte ich in 10 Jahren Mitgliedschaft doch schon einige Male das Vergnügen, den Kundendienst bemühen zu müssen. Die von mir geschilderten Fälle sind allerdings auch eher die Ausnahme.

 

Zumindest zum Thema Kundenfreundlichkeit hat sich nach einige Ausreißern der letzte zwei Jahre anscheinend was geändert.

 

Bei Kompetenz jedoch eher weniger.

Da habe ich Kontaktaufnahmen von vor ca. 8 Jahren irgendwie noch anders in Erinnerung. Was konnten die damals alles machen, entscheiden und einsehen.

 

Jüngstes Beispiel: Anfrage nach dem Einstellungstermin des Turbolister:

Beim TL selber steht ja so schön nichtssagend seit Monaten sinngemäß "Wird voraussichtlich im Sommer 2016 eingestellt", bzw. nunmehr "wird nicht mehr zum Download angeboten". Auf meine Anfrage hin nur: "Weiß ich auch nicht". Und hier gebe ich Dir wieder Recht: Wenn eBay den Support über die lapidaren Informationen hinaus auch nicht informiert, können die natürlich keine sinnigen Antworten geben.

 

Das interessiert nun aber viele Hilfesuchende nicht. Die wollen hilfreiche Antworten!

 

Gruß...

 

 

*** Forenaccount - Nomen est omen. Meine persönliche Meinung ist rechtlich unverwurstbar ***
Nachricht 91 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@vonk_moni schrieb:

 

Also, ich musste den Kundendienst zweimal bemühen und kann nicht negativ darüber berichten. Vielleicht hatte ich Glück und  bin an einen kompetenten Mitarbeiter geraten.

 


 

Großes Glück Smiley (Zunge)

 

Vielleicht könntest Du mal schnell für mich anrufen und den verflixten Fall geschlossen bekommen? *Bezauberndguck*

 

Aus aktuellem Anlass und weils grad zum Thema passt:

 

Bird erhält Nachricht, dass eine "Anfrage" wegen eines nicht erhaltenen Artikels geöffnet wurde. Bird guckt doof, schaut fix nach "Wann hab ich das denn verschickt und wie?" und stellt fest: Der Gute hat ja noch gar nicht gezahlt!

 

Verdatterte Bird schreibt Käufer innerhalb des Falls an, erklärt freundlich, dass ohne Zahlung auch nix geschickt weden kann, und bittet um Abgleich der Kontodaten. Dabei stellt sich heraus, dass der Käufer keinen Zahlendreher drin hatte - nein, er hat auf ein komplett anderes Konto überwiesen! Naja, soll vorkommen (Bird hat eine tolle App im Verdacht), und er hat dann auch gleich nochmal richtig überwiesen. Bird sieht Eingang, informiert (wieder im Fall) den Käufer, und schickt am selben Tag los. Auf eigene Kosten auf Einschreiben hochgestuft, weil dann gibts Sendungsnummer und Ruhe is'.

 

Oder so sollte man denken.

Das Ding ist immer noch offen, weil der Käufer, der so fix war den Fall auf zu machen, nun komplett incommunicado ist. Keine Antwort auf "Alles gut angekommen?" oder "Es zeigt als geliefert an, ist alles OK?" ... kein Mucks.

Aber eBay präsentiert mir mit Beharrlichkeit die message "1 Anfrage offen!"

Gnarf.

 

Also - Kundenservice (and have mercy on my soul...)

 

Anruf eins:

 

"Ja Frau Bird das ist nun doof. Sollen wir den Käufer für Sie nochmal kontaktieren?"

"Ja gern wenn Sie mögen, vielleicht mag er Sie ja lieber als mich und antwortet sogar. Aber eigentlich will ich nur den Fall zu haben."

"Fall?"

"Den 'nicht erhalten' Fall."

"Oh Sie meinen die Anfrage"

(bitte Augenrollen einfügen) "Ja, eben jene."

"Ja, das mache ich dann."

 

48 Stunden später - Fall immer noch offen - Anruf zwei:

 

Persönlicher Code funktioniert nicht, Ringelreihen aus verifizieren, abgleichen, Bird hat einen nostalgischen "Buchbinder Wanninger" flashback, endlich:

"Oh, hier ist Ihr Konto Frau Bird. Wie kann ich helfen?"

(Bird erklärt wieder von vorn)

"Oh, meinen Sie Artikel xywhatsthatthing?"

"???!!!"

(Artikel ist komplett ein anderer, kein einziger Fall drauf, in fact beiderseitig bewertet. Panikartiges suchen im cockpit nach noch einem Fall der mir urplötzlich aufgemacht wurde bringt kein Ergebnis. Aufatmen.)

"NEIN ich meine Artikel xzbuggeryou!" (vorlesen der Artikelnummer, buchstabieren des Artikels, sanfter Hinweis auf Kommunikation im Fall welche man einsehen kann)

"Oh ja. Jetzt hab ichs. xzbuggeryou. Hm, der Käufer hat sich ja schon lange nicht mehr gemeldet. Wie haben Sie denn verschickt?"

"Per Einschreiben"

"Oh, haben Sie die Nummer?"

(Bird atmet tieeeeef durch) "Die Nummer wurde nach Versand hochgeladen, und ist auch im Fall nochmals erwähnt"

(hektisches keyboard-klicken am anderen Ende) "Ah, Frau Bird, gute Nachrichten, er hat den Artikel bekommen!"

(Bird beisst in Tischkante) "Ja, das sehe ich auch! Könnten Sie nun den Fall zumachen?"

"Oh, das muss der Käufer machen."

(Bird legt Telefon beiseite, guckt an die Decke und erklärt diversen Quebecer Nationalheiligen, dass sie einen câlisse schlechten Job machen. Bird nimmt Telefon wieder ans Ohr.) "Nein madame, das können Sie auch. Aber stellen Sie mich doch einfach mal eine Stufe höher, die finden den Knopf vielleicht."

"Knopf?"

"Den zum zumachen."

"Aber das muss ..."

 {der Rest wird aus Tierschutzgründen zensiert. Kurzfacon: Durchgestellt, erneutes "Oh, das mache ich dann", erneut passiert nix.}

 

Anruf drei:

 

(Bird erklärt, keyboard klickt, mehr eklären, klicken wird hektischer)

"Oha. Ja Frau Bird, das sollte nu nicht passieren."

"Ça, c'est un scoop. Können Sie das Ding nu zumachen?"

"Ja das sollte .." (click click click...) "Das sollte gehen. Haben Sie nochmal die Sendungsnummer?"

(Bird will auf den Arm! Sofort! Mit Kuschelkissen!!)

"Ja. A wie Antoine, 0 wie ..."

"Gut dann, wir schreiben den Käufer nochmal an."

"????!!!!!!!!!"

 

[...]

 

Inzwischen ist Käufer seit 26. April verschollen, Artikel seit 28. April geliefert. Fall ... offen.

 

Vielleicht bringt Anruf 6 ja die erhoffte Lösung? Jungvogel eins hat 5 Euro auf Anruf 7 gesetzt, die etwas zynischere Jungvogel zwei hat 8 Euro zum Topf beigesteuert und wettet auf Anruf 11. Bird-Mama hat mit ihren 5 Euro auf Anruf 5 schon verloren.

 

Mitarbeiter können nur so gut sein, wie sie ausgebildet und geschult worden sind und das ist Sache der Chefs, dafür zu sorgen.

 Deshalb sollte man die Kritik dorthin verfrachten. EBay täte gut daran, sein Personal besser auszubilden, damit es nicht heißt:

10 Mitarbeiter-20 Meinungen.

 

 D'accord. Aber auf was sollen die Jungvögel dann Wetten abschliessen?

 

~Bird

 

-------
We are the Canadian Borg.
Resistance would be impolite.
Please wait to be assimilated.
Pour l'assimilation en francais, veuillez appuyer le "2"
Nachricht 92 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Hallo @birdofprey14

 

Du hast die E-mail Adresse des Käufers man kann sich diese anzeigen lassen dann schreibe mal an diese E-mail Adresse die könnte er dann lesen und wenn er dann immer noch nicht denn Fall schließt kannst du nur warten

Nachricht 93 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Hallo @birdofprey14,

 

du weißt, ich bin ein Fan von dir. Deine Schilderung war wieder köstlich. Ich hatte Bilder im Kopf. Wenn ich den Namen des damaligen kompetenten Mitarbeiters im Kopf hätte, ich würde ihn sofort anrufen, damit dein Problem schnell gelöst wird.

 

Vielleicht ist dein Käufer plötzlich krank geworden, verunglückt oder, was ich nicht hoffen will, verstorben. Auch diese Dinge können manchmal der Grund sein, warum nicht geantwortet wird. Vielleicht macht er gerade Urlaub, sein PC evtl. kaputt oder er liegt zutiefst unglücklich im Bett, weil seine Freundin davongelaufen ist und er an nichts anderes mehr denken kann. Man weiß es nicht.

 

Warte doch einfach noch ein paar Tage ab.

 

Ganz liebe Grüße und gutes Gelingen!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 94 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Danke Dir @maulwurfn2014 - (und da sag mal einer auch im Cafe wird nur gechattet aber nicht geholfen Smiley (zwinkernd) ) die email habe ich tatsächlich noch, da herrscht aber leider die selbe Funkstille wie via eBay Nachrichten Smiley (traurig) - so nach ca zwei Wochen dachte ich, dass er vielleicht die eBay messages nicht (mehr) liest, obwohl er ja zuvor drauf geantwortet hatte, und hab es mal kurz direkt probiert (auch wenn man ja immer im Fall antworten soll, damit eBay Mitarbeiter, welche den Knopf finden, auch die Kommunikation nachverfolgen können).

 

Pas de haricots ...

 

 

Et bonjour @*sweet-melody* 

 

Interessanterweise hat Jungvogel eins eine ähnliche Hypothese wie Du: Sie meint, dass ihm die Freundin weggelaufen ist Smiley (überrascht) und maman soll doch ein bisserl Mitleid zeigen, anstatt zu grummeln. Jungvogel zwei hingegen ist der Meinung, er sei beim Tennis-spielen auf die Nase gefallen (oder hat einen Ball an den Kopf bekommen) und hat nun Kurzzeit-Gedächtnis Probleme (hatte ich erwähnt, dass sie eine Miniatur-Satirikerin ist?).

 

Warte doch einfach noch ein paar Tage ab.

 

Naja, am Sonntag ist der Fall dann einen Monat offen ... und den ersten Kundeservice-Anruf habe ich diesen Montag probiert. (gnarf?!)

Aber Du hast schon Recht, große Aufregung muss nu wirklich nicht sein Smiley (Zunge) da hat mir der Bauchweh-Anfall von unserem flauschigen Wikinger-Pferd mehr graue Federn beschert als so eine Kleinigkeit.

 

Vielleicht probiere ich morgen nach der Arbeit nochmal den Kundenservice (Kuschelkissen? Check. Notfall-Chocolade? Check. Klingonisches Kriegerschwert? Check...) und dann solls gut sein.

 

So, nu muss Bird Hockey gucken. GO CANADA!!

 

funny-Canada-beaver-duck-flag-crown.jpg

 

~Bird

 

PS: schönes Tor von Deutschland!

-------
We are the Canadian Borg.
Resistance would be impolite.
Please wait to be assimilated.
Pour l'assimilation en francais, veuillez appuyer le "2"
Nachricht 95 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Update: Jungvogel I hat gewonnen! Anruf sieben dauerte 18 Minuten und Fall ist geschlossen! *VonAstKipp*

 

PS: WELTMEISTER!!!!

 

Poutine Putin.jpg

-------
We are the Canadian Borg.
Resistance would be impolite.
Please wait to be assimilated.
Pour l'assimilation en francais, veuillez appuyer le "2"
Nachricht 96 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Hallo Glücksvogel @birdofprey14,

 

Bildergebnis für Herzlichen Glückwunschhockey-team-smiley-emoticon

 

Heute ist dein Glückstag! Canada ist Weltmeister, dein Fall ist geschlossen, Jungvogel 1 hat 5 Euro gewonnen und "VonAstKipp" ist für einen Vogel kein Problem. Hier hat sich deine Geduld doch ausgezahlt.

 

Aber wir wissen immer noch nicht, warum er sich so spät gemeldet hat. *Neugierigbin*

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend! LG 🙂

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 97 von 98
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Merci, @*sweet-melody* (tolles Hockey-gif Smiley (überglücklich))

 

Aber wir wissen immer noch nicht, warum er sich so spät gemeldet hat

 

Ich leider auch nicht - der Fall wurde von einem eBay Mitarbeiter geschlossen, da der Artikel ja schon seit Wochen als "zugestellt" angezeigt wird. Ich musste sogar kurz an "Deinen" Kundenservice Helfer denken, weil dieser junge Mann tatsächlich die Situation nach ein paar Minuten erfasst hatte, kompetente Fragen stellte, und dann war die Sache so schnell erledigt, ich habe das "Anfrage geschlossen" in meinem cockpit gesehen, noch während ich ihm am Telefon gedankt und einen netten Tag gewünscht habe. Smiley (überrascht)

 

Der Käufer dagegen bleibt verschollen - ich hoffe aber mal, dass es nicht Liebeskummer ist, sondern dass er mit seinem neuen Teil an einem Strand in Tahiti liegt und kein WiFi hat - und habe ich mir heimlich still und leise so ein, zweimal vorgestellt, es möge ihn doch mal ein Baby-Hai ganz kurz in den .. verlängerten Rücken beissen - (*hust*) es sei mir verziehen.

 

~Bird

 

 

 

-------
We are the Canadian Borg.
Resistance would be impolite.
Please wait to be assimilated.
Pour l'assimilation en francais, veuillez appuyer le "2"
Nachricht 98 von 98
Neueste Antwort