abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Egal was Mann/Frau hier auf dem Herzen hat, man wird sofort auseinander genommen. Manche warten regelrecht auf neue Nachrichten um das Karusell anzuschieben, ob aus Langeweile oder aus Frust, im Internet kann man anoym sich austoben, das ist bekannt, aber dabei wird vergessen, das jeder Verkäufer auch ein Käufer auf dieser Plattform sein könnte und sich seine Kundschaft so dermaßen verkrault und beleidigt, ---ohne Worte---

Es sind auch fast immer die gleichen!!!!

Teilweise dreiste Unterstellungen, Beleidigungen und eine Wortwahl zum ko.....da geht es im Kindergarten geordneter zu.

 

*Wenn der Hase in den Flieger sitzt sollte er Möhren dabei haben, damit er besser sieht*

 

 

Nachricht 1 von 482
Neueste Antwort
481 ANTWORTEN 481

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

@lottezahl

 

Jetzt lese ich dein Post an mich.

Sorry das ich es überlesen habe,geht hier flott weiter.War halt nicht unter Benachrichtigungen vermerkt.

 

Hab mir den Thread durchgelesen,lief doch prima.Catdog hat sofort nach der Artikelnummer gefragt,und die Sache wurde geklärt.Das hat hat aber nichts mit wühlen,Umgangston,Umgangsformen und TE´s mit Dreck beschmeissen zu tun. 

 

 

Nachricht 261 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Du hast was kritisiert, ich bin darauf eingegangen, habe ein Beispiel gebracht, nachgefragt...nix!

Nachricht 262 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@wieso_weshalb_warum* schrieb:

@lottezahl

 

Jetzt lese ich dein Post an mich.

Sorry das ich es überlesen habe,geht hier flott weiter.War halt nicht unter Benachrichtigungen vermerkt.

 

Hab mir den Thread durchgelesen,lief doch prima.Catdog hat sofort nach der Artikelnummer gefragt,und die Sache wurde geklärt.Das hat hat aber nichts mit wühlen und TE´s mit Dreck beschmeissen zu tun. 

 

 


Ah, hatteste nur übersehen. Ja, stimmt. Kann passieren.

 

Nun ja, in jenem Thread kamen die anderen Accounts des TE auf den Tisch, erhaltene Rote.

 

Was ist denn für dich wühlen und mit Dreck bewerfen? Kann ja sein, dass wir aneinander vorbei reden.

Nachricht 263 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

 


@zahli-ni schrieb:

 

Was ist denn für dich wühlen und mit Dreck bewerfen? Kann ja sein, dass wir aneinander vorbei reden.


Hab ich doch bereits geschrieben:

 

Es wird hier von einigen Postern doch nur gewühlt ob sie irgend etwas finden können um den/die TE mit Dreck bewerfen zu können,und dann immer feste druff auf den TE.

Schon mal ein paar selbst gehäkelte Deckchen verkauft?Du betrügst deine Käufer um ihre Rechte.

1 Dutzend Verkäufe gestartet?Melde dich gefälligst als gewerblicher Verkäufer an!

Paar negative Bewertungen abgegeben?Kauf bei Ebay ist nichts für dich.

2 Gebote zurück gezogen?Schlimmer Finger,Gebote sind verbindlich.

usw. usf.

 

Diese Vorwürfe passieren natürlich meist ohne jegliches Hintergrundwissen des "Foris",und ich behaupte mal in der Absicht den TE fertig zu machen.Als erfahrener "Fori" wartet man dann ab wie TE sich versucht zu rechtfertigen,und sobald da eine Schwäche gezeigt wird kann man als "Fori" zeigen was für ein Held man ist.Zeigt TE keine Schwäche,dann zieht man zum nächsten Thread und  sucht sich ein neues Opfer.

 

Nachricht 264 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@wieso_weshalb_warum* schrieb:

 

 


@zahli-ni schrieb:

 

Was ist denn für dich wühlen und mit Dreck bewerfen? Kann ja sein, dass wir aneinander vorbei reden.


Hab ich doch bereits geschrieben:

 

Es wird hier von einigen Postern doch nur gewühlt ob sie irgend etwas finden können um den/die TE mit Dreck bewerfen zu können,und dann immer feste druff auf den TE.

Schon mal ein paar selbst gehäkelte Deckchen verkauft?Du betrügst deine Käufer um ihre Rechte.

1 Dutzend Verkäufe gestartet?Melde dich gefälligst als gewerblicher Verkäufer an!

Paar negative Bewertungen abgegeben?Kauf bei Ebay ist nichts für dich.

2 Gebote zurück gezogen?Schlimmer Finger,Gebote sind verbindlich.

usw. usf.

 

Diese Vorwürfe passieren natürlich meist ohne jegliches Hintergrundwissen des "Foris",und ich behaupte mal in der Absicht den TE fertig zu machen.Als erfahrener "Fori" wartet man dann ab wie TE sich versucht zu rechtfertigen,und sobald da eine Schwäche gezeigt wird kann man als "Fori" zeigen was für ein Held man ist.Zeigt TE keine Schwäche,dann zieht man zum nächsten Thread und  sucht sich ein neues Opfer.

 


Ja, das hatte ich gelesen.

Ich dachte, das sollen Beispiele sein, die für vieles andere stehen.

 

Allerdings muss ich gestehen, solche eher haltlosen Vorhaltungen nach fünf Häkeldeckchen etc. MUSS man doch nun wirklich nicht für VOLL nehmen.

 

Frage mal anders: Siehst du es ebenso wie luden oder beschränkt sich das für dich wirklich NUR auf die von dir genannten Beispiele?

Nachricht 265 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Gebote zurück gezogen?Schlimmer Finger,Gebote sind verbindlich.

 

 

Siehste...was man hier so alles lernt, ich dachte doch tatsächlich, dass abgegebene Verbote (nicht?) VERBINDLICH sind....

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 266 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

@lottezahl

 

Rundumschläge treffen nur selten (zu),aber ganz Unrecht hat Ludenhut mMn nicht.Soviel dazu.

 

Allerdings muss ich gestehen, solche eher haltlosen Vorhaltungen nach fünf Häkeldeckchen etc. MUSS man doch nun wirklich nicht für VOLL nehmen.

 

Mit solchen (und anderen) Vorhaltungen werden TE´s hier regelmäßig konfrontiert,und darum gehts doch im EP.

 

@mooshummel85

 

Du darfst mich gerne noch weiter zitieren:

 

2 Gebote zurück gezogen?Schlimmer Finger,Gebote sind verbindlich.

usw. usf.

 

Diese Vorwürfe passieren natürlich meist ohne jegliches Hintergrundwissen des "Foris",

 

Ohne das Wissen um die Umstände jemand Vorhaltungen zu machen ist in meinen Augen eine Frechheit.

 

 

Nachricht 267 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

www, ich weiß nicht, ob es der TE um eben diese Fälle gegangen ist.

Sie hat sich nun, wie ich finde, nicht sehr differenziert geäußert.

 

Ich hätte sie eher in die Kategorie echt priverblich gepackt.

Wegen ihres Accountvertauschens.

Nach meiner Erfahrung - hier und im RL - sind jene, die wirklich wegen nix und wieder nix angemacht werden, eben genau nicht DIE, welche dann ne dicke Lippe riskieren. Die sind wahrscheinlich eher geplättet und bei ihnen geht es ja auch um praktisch nix.

 

Man beachte das "herausgekitzelte" Beispiel der TE. Ich fragte gestern schon eher mich selbst, warum gerade DAS Beispiel bei hier "haftengeblieben" ist.

 

Und was luden angeht: Fast niemand kann in ALLEM Unrecht haben. Wir sind alle nur Menschen und haben nicht immer einen guten Tag.

Aber wenn du in DER Form ankreidest, ist das auch nicht eben ein Beleg für einen differenzierten Umgang mit nem Problem.

Ich hatte da neulich schon ein ähnliches "Gespräch" mit ihm. Er machte ähnliche Vorwürfe, ich stieg in das Thema ein und er meinte, mich habe er eher nicht gemeint.

Und was zieht er daraus? Ne direktere Ansprache an eben JENE, die er denn meint?

Nö.

 

Bringt das SO was?

Imo auch NÖ.

 

 

Nachricht 268 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Jetzt mal Butter bei die Fische, www.

 

Wenn jemand Gebotsrücknahmen im Rahmen zwischen 5 und 2000 in den letzten 6 Monaten hat, dann brauche zumindest ICH keine Rechtfertigung warum er das getan hat, denn das liegt ja wohl auf der Hand, dass in diesen Fällen eben nicht 5 bis 2000 Mal "versehentlich" ein falscher Gebotsbetrag abgegeben wurde, geschweige denn dass 5 bis 2000 Verkäufer die Artikelbeschreibung geändert haben !

 

Genau wie solche, die in deinem Thread stehen, oder fragst du da auch nach, warum die so oft rot bewerten?

 

Und überhaupt: Das was hier im HF und DF abläuft ist nicht schlimmer als in den Jahren zuvor. Ich darf nur an die Grabenkämpfe im BW erinnern, wiederholte Realdatenveröffentlichung über verschiedene Poster, die Drohungen und das ausgeschriebene Kopfgeld gegen verschiedene User aus der SH, den "Kampf der Foren" BW ./. Verpackung u. Versand, usw....

 

Und diejenigen, die gerne den "Umgangston" kritisieren, sollen doch einfach mit gutem Beispiel voran gehen und es besser machen, wenn sie's denn können.

 

Wenn das hier soooo unmöglich, niveaulos, schlimm, unflätig und bösartig wäre, wäre dieses Forum schon längst leergefegt worden weil nämlich alle gesperrt wären und niemand mehr hier wäre um überhaupt antworten zu können !

 

 

Nachricht 269 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@bootyooty schrieb:

Jetzt mal Butter bei die Fische, www.

 

Wenn jemand Gebotsrücknahmen im Rahmen zwischen 5 und 2000 in den letzten 6 Monaten hat, dann brauche zumindest ICH keine Rechtfertigung warum er das getan hat, denn das liegt ja wohl auf der Hand, dass in diesen Fällen eben nicht 5 bis 2000 Mal "versehentlich" ein falscher Gebotsbetrag abgegeben wurde, geschweige denn dass 5 bis 2000 Verkäufer die Artikelbeschreibung geändert haben ! 

 


OK,Butter.

Ich hab in meinem Beispiel von 2 Gebotsrücknahmen geschrieben,und das geht schneller als manch einer vielleicht denkt.Vertippt bei der Gebotsabgabe,einfliegende negative BW,Änderungen an der AB,Änderungen am Artikelzustand,Verkäufer antwortet nicht auf Fragen etc. pp.

Und was ist mit Powershoppern die viele tausend Gebote abgeben?

Nun kann man als Fori nachfragen warum TE  X Gebotsrücknahmen hat,wenn einem das stört..Oder man zieht seine möglicherweise voreiligen Schlüsse daraus und geht TE an.Ich ziehe erstes vor.

 


@bootyooty schrieb:

 

Genau wie solche, die in deinem Thread stehen, oder fragst du da auch nach, warum die so oft rot bewerten?

 


Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied ob ich jemand von meinen Auktionen ausschliessen möchte,oder ihn im Forum angreife.

 


@bootyooty schrieb:

 

Und überhaupt: Das was hier im HF und DF abläuft ist nicht schlimmer als in den Jahren zuvor. Ich darf nur an die Grabenkämpfe im BW erinnern, wiederholte Realdatenveröffentlichung über verschiedene Poster, die Drohungen und das ausgeschriebene Kopfgeld gegen verschiedene User aus der SH, den "Kampf der Foren" BW ./. Verpackung u. Versand, usw....

 


Das hat mir damals schon nicht gefallen,und kann imho nicht als Rechtfertigung für heutiges Verhalten dienen.

 


@bootyooty schrieb:

 

Und diejenigen, die gerne den "Umgangston" kritisieren, sollen doch einfach mit gutem Beispiel voran gehen und es besser machen, wenn sie's denn können.

 


Ich versuchs,aber ich bin ein Mensch und auch nicht fehlerfrei.

 


@bootyooty schrieb:

 

Wenn das hier soooo unmöglich, niveaulos, schlimm, unflätig und bösartig wäre, wäre dieses Forum schon längst leergefegt worden weil nämlich alle gesperrt wären und niemand mehr hier wäre um überhaupt antworten zu können !

  


 

Wo Ebay im Forum seine Prioritäten setzt und WER hier behindert und gesperrt wird wissen wir doch.Ein Blick in die Sicherheit genügt,soll man es vergessen haben.

 

Nachricht 270 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@mooshummel85 schrieb:

"Was betrifft es dich, oder geht es dich oder andere eigentlich an, ob jemand bei Ebay 10 oder 15 Packungen "Haarzeug" verkauft ?"

 

 

Ganz kurze Frage, die gleichzeitig meine Antwort ist, luden_hut :

 

 

WAS geht es DICH an, was andere Helfer "betrifft" und "angeht" ?!

 

 


 

Du solltest besser das Wort "Helfer" in Anführungszeichen schreiben, damit es stimmig ist

 

Wenn es niemanden angeht, auf welche überhebliche Art bestimmte Poster hier mit den Fragestellern umgehen, dann wäre auch dieser Thread überflüssig.

 

Und falls du es noch nicht bemerkt hast: Hier geht es genau um dieses Thema !

 

 

Nachricht 271 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@ichbinsnur_2012 schrieb:

 

Ich finde es stattdessen eher befremdlich von luden_hut, vom schlechten Umgangston und Verhalten anderer Foris zu schreiben und dabei selber in fast jedem Post zu provozieren.

 


 

Diese Kritik kann ich sicherlich  zum Teil annehmen

 

Allerdings bemängelte ich in erster Linie das überhebliche Auftreten einiger Poster gegenüber den Fragestellern.

 

Da hier untereinander sowieso ein "rauer" Umgangston herrscht, sei es mir auf der anderen Seite erlaubt, mich dem in diesem Thread anzupassen

 

Dass hier einige User extra, teilweise mit unangreifbaren "Forenaccounts" auftreten, um ein Ventil für ihre privaten Probleme und Unzulänglichkeiten zu haben, ist für mich jedenfalls Fakt.

 

Viele Beiträge im Hilfeforum haben mit Hilfe nichts zu tun und auch Kritik könnte man dort sachlich anbringen

 

Bezweifelt das tatsächlich jemand ?

 

Aber wie dem auch sei, ihr dürft euch gerne alles zurecht biegen, damit es passt.

 

Niemand muss Kritik annehmen und auch ein Forum muss sich nicht selbst reflektieren

 

Man ist ja weder gezwungen in so einem Forum Fragen zu stellen, noch überhaupt hier zu schreiben

 

Viele haben das ja auch schon bitter bereut, nachdem sie hier bestimmten Schreibern begegnet sind

 

Im übrigen löst sich ein Problem niemals dadurch, indem man die Kritiker und TE abwertet, Bildchen postet, oder sonstwie vom Thema ablenkt !

Nachricht 272 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Spoiler

@luden_hut schrieb:

@mooshummel85 schrieb:

"Was betrifft es dich, oder geht es dich oder andere eigentlich an, ob jemand bei Ebay 10 oder 15 Packungen "Haarzeug" verkauft ?"

 

 

Ganz kurze Frage, die gleichzeitig meine Antwort ist, luden_hut :

 

 

WAS geht es DICH an, was andere Helfer "betrifft" und "angeht" ?!

 

 


 

Du solltest besser das Wort "Helfer" in Anführungszeichen schreiben, damit es stimmig ist

 

Wenn es niemanden angeht, auf welche überhebliche Art bestimmte Poster hier mit den Fragestellern umgehen, dann wäre auch dieser Thread überflüssig.

 

Und falls du es noch nicht bemerkt hast: Hier geht es genau um dieses Thema !

 

 


Du solltest besser das Wort "Helfer" in Anführungszeichen schreiben, damit es stimmig ist

 

Damit es für Dich stimmig ist ?

 

In einer Diskussion ( falls du weisst, was das im Kern be-deutet und beeinhaltet..?!) gibt es einen MEINUNGsaustausch, der mehr oder weniger kontrovers verlaufen kann. Und deine sog. "Meinung" teile ich nicht, weil sie weit davon entfernt ist, als dass ich sie als ernsthaft und vor allem als konstruktiv - objektiv anerkennen würde. Du hast ja nicht mal den Mut bewiesen, jene... in deinen Augen nicht tauglichen Helfer zu benennen....ausser deinen mehrfach abqualifizierenden Rundumschlägen aus der stereotypen und verstaubten Schimpfschatulle...kommt ja nix.

 

Um was geht es dir denn hier wirklich, Engel sind wir alle nicht.....aber als was oder wen würdest du dich denn bezeichnen inbezug auf Forenhilfe ?

 

Und noch ein kleiner Zusatz....du bemängelst ja (unter anderem) in deinen Beiträgen, dass ja meistens von den freiwilligen Helfern nur Links für Fragesteller eingestellt werden....

 

UND ? Meinst du ernsthaft, man käme gänzlich OHNE links aus....die Fragesteller wechseln täglich und lesen sich natürlich eben NICHT durch die Posts mit bereits gesetzten Themenlinks...

 

 

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 273 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Wo ist  Hummels letztes Posting ?

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 274 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Tja ..........

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 275 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Hallo @luden_hut 😃

 

Es macht wenig Sinn, wenn wir uns hier sozusagen antizyklisch tummeln.

 

Du schreibst:  "Allerdings bemängelte ich in erster Linie das überhebliche Auftreten einiger Poster gegenüber den Fragestellern."

Warum auch nicht? Nur - warum muss das regelmäßig in einem Rundumschlag-Thread sein? Unterhalte dich doch MIT den betreffenden Postern und nicht über sie.

SO wichtig, dass du dafür nen Thread aufmachst, isses dann ja offenbar auch nicht, aber - wat soll's - wenn die Gelegenheit sich bietet, hauen wir doch mal mit rein "inne" Kerbe?

 

 

Nachricht 276 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

@ kroeti

 

 

Hat vermutlich was mit der Überarbeitung eines anderen Beitrags zu tun !






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 277 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Ist was verschwunden?

Nachricht 278 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@mooshummel85 schrieb:

@ kroeti

 

 

Hat vermutlich was mit der Überarbeitung eines anderen Beitrags zu tun !


So böse war aber dein gelöschtes Posting nicht,

es war offen und ehrlich !

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 279 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Es ( mein Post!) bezog sich aber mit direktem Wortlaut auf eine mittlerweile gelöschte Textpassage eines anderen langen Posts eines anderen Posters !

 

 

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 280 von 482
Neueste Antwort