abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

1:1-Sitzungen 

Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.

 

Um eine persönliche Beratung zu erhalten, sende eine E-Mail an steuernmitkopf@ebay.com. Schreibe in den Betreff "Beratung zur Meldepflicht PStTG + eBay-Nutzernamen". Wir teilen dir dann mit, wie du einen Termin vereinbaren kannst.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 30 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr

So, das war's für heute - vielen lieben Dank für eure vielen Fragen!

 

Gerne könnt ihr steffi@ebay, unser Community-Support-Team und mich bis zur nächsten Fragestunde in den jeweiligen Themen hinzuziehen.

Wichtig ist, dass ihr unsere Namen im Dropdown-Menü anklickt, sodass die Benachrichtigung erfolgt.

 

miriam@ebay 

miriamebay_0-1705502202773.png

 

steffi@ebay 

miriamebay_1-1705502202771.png

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr


@devlinvanhorn  schrieb:

hi miriam@ebay 

Noch was anderes zum neuen "Meldenfeedback"

 

Ebay schickt ja nun per EMail eine Bestätigung zum Ergebnis der gemeldeten Artikel zurück.

Und während bei den entfernten Artikeln die Artikelnummer, bzw. Artikelbeschreibung im Schreiben dabei steht, ist dies bei Entscheidungen, dass der Artikel online bleibt leider nicht der Fall. 

Ich kann also leider nicht zuordnen, auf welchen Artikel sich die Ablehnung des Kundenservices oder der KI bezieht und melde möglicherweise den Artikel fälschlicherweise erneut.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich täglich im Schnitt an die 30, meiner Meinung nach verbotener, Artikel melde und die vom System vergebene Vorgangsnummer hier für mich nicht zuzuordnen ist.

Es wäre also wichtig, immer die Artikelbezeichnung oder Artikelnummer anzugeben.

 


Okay, deinen Wunsch nach einer besseren Nachvollziehbarkeit kann ich verstehen. Danke für den wertvollen Hinweis, @devlinvanhorn. Ich werde diesen im Anschluss sehr gerne entsprechend weitergeben.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr


@adler959  schrieb:

Hi ! Ich habe einen Artikel ( Handy)   bei einem Anbieter am 3.1.2024 bestellt und per Sofortüberweisung überwiesen. Die Überweisung wurde bei mir im Account als bezahlt ausgewiesen. Habe das Gerät aber nie erhalten. Eine Rückerstattung ist ebenfalls nicht erfolgt.  Wie läuft die Rückerstattung bei ebay, wenn man den Artikel mit Sofortüberweisung bezahlt hat?  Gibt es da Probleme ? Danke für ie Info vorab. Christian M.


Hallo @adler959 und willkommen in unserer Community! Es tut mir leid zu sehen, dass du das bestellte Handy noch nicht erhalten hast.

 

Auf unserer Hilfe-Seite: Erhalten Sie Hilfe, wenn Ihr Artikel nicht geliefert wurde erklären wir dir die genaue Vorgehensweise, um den Artikel oder eine Rückerstattung zu erhalten. Falls es dazu noch Fragen gibt, empfehle ich dir, diese zum Beispiel in diesem Bereich der Community an unsere erfahrenen und hilfsbereiten Mentorinnen und Mentoren zu stellen, auch unser Community-Support-Team hilft dir über diesen Weg bei Bedarf sehr gerne 🤗.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr


@devlinvanhorn  schrieb:

https://www.ebay.de/itm/395135124691

 

Obwohl schon wieder von mehreren ebayern gemeldet, sind diese Kätzchen immer noch online.

Und das größte: Hab einen Preisvorschlag erhalten über 25 Prozent Nachlass.

Wann schafft es ebays Sicherheitsabteilung endlich , wo auch immer die sitzen mag, solche Artikel erst gar nicht zuzulassen, egal in welcher Kategorie eingestellt wird. 

Und warum wird nicht zeitnah gelöscht

 

Das kann ich auch im Homeoffice erledigen

 

Sehr frustrierend das alles.


Hallo @devlinvanhorn - deine Frustration kann ich absolut nachvollziehen und ich habe das Angebot inzwischen auch nochmals gemeldet.

 

Es passiert zum Glück in Relation sehr selten, dass unsere Filter umgangen werden können und wir schätzen es, dass ihr uns Grundsatzverstöße weiterhin über die Artikelseite meldet. Ich verstehe, dass dir das Tierwohl am Herzen liegt und gebe deine Rückmeldung nochmals an unsere Abteilung für Grundsatzverstöße weiter.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr


@3ddruck24  schrieb:

Hello,

 

wieso gibt es eigentlich keine ordentliche Suche in den Nachrichten.

Aktuell ist diese ja ziemlich nutzlos. Wieso kann man nicht einfach nach Schlagworten suchen die man noch im Kopf zu einer Nachricht hat? Absolut unverständlich

 

Und in der Ebay App gibt es gar keine Form der Nachrichten Suche.....


Hallo @3ddruck24 und Danke, dass du deinen Wunsch nach einer erweiterten Suchfunktion bei den eBay-Nachrichten mit uns teilst. Ich darf dir mitteilen, dass dein Vorschlag bei den dafür zuständigen Teams gelandet ist 🙂.

 

Ob und wann Anpassungen erfolgen kann ich dir leider nicht versprechen, da es mehrere Entscheidungsfaktoren gibt. Sei dir aber sicher, dass man eine mögliche Umsetzung deines Vorschlags prüfen wird.

Gerne kannst du deine Gedanken zukünftig auch über die Umfrage im rechten Eck der Nachrichtenseite direkt an die Verantwortlichen weitergeben:

miriamebay_0-1705501004264.png

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Das beantwortet leider meine Frage nur teilweise. Es ist auch gemeint, wenn der Verkäufer aufgrund der Wetterlage in seinem Ort / Stadt oder wo auch immer, die Pakete nicht zum Shop bringen kann.


Verstehe, @perfect-sally! Wäre es für dich okay, wenn ich hier zur Sicherheit nochmals Rücksprache mit unseren auf Mängel spezialisierten Teams halte, sodass ich euch den aktuellsten Stand übermitteln kann?

 

Die Rückmeldung meinerseits erfolgt hier im Laufe der Woche 👍.

 

Update 19.01.2024: Wir bedanken uns nochmals für deinen Hinweis, @perfect-sally. Ja, wir beobachten die Unwetter-Meldungen und werden entsprechend Schutzmaßnahmen für die Verkäufer*innen in den betroffenen Regionen einleiten. Auch das von dir beschriebene Szenario wird dabei berücksichtigt.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr


@mmstore74  schrieb:

Hallo miriam@ebay 

du hast letzte Woche gesagt ich soll ein eigenes Thema dafür auf machen,sei bitte sei lieb und melde dich dann hier einmal

 

Angegebener Wert wird in bestimmten Kategorien oder Webseiten nicht mehr unterstützt ??

 

Es ging hier drum,kannst du dich erinnenrn? :

mmstore74_0-1705497104462.png

 

 Hallo @mmstore74! Ja klar erinnere ich mich an dieses von dir gemeldete Verhalten und du dich bestimmt auch an meine Empfehlung hier. Ich sehe keinen neu eröffneten Thread von dir dazu im Diskussionsforum? Update 15:10 Uhr: Hier ist dein Beitrag, auf den du dich beziehst, und ich werde mich im Laufe der Woche darum kümmern.

 

Gerne kannst du mich @-erwähnen, sobald du meine Hilfe benötigst, dann schauen wir uns das nochmals an 🙂.

PS: Ihr haltet mich heute ziemlich auf Trab, das ist super. Die Fragestunde ist inzwischen beendet und ihr könnt keine neuen Beiträge mehr in diesem Bereich abschicken. Bitte habt noch ein bisschen Geduld, bis ich alle bereits gestellten Fragen beantworten konnte 🤗.


Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr

hi miriam@ebay 

Noch was anderes zum neuen "Meldenfeedback"

 

Ebay schickt ja nun per EMail eine Bestätigung zum Ergebnis der gemeldeten Artikel zurück.

Und während bei den entfernten Artikeln die Artikelnummer, bzw. Artikelbeschreibung im Schreiben dabei steht, ist dies bei Entscheidungen, dass der Artikel online bleibt leider nicht der Fall. 

Ich kann also leider nicht zuordnen, auf welchen Artikel sich die Ablehnung des Kundenservices oder der KI bezieht und melde möglicherweise den Artikel fälschlicherweise erneut.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich täglich im Schnitt an die 30, meiner Meinung nach verbotener, Artikel melde und die vom System vergebene Vorgangsnummer hier für mich nicht zuzuordnen ist.

Es wäre also wichtig, immer die Artikelbezeichnung oder Artikelnummer anzugeben.

 

Nachricht 8 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr

Hi ! Ich habe einen Artikel ( Handy)   bei einem Anbieter am 3.1.2024 bestellt und per Sofortüberweisung überwiesen. Die Überweisung wurde bei mir im Account als bezahlt ausgewiesen. Habe das Gerät aber nie erhalten. Eine Rückerstattung ist ebenfalls nicht erfolgt.  Wie läuft die Rückerstattung bei ebay, wenn man den Artikel mit Sofortüberweisung bezahlt hat?  Gibt es da Probleme ? Danke für ie Info vorab. Christian M.

 

 

Nachricht 9 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr


@chreincards  schrieb:

Guten Tag

 

Meine Frage bezieht sich auf die Ebay Sammelpunkte.

Kann ich Ebay-Punkte mit dem Verkauf von Artikeln erwerben und falls ja wie?

Oder ist dies nur noch über den Einkauf von Artikeln möglich?

 

Mein aktuelles Ebay-Konto ist gewerblich mit eBay Plus 30 Tage Test Version. Mfg Chris


Hallo @chreincards und Danke für deine Frage zu unserem eBay Plus Programm. Wenn du dich noch in der Probephase befindest, kannst du mit jedem Kauf auf eBay.de Punkte sammeln, das Einlösen der gesammelten Punkte ist aber erst nach Ablauf der 30-tägigen Probemitgliedschaft möglich 🙂.

 

Weiterführende Informationen findest du hier.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr


@prinzleopold11  schrieb:

Habe bei good_deal230172 ein Gerät bestellt, das nicht funktionierte. Habe den Rückversand eingeleitet, wurde auch akzeptiert. Am 06.12.23 erhielt ich vin ebay die Mitteilung, dass der Verkäufer kein Rückversandettiket ausdrucken kann, bekomme die Rückverdandkosten ersetzt (45,99 €) Die Kosten des Gerätz wurden Rückerstattet, abe nicht die Rückversandkosten. Seit dieser versuche ich im Chat die Kosten erstattet zu bekommen. Werde immer wieder vertröstet, "--müssen prüfen,... machen Sie sich keine Sorgen ... verzeihen sie di unannehmlichkeiten etc. ... bla .. bla

Was kann ich da unternehmen?


Hallo @prinzleopold11 und Danke, dass du uns von deinen Herausforderungen berichtest, so sollte das natürlich nicht verlaufen. Wäre ein entsprechender eBay-Gutschein für dich eine zufriedenstellende Lösung, um das schnellstmöglich abschließen zu können?

Update 18.01.2024: Hallo noch einmal, @prinzleopold11! Wir haben deine Situation geprüft und sehen, dass du schon lange bei eBay dabei bist und auch schon das ein oder andere ge- und verkauft hast. Uns ist wichtig, dass du zufrieden bist und aber auch weißt, wie du dich in Zukunft bei internationalen Rückgaben verhalten solltest. Es ist wichtig, dass du den Artikel nicht zurückschickst, bevor geklärt ist, wer die Rücksendekosten übernimmt - gerne hilft dir auch unser Kundenservice oder die Community bei den nächsten Schritten. In der Regel werden bei einem von der Beschreibung abweichenden Artikel die Rücksendekosten auch bei Rückversand ins Ausland von den Verkäufer*innen übernommen. 

 

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir dir, wie angekündigt, einen Gutschein in deinem eBay-Konto hinterlegt, den du für zukünftige Käufe verwenden kannst.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr

https://www.ebay.de/itm/395135124691

 

Obwohl schon wieder von mehreren ebayern gemeldet, sind diese Kätzchen immer noch online.

Und das größte: Hab einen Preisvorschlag erhalten über 25 Prozent Nachlass.

Wann schafft es ebays Sicherheitsabteilung endlich , wo auch immer die sitzen mag, solche Artikel erst gar nicht zuzulassen, egal in welcher Kategorie eingestellt wird. 

Und warum wird nicht zeitnah gelöscht

 

Das kann ich auch im Homeoffice erledigen

 

Sehr frustrierend das alles.

 

Nachricht 12 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Das leidige Thema der angeblich privaten Verkäufer!

Ebay ist das lange bekannt, dass es angeblich private Verkäufer gibt, die hunderte, ja sogar tausende Artikel online haben und dabei meistens auch jede Menge Neuware.

Das Problem dabei ist, dass es ebay so überhaupt nicht interessiert und auch keinerlei Maßnahmen dagegen unternimmt!

Und seit ebay die Gebühren für Private wieder gestrichen hat, schießen die wie Pilze aus dem Boden und benachteiligen in sehr hohem Maße die gewerblichen Verkäufer!

Eigentlich sollten die Gewerblichen ebay mehr am Herzen liegen, denn wir bringen die Kohle und haben massenhaft Gebühren zu bezahlen. Ich sehe nur den sehr großen Vorteil für Private und nur sehr große Nachteile für Gewerbliche! Auch das neue Plattformen-Steuer- Transparenz-Gesetz ändert daran überhaupt nichts denn diese Verkäufer verkaufen einfach weiter. Es geht zwar teilweise etwas Angst um bei diesen Verkäufern aber ihre massenhaften Verkäufe stellen sie nicht ein. Ich hoffe, dass es wenigstens den einen oder anderen Scheinprivaten mit aller Härte trifft und das dies dann die Runde macht.

Aber eigentlich sehe ich ebay zuständig für Maßnahmen und Sanktionen gegen solche Verkäufer.

Ich erwarte vom Team keine Antwort, denn die wird lauten wie immer und nichts wird sich ändern!

Ich erwarte nur, dass ebay und die Verantwortlich endlich mal eindringlich darüber nachdenken ob das wirklich so weitergehen soll und wielange es evtl. so noch gut geht.


Ich gebe deine Zeilen im Anschluss an die Verantwortlichen weiter, @perfect-sally. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um deine Gedanken zu diesem Thema mit uns zu teilen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr


@daduc_345  schrieb:

https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Ebay-zieht-MwSt-ein/m-p/4787996#M28967

 

Wie kommt es denn, dass hier so ein Kuddelmuddel in der Anzeige der Preise herrscht und Nina noch eine andere Zahl von 4,79 Euro für Versand aufruft?

 

Übrigens, diese Frage noch zusätzlicher MWSt. taucht hier öfter auf!

 

Hallo @daduc_345! Da du mit nina@ebay bereits in Kontakt stehst, um die Aufschlüsselung der Mehrwertsteuer für eine konkrete Bestellung nachvollziehen zu können, bitte ich dich, deine Rückfrage im Thread zu stellen. Das ist für uns alle übersichtlicher und ich kann dir versichern, dass ich dieses Thema im Auge behalten werde.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

In letzter Zeit kommen immer mehr Meldungen, dass Pakete angeblich leer oder nicht vollständig beim Käufer ankommen.

Ich mag da nicht mehr an einen Zufall glauben und auch nicht, dass die Verkäufer nicht alles oder gar nichts versenden. Aber die Verkäufer sind die Dummen und werden herangezogen. Das scheint mir eine (nicht mehr ganz) neue Masche zu sein, damit Käufer Rückerstattungen erhalten.

Wie kann und wird ebay seine Verkäufer dabei unterstützen und schützen?


Hallo @perfect-sally - wir sehen es nicht gerne, wenn Pakete leer oder Sendungen unvollständig zugestellt werden, das ist für alle Beteiligten sehr enttäuschend. Gerade auch im Weihnachtsgeschäft oder bei personellen Engpässen kann leider immer mal wieder bei den Versandunternehmen etwas schieflaufen. 

 

Grundsätzlich ist es so, dass wir bei Erhalt von leeren Paketen auch Nachweise von den betroffenen Käufer*innen anfordern. Das bedeutet, wir zahlen nicht ungeprüft alles aus. Sollten wir ein missbräuchliches Käuferverhalten feststellen, greift unser Grundsatz und es kann bei schwerwiegenden Verstößen bis zu einer Sperre des involvierten eBay-Kontos kommen.

 

Wenn es sich um Pakete handelt, sollte in der Regel auch das protokollierte Gewicht bekannt sein. Das genutzte Transportunternehmen wird Auskunft darüber geben können, in welchen Fällen das Risiko für eine Beschädigung oder den Verlust eines Pakets von diesem Transportunternehmen getragen wird.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 15 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr

Hello,

 

wieso gibt es eigentlich keine ordentliche Suche in den Nachrichten.

Aktuell ist diese ja ziemlich nutzlos. Wieso kann man nicht einfach nach Schlagworten suchen die man noch im Kopf zu einer Nachricht hat? Absolut unverständlich

 

Und in der Ebay App gibt es gar keine Form der Nachrichten Suche.....

 

 

Nachricht 16 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr

Das beantwortet leider meine Frage nur teilweise. Es ist auch gemeint, wenn der Verkäufer aufgrund der Wetterlage in seinem Ort / Stadt oder wo auch immer, die Pakete nicht zum Shop bringen kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 17 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr


@better_then_nothing  schrieb:

Fehler im ebay-System???

Die Seite "Mein eBay: Verkaufen - Übersicht" hat tagelang als obersten Eintrag gezeigt "Bitte reagieren Sie", was sich auf "1 neuer Preisvorschlag" bezieht. Dieser Preisvorschlag war jedoch schon - während meiner Abwesenheit - seit mehreren Tagen abgelaufen. Ich kann also garnicht mehr reagieren.

Warum verschwindet der Eintrag nicht?


Danke für den Hinweis, @better_then_nothing! Wir prüfen das von dir beschriebene Verhalten aktuell und ich ergänze meine Antwort hier *demnächst, sobald neue Informationen verfügbar werden.


Update 18.01.2024: 

Bezüglich des Hinweises "Bitte reagieren Sie..." : Wenn du auf die Ansicht "Aktiv" klickst, siehst du, dass 2 persönliche Preisvorschläge an Käufer*innen gesendet werden können. Für persönliche Preisvorschläge senden an potenzielle Käufer*innen ist es ausreichend, wenn ein Artikel dem Warenkorb hinzugefügt wurde, der Artikel muss also nicht erst beobachtet werden.


Das heißt, wir blenden nicht irgendwas als Banner ein, wenn die Aktion nicht möglich wäre.

 

Hilfe-Seite: Option „Preisvorschlag“ für Angebote aktivieren und Preisvorschläge an Käufer senden

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 18 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Wie bekannt ist gab und gibt es heute in Teilen Deutschlands Unwetterwarnungen und Warnungen von extremem Schneefall, Eisregen und Glatteis. Bei solchen Wetterlagen hatte ebay in der Vergangenheit reagiert um seine Verkäufer vor Mängeln zu schützen. Manchen Verkäufern wird es wohl einfach nicht möglich seine, laut Angaben rechtzeitig zu versenden.

Wie kann und wird ebay dieses Mal seine Verkäufer schützen damit die Mängelquote nicht in den Keller geht?


Hallo @perfect-sally! Wenn es zu Versandmängeln kommt, welche durch Verzögerungen im Versand- oder Kommunikationssystem (zum Beispiel durch großflächige Lieferverzögerungen aufgrund der aktuellen Wetterlage) verursacht werden, kann eine individuelle Mangelentfernung gerne durch unseren Kundenservice geprüft werden.

 

Bei Ereignissen außerhalb eurer Kontrolle greift unser Verkäuferschutz.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 30
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo miriam@ebay 

du hast letzte Woche gesagt ich soll ein eigenes Thema dafür auf machen,sei bitte sei lieb und melde dich dann hier einmal

 

Angegebener Wert wird in bestimmten Kategorien oder Webseiten nicht mehr unterstützt ??

 

Es ging hier drum,kannst du dich erinnenrn? :

mmstore74_0-1705497104462.png

 

 

Nachricht 20 von 30
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.