Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Angebotsrücknahme Eingrenzung "falsche Betragseingabe"

Gestern habe ich einen Artikel (Notebook) auf Ebay versteigert und während des Auktionsvorgang die Benachrichtigung erhalten, dass ein Gebot gestrichen wurde. Ich bin bereits mehrjähriger zufriedener Nutzer von Ebay, allerdings wusste ich bis dato ni...

Unternehmensangaben für einen reinen Einkaufsuser

Guten Tag, ich benutze Ebay mit diesem Konto nur zum Einkauf. Seit einigen Tagen werde ich aufgefordert, Unternehmensangaben zu hinterlegen: Auf "Ich möchte nur etwas kaufen" habe ich vor 2 Tagen geklickt. Nun kommt die Meldung wieder. Was kann man t...

Screenshot 2024-05-19 150826.jpg
Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 505 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Auszahlung seit über 1 Monat einbehalten

Vor über 1 Monat habe ich die eine Uhr für 3800€ verkauft und Ebay zahlt den Betrag bis heute nicht aus. Erst war der "Hinweis" das man falls der Käufer einen "Fall öffnet" die Auszahlung bis zum 16.05.2024 einehält ?! Jetzt ist die Frist abgelaufen ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 148 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Negativbewertung "Artikel nicht erhalten". Eine Bitte an Ebay Betreiber.

Liebe Freunde, die Zustellzeiten für Briefe betragen laut Post bis zu 7 Werktage und für BÜWA bis zu 10 Werktage. Versanddatum wird in Ihrem System vorgemerkt. Ich bitte Sie Ihr Bewertungssystem so anzupassen, dass keine Negativbewertungen aufgrund n...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 305 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestellung von deutschem ebay accont in den USA, aber Versand aber innerhalb USA

Hallo, ich möchte einen Artikel in den USA bestellen aber innerhalb den USA an eine abweichende Lieferadresse (ein Freund) schicken lassen. Somit erfolgt die Bezahlung von Deutschland. Ich habe nun gehört, dass das nicht ginge, es darf hierbei keine ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 27 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Preiserhöhung beim Bezahlvorgang

Ich hab die Auktion von einem MacBook für 443€ gewonnen und es wurde gezeigt, dass der Versand erfolgt per DHL von 6,99€. Aber wenn ich versuche, den Artikel zu bezahlen, belief die Rechnung sich auf 527€ Euro mit anderen Versandkosten, also über 8€....

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 258 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nervige Werbung von Ebay beim Einloggen

miriam@ebay Moin Miriam, seit nun schon einigen Tagen werde ich bei jedem EInloggen mit lästiger Werbung für Anzeigen genervt: Wenn diese nur einmal auftauchen würde oder statt der Option "Weiter" auch die Option "Nicht mehr anzeigen" zur Verfügung s...

Screenshot 2024-04-26 094258.jpg

Geklärt! Ebay behält Mwst beim Verkauf von digitalen Artikeln ein und führt diese selbst ab

Beim Verkauf von digitalen Artikeln behält Ebay die Mwst ein und führt diese selbst an das Finanzamt ab.Als gewerblicher Verkäufer natürlich nervig für die Buchhaltung.Anscheinend erstellt Ebay auch keinen extra Bericht, den man dem Finanzamt vorlege...

Geklärt! Ebay erstattet dem Käufer das Geld für Smartphone & dieser darf Artikel behalten

Mir ging es nun leider ähnlich, allerdings innerhalb von Deutschland. Ich habe ein fast neues Smartphone (sogar noch mit Herstellergarantie) verkauft. Der Käufer meldete umgehend nach Ankunft des Pakets Mängel, die er nicht mit einem einzigen Foto be...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 8816 Anzeigen
  • 150 Antworten
  • 1 Hilfreich

Extremer Betrug mit SSD-Festplatten bis 16 TB

Ich warne hier eindringlich vor dem Kauf von SSD-Festplatten insbesondere aus China bis zu einer Kapazität von 16 TB. Zur Zeit gibt es technisch nur Festplatten bis 4 TB und kosten in der Regel mindestens ca. 350 Euro.Die angebotenen SSD bis 16 TB si...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 7515 Anzeigen
  • 49 Antworten
  • 24 Hilfreich

Verkäufer schickt kein Rücksendeetikett

Hallo zusammen,ich habe eine hochwertige Jacke bei eBay ersteigert. Am 18.5 wurde sie geliefert. Leider war der Reißverschluss defekt. Dies stand nicht in der Beschreibung und auch in den Nachrichten wurde versichert, dass alles in Ordnung sei.Am 19....

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 61 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

(inkl. MwSt.) wird nicht angezeigt

Hallo Zusammen,ich verkaufe gewerblich als Kleinunternehmer unter dem Differenzialsteuersatz.Wenn ich ein Angebot erstelle, erscheint unter dem Verkaufspreis nicht die Angabe "inkl. MwSt.".Eine Änderung der Einstellung im Angebot, z.B. auf 0% o.ä. ha...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 38 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kontoverfizierung

Hallo, es ist zum Verzeifeln. Wir versuchen seit über einem Monat unser Profil zu verifizieren und erhalten überhaupt keinen Support. Uns wurde einmal in der Hotline gesagt, dass der angegeben Unternehmensname nicht zu dem auf der Gewerbeanmeldung pa...

Bestellung bei Ebay in Großbritannien - Zuviel Versandkosten bezahlt - wie kann ich mich wehren?

Hallo Community,ich habe soeben 5 DIN-A5 Magazine (Fanzines, schwarz-weiss auf dünnem Papier) bestellt, jedes hat circa 10 Seiten und wiegt schätzungsweise 100g. Der Verkäufer wird die Magazine in einer Sendung innerhalb Englands mit Royal Mail für £...

German tax rules

Hallo, Wir haben unser gewerbliche eBay-Konto seit vielen Monaten nicht genutzt. Nach dieser Zeit beschloss ich, neue Angebote zu veröffentlichen. Zuerst gab es Meldungen über das Fehlen der Steuernummer, dann kam die Pflicht, eine Kopie des Personal...

Rückgabe

Ich habe bei der Suchfunktion Grösse 38 und 40 auch eine Bluse in 44/46 erhalten und mich spontan verliebt und ncht aufgepasst . habe siee gekauft und ziemlich dumm gekuckt als dieses große Teil kam. Habe Rückgae eröffnet und wollte die Bluse zurücks...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 111 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Stoßdämpfer bestellt,kam beschädigt an

Hallo hab Stoßdämpfer bestellt,der kam beschädigt an und der Stoßdämpfer hat auch nicht mehr richtig gefedert weil das Gas ausgewichen ist...Auf mehrere Anfragen beim Verkäufer hat man mir ein Gutschein versprochen...Das war es aber auch,seit dem kei...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 36 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verifizierung nicht möglich trotz Personalausweis Upload

Hallo, ich habe nun schon 2 mal meinen Personalausweis bei ebay hochgeladen um mein Geburtsdatum zu verifizieren. ich habe darauf geachtet dass alle relevanten Angaben gut sichtbar sind und keine Ecken abgeschnitten etc.. Trotzem sehe ich immernoch d...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 442 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sofort Kauf

Hallo zusammen, ich bin neu bei EBay und hab das erste mal was gekauft.Vor 8h habe ich ein Teil auf EBay über Paypal mittels Sofort-Kauf gekauft.Leider weis ich jetzt nicht ob alles geklappt hat. Im EBay Account sehe ich unter „Käufe“ leider nichts u...

Stückzahl 0 bei Variante nicht möglich, wie am besten vorgehen?

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Hochladens eines Angebots mit mehreren Varianten. Ich möchte gerne ein solches Angebot hochladen, jedoch habe ich nicht alle Produkte auf Lager. Wenn ich versuche, ein Produkt mit einer Stückzahl von 0 (üb...

Sicherheitscode kommt nicht an

Hallo zusammen,wollte ein paar Artikel einstellen und verkaufen.Leider bekomme ich weder per E-Mail noch per SMS den Sicherheitscode zugeschickt.Das einzige was immer kommt wenn ich auf weiter klicke ist folgendes:"Es gab ein Problem, überprüfen Sie ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 67 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen