15-06-2018 01:04
Hi Leute,
in der Rubrik Oldtimer ist eine Offerte aus Frankreich aufgetaucht, die eigentlich zu gut klingt, um wahr zu sein. Unter dem Namen deltaclassic2018 bietet ein Hassen Snoussi aus Marseille die professionelle Oldtimerrestaurierung aller Marken an. Der Zustand des Autos sei egal, nur rollen muß es können. Der Preis soll inklusive Transport maximal bei 12000 Euro liegen. Angeblich hat Hassen Snoussi bereits mehrere Autos deutscher Kunden auf Vordermann gebracht; eine Bewertung auf ebay liegt gleichwohl nicht vor. Mir wurde jetzt eine Rundumlösung für einen MB SL für 14000 Euro angeboten.
Mir ist bekannt, daß nordafrikanische Automechaniker - der Name klingt danach - wahre Meister beim Herrichten alter Autos sind und das zu Stundenlöhnen, für die hierzulande keiner ein Werkzeug anfassen würde, aber irgendwie kommt mir das Ganze doch dubios vor. Vor meinem geistigen Auge sehe ich das Auto schon über das Mittelmeer entschwinden oder mich mit einem Endpreis konfrontiert, der plötzlich viel höher liegt. Wie also verfahren? Hat zufällig jemand einschlägige Erfahrungen gemacht, können ja auch positive sein? Wie ist die rechtliche Situation, der Mann ist offenbar beim französischen ebay-Ableger angemeldet? Fragen über Fragen und bevor es teuer wird, frage ich lieber um guten Rat bei den ebay-Mitgliedern nach.
Vielen Dank schon mal !
Feluga
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |