(Nachdem ich meinen urspruenglichen Post im Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern" verfasst habe und feststellen musste, dass man dort nicht antworten kann (ernsthaft?!?!), poste ich die Nachricht hier noch einmal). Hallo! Ich habe einen Artikel aus den USA erworben, welcher ueber eBays "Global Shipping Program" verschickt wurde. Leider wurde die eigentliche Sendung in Deutschland von Hermes durchgefuehrt und da ich die Sendung an meine Buero-Adresse habe schicken lassen, hat der Hermes-Zusteller nicht wie ueblich die Sendung an der Warenannahme meiner Einrichtung zugestellt, sondern hat versucht, die Sendung bei irgendeinem Mitarbeiter im Gebaeude abzugeben. Bei allen anderen Paketdiensten verstehen die Zusteller, dass man Sendungen an meiner Einrichtung an der Warenannahme abgeben muss, nur Hermes-Zusteller sind mit diesem System ueberfordert. Zumal sie oft versuchen Sendung so spaet am Nachmittag zuzustellen, dass die Warenannahme nicht mehr besetzt ist (nach 17 Uhr). Jedenfalls hat der Mitarbeiter meiner Einrichtung die Annahme der Sendung verweigert (war ja nicht fuer ihn) und Hermes hat die Sendung wieder zurueck an "WN Direct" geschickt. Ich habe bisher mehrmals mit Hermes und "WN Direct" Kontakt aufgenommen, um eine erneute Zustellung der Sendung anzufordern. Bei Hermes ist man damit komplett ueberfordert (Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich schon rausgeschickt) und bei "WN Direct" kriege ich entweder die Antwort, dass eine erneute Zustellung nicht moeglich sei oder dass man im System nachsehen muesse, wo die Sendung jetzt sei. Unter "Mein eBay" kann ich die Sendung nicht als "Nicht erhalten" markieren, da die Zustellung der Sendung unsinnigerweise daran gemessen wird, ob sie in einem Logistikzentrum in Kentucky - also einer Zwischenstation - angekommen ist. Nicht mal einen Fall kann man bei eBay also aufmachen, um nach Hilfe zu bitten und eine Kontaktadresse fuer das "eBay Global Shipping Program" sucht man auch vergebens. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich jetzt noch an meine Sendung komme? Ich moechte in keinem Fall mein Geld zurueck, da der Artikel fuer diesen Preis in diesem Zustand (Neuzustand eines Artikels aus den 80er Jahren) praktisch nicht zu bekommen ist. Offensichtlich rechnet man beim "eBay Global Shipping Program" nicht damit, dass bei der Zustellung der Sendung etwas schiefgehen kann. Und um die Frage des ersten Kommentators zu beantworten: Ja, ich habe eine Tracking-Information von "WN Direct" erhalten. Allerdings ist der Artikel dort nur als "In Transit" markiert. Das Tracking ist also komplett nutzlos. Haette die Verkaeuferin den Artikel ganz einfach ueber USPS verschickt, haette ich den Artikel schon laengst. Bei der eBay-Hotline habe ich auch bereits angerufen. Die Mitarbeiter da reden wie Roboter und ich bin mir nicht mal sicher, ob sie mein Problem wirklich verstanden haben.
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