Guten Tag, ich habe bei ebay.fr zwei sehr seltene Fahrradteile für insgesamt 70€ inkl. Versand gekauft. Der Verkäufer hatte die Artikel per Sofort-Kauf inserirert und ich habe mich im Vorfeld bei ihm erkundigt ob er diese auch nach Deutschland versenden würde, da er in der Produktbeschreibung keinen internationalen Versand angeboten hatte. Er sagte dass er auch gerne nach Deutschland verschickt, woraufhin ich beide Artikel per sofortkauf gekauft habe. Während dem E-mail Kontakt hat er mir noch weitere für mich interessante Artikel angeboten von welchen er mir in den kommenden Tagen Bilder zuschicken wollte und dann ggf. bei ebay auch als Sofort-Kauf einstellen wollte. Am 30.12 (gekauft wurden die Artikel am 25.12) bekam ich eine Mail mit den Preisen für die anderen Teile und dem Hinweis, dass sich Bilder der Artikel im Anhang befänden. Dies war aber nicht der Fall. Das war die letzte Nachricht die ich von ihm erhalten habe, seitdem keine Reaktion mehr auf meine Anfragen. Bezahlen konnte ich die Artikel auch nicht, da von ihm keine Kosten für den Internationel Versand eingetragen wurde. Da ich diese Teile aller Wahrscheinlichkeit nach nie wieder auf ebay finden werde habe ich als Versandadresse die Kontaktdaten von einem in Frankreich lebenden Freund angegeben um die gekauften Artikel bezahlen und den Kauf somit rechtsgültig machen zu können (am 12.11 bezahlt). Da ich weiterhin keine Antwort von dem Verkäufer erhalten habe wollte ich einen "Fall eröffnen" dies ist mir aber erst ab dem 21.1 möglich: "Die Lieferung dieses Artikels findet voraussichtlich am 21. Jan. 2015 statt. Wenn Sie Ihren Artikel bis zu diesem Zeitpunkt nicht erhalten haben sollten, wenden Sie sich bitte über „Probleme klären“ an den Verkäufer." Daher meine Frage: kommt ebay auf den 21.1, da angenommen wird, dass der Versand bis zu 9 Tage dauern kann oder hat das vielleicht was mit dem "Abwesendheitseinstellungen" des Verkäufers zu tun? Danke! Simon
... Mehr anzeigen