23-10-2015 09:51
Die 15-fachen Payback Punkte sind ja generell recht attraktiv.
Hierzu habe ich folgende Fragen:
1.) Laut Payback werden Auktion & Sofort-Käufe vergütet. Zählt hierzu auch der Preisvorschlag?
2.) Ich habe von Ebay einen 10% Paypal Gutschein erhalten. Kann dieser problemlos mit den 15-fachen Punkten kombiniert werden? Oder hat das einen Einfluß auf die Vergütung?
Generell habe ich immer Probleme mit der Tracking durch Payback. Trotz vorab gelöschter Cookies etc. werden die Einkäufe nur selten bei Payback vermerkt. Bei Kleinstbeträgen ist mir eine Nachbuchungsanfrage meist zu zeitaufwendig. Aber bei 15-fach Punkten und einem Einkaufswert von mehreren hundert Euro wäre es ärgerlich wenn einem die Paypack Punkte durch die Lappen gehen.
Wie sind da eure Erfahrungen? Ich befürchte in meinem aktuellen Fall hat das Tracking wieder nicht funktioniert.
Deine Frage betrifft nicht unbedingt Ebay, sondern Payback.
Bei mir klappt es mit den Online-Punkten fast nie, wenn es um Sonderpunkte geht.
Payback hat mir gerade im Oktober auf eine Beanstandung mitgeteilt, dass die Sonderpunkte (in meinem Fall 7fach bei Th) nur dann nachgebucht werden können, wenn die regulären Punkte gutgeschrieben worden sind.
Vor ein paar Jahren hatte ich einen 3fach Punkte Kauf über Payback bei Ebay: keine Punkte, keine Sonderpunkte! Auf Beanstandung Gutschrift durch Payback: 9 Punkte; die 3fach Punkte gabe es nach nochmaliger Beanstandung auch, vermutlich nur, weil es so wenig waren!
Ob Ebay, A-M, L'O, Th und früher A: keinerlei Mehrfachpunkte! Und Sonderpunkte für einen Online-Einkauf lt. Coupon waren auch regelmäßig dahin! A war sogar so dreist, die Sonderpunkte zunächst gutzuschreiben und später zurückzubuchen; kurz danach hat sich Payback allerdings von A. getrennt (oder umgekehrt). Rühmliche Ausnahme: Hilf; hier sind bei mir die versprochenen Sonderpunkte sofort gutgeschrieben worden; Gal klappt auch regelmäßig.
Nur zur Info: Payback schafft es häufig, auf Beanstandungen mit Nachfragen z.B. zu Rechnungs- oder Kundennummern zu reagieren oder aber anzufragen, ob der Einkauf bei Shop B Fashion oder aber Shop B Hair getätigt worden ist. Als Folge muss die ganze Prozedur noch einmal durchlaufen werden. Manchmal gibt es auch schlaue Belehrungen dahingehend, dass der Einkauf über Payback laufen muss.
Da ich bisher fast alle fehlenden Punkte beanstandet habe, sieht es bei mir so aus, dass Beanstandungen ab 500 Punkten nicht zum Erfolg geführt haben.
Vielleicht haben andere Nutzer bessere Erfahrungen gemacht? An Deiner Stelle würde ich nicht auf die 15fach Punkte vertrauen.