15-06-2013 15:53
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal Euren Rat bzw. Eure Einschätzung. Ich habe 2 Sachen ersteigert (1x Blutzucker Messstreifen und 1x eine Massagematte). Bei beiden Auktionen ist ein bisserl was “schiefgegangen“…
1. Artikelnummer 151054639560
Laut Beschreibung sind die Teststreifen neu, ovp. und werden wegen Anschaffung von einem anderen Messgerät verkauft. Die Packung ist tatsächlich ungeöffnet, allerdings sind die Streifen seit 3 Monaten abgelaufen. Ist das abgelaufene MHD nicht eine Art Mangel, der hätte erwähnt werden müssen (zumal Teststreifen zu Arzneimitteln gehören)?
2. Artikelnummer 151054735490
Der VK hat mir die Massagematte im (älteren) Originalkarton geschickt. Die Matte war einfach in den Karton gestopft und der Karton mit einem kleinen Stückchen Klebeband mittig zugeklebt. Im Ergebnis ist hier ein Karton angekommen, der an einer Seite komplett aufgerissen war. Die Matte samt Fernbedienung hing ein Stück raus. Das Netzteil ist wohl rausgefallen, jedenfalls ist es nicht mehr da. Also habe ich den VK angemailt. Er meinte aber, ich müsse mich an Hermes wenden, denn bei einer äußeren Beschädigung müsste Hermes haften.
Ich habe daraufhin zwar eine Schadensmeldung bei Hermes gemacht, allerdings glaube ich nicht, dass sie den Schaden regulieren werden. Der Schaden lag nämlich wirklich an der Verpackung. Hätte der VK den Karton ordentlich zugeklebt oder die Matte samt Zubehör wenigstens in die Schutzfolie gesteckt (die lag nur so zusammengeknüllt mit im Karton), wäre nichts passiert.
Dass der Karton kaputt ist, ist ja nicht schlimm, und auch das fehlende Netzteil ist kein Weltuntergang. (Die Matte funktioniert ohne nicht, aber ein Netzteil sollte zu besorgen sein). Mich ärgert vielmehr, dass der VK alles von sich schiebt.
Wie seht Ihr das Ganze? (Ach so, ich habe in beiden Fällen mit paypal bezahlt.)