abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf gehacktem Ebay-Account ein Notebook gekauft. HILFE!!!

Hallo,ich habe vor zwei Wochen ein Dell Notebook (Preis 460€) bei raffzani gekauft und das Geld überwiesen. Nun hat Ebay den Account gesperrt und ich habe das Geld sofort überwiesen 17.08.2012.

Ich hatte nun die Telefonnummer des Accountbesitzers herausgefunden und diesen kontaktiert. Dieser teilte mir mit, dass er nichts verkauft hätte und wohl sein Account gehackt wurde. Nicht nur sein Ebay-Account sei gehackt worden, sondern auch sein Email-Postfach. Die Passwörter für beides hatte er auf seinem PC gespeichert.

Nicht nur ich bin auf den gehackten Account reingefallen, sondern noch ein anderer Ebayer (dieser hat 415€ bezahlt), mit dem ich auch schon in Kontakt getreten bin. Dieser hat auch schon am Montag Anzeige bei der Polizei erstattet und mir das Aktenkennzeichen mitgeteilt.

Nun stellt sich mir die Frage, was ich tun soll?

Wer haftet eigentlich in diesem Fall für den entstandenen Schaden, der wahre Verkäufer, weil er sich hat hacken lassen und die Passwörter auf seinem PC hatte, oder Ebay, weil diese den Hack von Außen nicht bemerkt haben?

Auf anderen Seiten habe ich schon gelesen, dass man sowohl schon Ebay haftbar gemacht hat, als auch den Verkäufer, weil er seinen Account gegen unbefugten Zugriff schützen muss.

Danke für Eure Antworten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder