abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedeutung???

emr-2
Auf Erkundungstour

Auf was beziehen sich die Angaben. ?  Gebotsrücknahmen,  und  Gebotsrücknahmen in den letzten 6 Monaten, in der Anzeige  Gebote Einzehlheiten, wen man auf den Bieter Klickt.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Das scheint sich leider zu häufen bei ebay !

Ich weiß nicht was in vielen ebay-Köpfen so vor sich geht. Scheinbar nicht so viel. Zuerst wird geklickt und gekauft, was das Zeug

hält, und dann wird später selektiert : Ach, das brauch ich doch nicht, und/oder ach, das ist mir zu teuer, die Farbe gefällt mir nicht,

usw... . Viele betrachten ebay als Spielplatz, oder modernes, abgewandeltes "Mensch ärgere Dich nicht" ?

Ich weis auch nicht, was da als los ist. Nur ebay selbst könnte mehr für sein Klientel tun, und die vielen Gebotsrückzieher, u.a.

mal als Käufer zeitweise oder gar dauerhaft sperren.

Rekord : 95 Gebotsrücknahmen in 6 Monaten, das ist doch mal was, oder ? Hab ich mal hier gelesen, habs leider nicht notiert.

Die Bedeutung "Gebotsrücknahmen" siehst Du im Bewertungsprofil eines ebay-Mitgliedes, wenn Du auf "Bewertungen als Käufer"

klickst, das siehst Du dann als einfache Zahl auf der selben Zeile am rechten Textrand.

Das heißt also: Er hat gekauft oder geboten (...und den Zuschlag erhalten), und kurze Zeit später den Kauf rückgängig gemacht.

Wie schon andere user dir mitgeteilt haben, ist das nicht schön und sollte man auch tunlichst vermeiden. 

Den Rekordhalter mit 95 Rückzieher ist bei mir bestimmt auf der Käufer-Sperrliste, denn wenn ebay wenig tut, muss man selber

aktiv werden !

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

emr-2

Das bedeutet das zB du > Gebotsrücknahme (in den letzten 12 Monaten): 1 < hast.

Hallo @emr-2 -

das bedeutet  - vor allem, wenn sich die Rücknahmen häufen -

dass man es mit einem unseriösen Bieter zu tun hat!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder