abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungsmissbrauchs

habe von eBay eine Verwarung wegen den Bewertungen bekommen, habe ich zuvor an den Kundendienst gewandt, weil der Verkäufer mir vorschlug, ein Teil es Geldes wegen der Beschädigung der Ware zurückzuerstatten, wenn ich ihn gut bewerte und sofort den geöffneten Fall schließe. Bin ich da in einem falschen Film, habe das mehrmals eBay mitgeteilt, sagten haben nicht soviel Zeit alles durchzulesen und so weiter. Jetzt habe ich nochmals schriftlich darauf geantwortet und die Schriftsätze des Verkäufers mit eingefügt. Wenn die Ware bspw. kaputt ist, der Verkäufer abblockt und es zu keiner Eingung kommt, soll ich da etwa eine positive geben oder bei einer negartiven, "keinen weiteren Komentar" reinschreiben, damit er nicht komprimitiert wird und alle Käufer munter weiter kaufen und so sein leichtes Spiel hat. Wer weiß was

Gesamtes Thema betrachten

Tach!

Ach, gucke mal da. Da sind wir ja wieder.

Isses nich' schön.

Die rote Bewertung an den Vk ist doch noch da. Nur der Kommentar wurde entfernt. Soll heißen: Die Wortwahl war nicht den Grundsätzen entsprechend. Zumindest wurde es so aufgefasst.

1. In Bewertungstexten sollte man  nicht persönlich werden, allerdings auch nicht zu pauschal werten.

2. Sachliche Kommentare werden in der Regel auch nicht gelöscht. Ist ein Kommentar einmal weg, dürfte er wegbleiben - egal, mit welche "Schriftsätze des Verkäufers", wie du es nennst, jetzt an eBay übermittelt werden.

3. Bewertungserpressung wird hier gar nicht gern gesehen.

4. Du hast mit einem anderen privaten Geschäftspartner hier einen Vertrag. Im Konfliktfall müssen Käufer und Verkäufer das miteinander klären.

5. Geht es nicht gütlich, dann eben auf dem Klageweg.

6. Der VK kann so nicht weiter verkaufen. Jemand, der sein Profil auf "privat" hat, kann damit nur noch kaufen.

7. Ob es sich bei dem VK (über 1 kg Pelzhaken?) überhaupt um einen Privatverkäufer handelt, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht wird auch nur ein Nachlass veräußert. Keine Ahnung. Ist mir auch egal.

8. Leute, die so viele "Pelzartikel" anbieten, sind mir suspekt. Die Attribute zu nennen, die mir eigentlich dazu einfallen, ist hier nicht gestattet.

9. Das gleiche gilt für K solcher Artikel.

10. Wenn du noch mehr Threads zum Thema aufmachst, kann es dir auch gut passieren, dass dir noch ein paar andere Sanktionen auferlegt werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder