abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brief mit Sendungsnummer verloren???

Anonymous
Nicht anwendbar

zur Sache.....Ich habe einen Artikel erworben,per überweisung bezahlt,E-29,90 inclusive Versand.Zahlung bestätigt,Bewertung und Sendungsnummer erhalten....heute hat meine VK (sehr nett)einen Nachforschungsantrag bei der Post gestellt,da die Sendung auch nach 10 Werktagen nicht zugestellt und von der Post nicht gefunden wird.....obgleich ich darauf keinen Rechtsanspruch habe,hat mit meine VK eine Ersatzsendung angeboten,welche mir aber nicht gefällt....ich teilte Ihr mit,dass kein Grund zur Panik besteht,und wir in aller Ruhe die 21 Tage Nachforschungsfrist abwarten sollten.Falls die Sendung verloren ist,haftet die Post nach eigener Auskunft mit E-25....Sie könne mir dann,wenn die Post bezahlt hat,die reine Kaufsumme re-überweisen,den Versandanteil den ich bezahlt hatte soll Sie als Aufwandserstattung für die Telefonkosten behalten.Somit hätten wir beide keinen Schaden........meine Frage ist nun,ob diese Regelung fair genug ist und beiden teilen gerecht wird.....einen Fall will ich unter keinen umständen öffnen,das kostet nur nerven....Danke für etwaige antworten.

Gesamtes Thema betrachten

Da du keine Artikelnummer genannt hast und auch nicht, was du gekauft hast.

Dir und deinem Verkäufer ist hoffentlich klar, dass die Post wenn der Artikel mehr als der versicherungswert der Sendung betragen hat, gar nichts erstattet, da die Sendung unterversichert wird und für manche Artikel haften die bei Verlust gar nicht, da die als Briefsendung laut AGB gar nicht verschickt werden dürfen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder