01-01-2014 14:12
Achtung! Kaufen bei Ebay.....nur noch mit PayPal bezahlen,sonst passiert bei ,,Nichterhalt,, seitens Ebay folgendes:
1. Mitteilung....Zahlungsmethode / kein Käuferschutz / Keine Hilfe / Fall wird geschlossen !!!!
2.Negative Bewertung wird einfach von Ebay gelöscht !!!! Also Zusammenfassung!
Ebay schützt keine Käufer und hat fazit keinen Käuferschutz !!!! Ebay rühmt sich mit einem Käuferschutz,den das Unternehmen PayPal bietet.
Bedeutet: wenn noch ,,sicher,, kaufen bei Ebay, dann darauf achten, das der Verkäufer PayPal anbietet.
Ansonsten ist es Russisch-Roulette! :-))))
Toll oder? aber es gibt auch noch weitere Portale...:-))))
Deinen Vorwurf können viele Verkäufer, die PP angeboten haben und zum Schluß ohne Geld und ohne Ware dastehen, aus ihrer Sicht auch wiederholen.
Als Käufer sollte immer gelten: nur dort kaufen, wo ich mich zuvor vergewissert habe, es mit einem anständigen Verkäufer zu tun zu haben. Und: wenn ich ein Couch-potato bin, ist ein Einkauf im örtlichen Handel sicherer als jeder Kauf übers Internet. Das Deutsche Zivil-Recht hält genügend Möglichkeiten bereit, einem unseriösen Verkäufer klar zu machen, dass er mein Geld nicht behalten kann. Das schützt leider nicht vor Betrügern. Denen kann man nur das Handwerk schwerer machen. Leider gehen manche ebay-Käufer nach der Regel vor, was machts, wenn ich einem Betrüger aufsitze, ich zahle ja mit PP und hole mir dort mein Geld zurück.