abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantieleistung

Hallo, ich hatte im September 2014 zwei Apple iPhone 5s vom Verkäufer rip-com gekauft. Es gab damals schon große Schwierigkeiten mit diesem Verkäufer. Eines der iPhones hatte unter dem Display einen Schaden und sollte getauscht werden. Ich schickte es zurück und bekam Tage lang keine Antwort. Oder nur unzureichende Ausreden. Als ich vor Ende der 45 Tage Frist dann einen Fall bei eBay öffnete ging es plötzlich ganz schnell. Der Verkäufer lenkte ein und sendete ein Telefon zurück. Ende letzten Jahres, also ein Jahr später, bekam ich dann eine dubiose zweite Rechnung von diesem Verkäufer und sollte doch glatt beide Telefone nochmals bezahlen. Dies habe ich unter Drohung von Konsequenzen untersagt. Nun habe ich mit dem zweiten iPhone Probleme. Es geht nicht mehr ins Internet. Das Telefon wurde mehrfach auf unterschiedliche Zeitpunkte zurückgesetzt und verschiedene updates vollzogen. Sogar die simKarte wurde vom Netzbetreiber getauscht. Doch es funktioniert nicht mehr. Es muss also am Telefon liegen. Ich hatte den Käufer am 04.02.2016 angeschrieben mir der Bitte einer Lösung, da ich bis September noch Garantie habe. Doch so wie ich es von ihm gewohnt bin wird er sich nicht melden und versuchen die Sache im Sand verlaufen zu lassen... Welche Lösung haben sie für mich? Wie komme ich zu meinem Recht.

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Na dann mal viel Spaß, nach 6 Monaten müssen sie beweisen das der Fehler schon bei erhalt der Ware vorlag, sonst muss der Verkäufer ihnen keinen Ersatz schicken.

http://www.ebay.de/gds/Gewaehrleistung-und-Garantie-der-kleine-Unterschied-/10000000003223909/g.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder