14-12-2016 20:36
Hallo Community,
ich habe am 22.11. ein Heckscheibenwischerset ( http://www.ebay.de/itm/SOFT-FLAT-Scheibenwischer-Heckwischer-Wischerarm-Kappe-VW-Polo-V-6R-ab-2009/4... ) gekauft, das Set wurde auch geliefert, allerdings mit deutlicher Abweichung von den zu sehenden Bildern.
Konkret geht es darum, das bei dem gelieferten Set der Korrosionsschutz des Scheibenwischerantriebs nicht gegeben ist.
Wie im mitgelieferten Blatt gewünscht Anbieter direkt kontaktiert und nicht über eBay und das Problem geschildert. Auf Wunsch des Veräufers das Set vollständig zurückgeschickt (28.11), damit es nach Erhalt gegen ein passendes Getauscht werden kann. Über eine Woche nach Rücksendung des Artikels keine Reaktion erhalten. Auf erneute Nachfrage am 6.12.16 als Antwort bekommen das erst die Wareneingänge überprüft werden müssen. Am 7.12. die Info bekommen das eine neue Kappe versendet wurde, welche am 12.12 eintraf. Da nur die Kappe kam aber nicht der Arm und Scheibenwischer habe ich das Reklamiert und darum gebeten mir die restlichen Teile zukommen zu lassen. Aussage des Shops es wurde ausversehen nur die Kappe versendet da ich Arm und Wischer hätte behalten sollen. Dies wäre alledings nicht gegangen das es Konstruktiv nicht gepasst hätte. Seit 12.12 keinerlei Reaktionen des Verkäufers mehr auf meine E-Mais.
Folgende Fragen habe ich nun:
1. Kann ich einen Fall auf eBay eröffenen auch wenn nicht über eBay reklamiert würde (private E-Mail an den Veräufer)
2. Wie stehen die Chancen in so einem Fall, da ich ja quasi auf einer (nutzlosen) Teillieferung sitze
3. Hat jemand vielleicht schon einen ähnlichen Fall gehabt.
4. Falls das Geld nicht erstattet wird, ist eine Anzeige wegen Betrug sinnvoll.
Vielen Dank für eure Antworten im voraus
DaKu