abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist überhaupt ein Kaufvertrag zustande gekommen?

Hallo ,

 

Habe einen Artikel per sofort kaufen erworben, der als Neu und mit schönem Foto meine Kaufentscheidung fallen ließ.

Der gelieferte Artikel erweist sich belegbar als Gebraucht mit Beschädigung.

 

Sofort nach Erhalt Rücknahme und korrekten Ersatz gefordert. Der gewerbliche Verkäufer windet sich zäh, und gibt sogar selber an, der gelieferte Artikel sei Gebraucht! Auch sein aktuelles Verkaufsangebot ist nun plötzlich mit Gebraucht-Bezeichnung, aber exakt den gleichen Bild wie noch unter Neu.

Es folgt ein Hin-und Her mit dem Verkäufer, während dessen die Widerrufsfrist 14 Tage vergeht.

 

Schlussendlich liegt der Artikel seit 20 Tagen wieder beim Verkäufer, eine Rückzahlung verweigert er jedoch mit Hinweis auf die verstrichene Widerrufsfrist. Kann er damit Erfolg haben? Denn:

 

mag das so sein, dass ich einen wirksamen Widerruf versäumt habe (obwohl ich mehrmals innerhalb der Frist die Rücknahme der Lieferung aus genannten Gründen klar forderte). Aber alleine die Tatsache, dass ein als Neu gekaufter Artikel sogar vom Verkäufer im Nachhinein als Gebraucht verkauft bezeichnet wird, lässt diese Frist doch unwirksam werden, und der Verkäufer sich nicht dahinter verstecken kann.  Steht  hier  der Begriff des Betruges im Raum?

 

ebay ist bereits eingeschaltet. Jedoch bevor ich eine Anzeige erstatte, kann die Sache noch durch unverzügliche Rückerstattung ein Ende finden. Mir macht der harte Weg nichts aus, es ist alles! komplett dokumentiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder