abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Können private Verkäufer ohne nachvollziehbare Gründe, Verstöße gegen Regeln oder geltendes Recht einfach so Bieter/Käufer sperren lassen?

Habe bei einem Käufer letzte Woche einen Artikel ersteigert, der in der Auktion auch Abholung anbot! Nachdem ich mich 2 1/2 Tage nach Auktion gemeldet habe und Termine angeboten habe, kam eine Rückantwort wann es bei ihm ginge, und es wurden schon Bemerkungen gemacht, ob sich das denn überhaupt lohnen würde für mich bei der Entfernung, was ja eigentlich für einen Verkäufer zweitrangig sein sollte.

 

Auf seitens des Verkäufers angegebenen Terminen habe ich mich dann eingelassen bzw. wollte und habe auch erklärt, daß ich den Aufwand gerne auf mich nehme, da ich nicht viel verdiene und gerne jeden Euro spare. Gleichzeitig natürlich schon in der ersten Kontaktaufnahme auch Überweisung angeboten, falls er das Geld schneller haben möchte.

 

Daraufhin wurde der Ton des Verkäufers unwirsch, er wollte plötzlich nicht mehr wirklich Zeit haben und bot sogar Kaufrücknahme an und dem Zweitbieter den Artikel anzubieten.

Nachdem ich die ganze Zeit in freundlichem Ton geantwortet hatte, bot ich ihn darum, den Versand wenigstens aufzuschieben, weil er in der Zwischenzeit weitere Artikel eingestellt hatte, aber immer noch auch umgehende Bezahlung per Überweisung, welche ich dann begleitend mit einer weiteren Nachricht auch kurz drauf selbständig durchgeführt habe.

 

Als Antwort kam dann nur noch ohne weitere Briefform oder gar Gruß: "Geld ist da, Ware ist raus"

Nach Ankunft des Artikels habe ich vorhin eine weitere sehr freundliche Mail geschrieben, daß ich das Geschehene erstmal abhake und ihn freundlich gefragt, ob vor den kommenden Auktionen denn jetzt eine Abholung möglich wäre (weil er in der ersten Mail mal meinte, sowas solle man vor Auktionsende klären), und er solle mir Bescheid geben, damit ich meine Gebote entsprechend kalkulieren kann.

 

Daraufhin kam nur die Antwort, daß er mich als Bieter gesperrt hätte und manche Leute besser keine Geschäfte machen sollten und son bla bla, ich bin ehrlich gesagt vollkommen fassungslos!!

Ich habe diesem Menschen nichts getan, mich zu keiner Zeit im Ton vergriffen oder irgendwelche Forderungen gestellt, meine Nachrichten mit Guten Abend und Viele Grüße umrahmt (was man von ihm nicht behaupten kann) und ich frage mich jetzt, ob man auf einer Handelsplattform ohne plausible Gründe oder Verstöße einfach irgendwelche Bieter oder Käufer sperren kann.

Das ist ja wohl nen Treppenwitz!

 

Kann jemand fundierte Auskünfte geben (dann weiß man zumindest auch für die Zukunft Bescheid), danke 😉

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder