abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Ware erhalten!

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Am Mittwoch habe ich folgendes Produkt erworben: 152173267066

Am gleichen Tag habe ich die Überweisung fertig gemacht und der VK meinte, dass er

das Paket am Donnerstag auf den Weg bringen möchte. Soweit so gut.

Nun, ich kenne die DHL und weiß, dass es nach einem Tag bei mir klingelt, wenn ich etwas bestellt habe.

Also checkte ich den Sendungsverlauf der DHL und siehe da...es wurde zugestellt. Aber nicht bei mir.

Heute Morgen traf das Päckchen in Eutingen im Gäu ein (ca 4 std Autofahrt von mir aus) mit dem Verweis

Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.

Zudem wurde das Paket als RETOURE geschickt.

Das Ganze hat mich schon mal sehr verwundert.

Kontakt zum Verkäufer besteht weiterhin und er sagte mir, dass er auf jeden Fall meine Adresse angegeben hat. Außerdem meinte er, dass er die Information hat, dass es ein Fehler der DHL war und diese sich drum kümmern wollen und ich das Paket auf jeden Fall erhalte..Wie gesagt, bezahlt wurde per Überweisung.

Ganz ehrlich weiß ich aber nicht so recht, ob das alles so legitim ist. Ich möchte dem VK um Gottes Willen nichts unterstellen, aber Misstrauen habe ich dennoch ein leichtes. 😕

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich mich verhalten soll.

Grüße und ein schönes Wochenende!

Gesamtes Thema betrachten

In der Tat ein wenig seltsam. Ich denke aber, dass man die Sache klären kann.

Offensichtlich ist die Sendung ja auch nicht spurlos verschwunden, sondern es gibt jede Menge Infos.

Ich habe mir deinen Kauf angesehen und fange dort.

1. Du hast überwiesen.  Der Verkäufer adressiert es mit deiner Adresse

2. Der Verkäufer bringt das Paket zur Post. Er gibt das Paket ab und bezahlt das Porto.

3. Jedes Paket erhält bei der Post eine Sendungsnummer die sich auf dem Einlieferungsbelegt befindet?

4. Hast du vom Verkäufer eine Sendungsnummer erhalten, anhand du die Sendung verfolgt hast?

Falls ja, gehört diese Nummer zu dem Retoure-Aufkleber eines Unternehmens (vereinfachte Firmenzustellung).

Der sit der Firma ist in Eutingen im Allgäu - Richtig?

Wenn die Sache bis hier stimmt, passt die Geschichte des Verkäufers aber nicht.

Der Retouren-Schein ist bereits andressiert und das Porto bezahlt. Diese Information sowie die Sendungsnummer sind in dem Strichcode enthalten.

Wohin will also der Verkäufer deine Adresse geschrieben haben?

Und ich frage mich, selbst wenn der Fehler bei DHL liegt, nehmen wir an die haben den Retouren schein einfach über deinen Adressaufkleber geklebt (was sehr unwahrscheinlich ist) wie kommt dann der Verkäufer oder du in den Besitz der Sendungsnummer für die Retoure.

Hast du mal gecheckt ob die Firma und dein Artikel zusammen passen würden?

Der Verkäufer schreibt: fast wie neu. Frag ihn mal woher er das Teil hat?

Am Einfachsten ist es wenn er dir sagt wer bei DHL im angeblich gesagt hat es es Fehler von DHL ist?

Woran soll DHL feststellen das es ein Fehler ist? Die Sendungsnummer passt doch zum Empfänger.

Zudem werden alle Daten gescannt. Und bei 4 Stunden Autofahrt kann man wahrscheinlich auch die PLZ nicht mehr verwechseln , oder?

Und mal ehrlich, kannst du dir vorstellen, dass du dich an ein Versandunternehmen wendest weil du dein Paket suchst, und die sagen dazu einfach, Klar wir haben einen Fehler gemacht aber wir kümmenrn uns drum?

Der Verkäufer noch einen Artikel, der fast neu ist. Warum verkauft er die Sachen so schnell wieder.

Ich möchte ihm auch nicht unterstellen. Doch theoretisch ist es möglich, sich Klamotten im Internet zu bestellen. Man hat 4 Wochen Zeit ein bisschen damit zu spielen und dann schickt man sie zurück und bekommt den Kaufpreis erstattet.

Sie vorher aber noch bei eBay zu verkloppen wäre Betrug.

Also irgendwas ist faul. Mag sein das der Verkäufer den falschen aufkleber draufgeklebt hat, ok. Aber was soll dann der Mist mit deiner Adresse.

Mach dem Verkäufer Dampf. Wie soll oder will sich DHL denn jetzt darum kümmern? Fahren die ins Lager der Firma und suchen dein Paket?

Ich kann dir sagen was damit passiert. Neu Verkaufen ist nicht, also werden die Sachen Palettenweise an Restpostenhändler verschwerbelt.

Ich würde dem Verkäufer echt die vor die Wahl stellen. Entweder er sagt dir Klipp und klar mit wem er bei DHL gesprochen hat, bzw. unter welcher Sendung-ID er die Info bekommen hat oder du gehst sofort zur Polizei und zeigt ihn wegen Betruges an, wenn dein Geld nicht spätestens in 3 Tagen auf dem Konto ist.

Ich hoffe zwar das sich für dich alles klärt, momentan und bei der Sachlage muss ich aber daran zweifeln.

Viel Erfolg!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder