30-10-2012 18:14
So, da man ja nicht sehr oft lesen kann wie irgendwas ausgegangen ist hier die weitere Geschichte meiner Konzerttickets (160895507411).
Kurze Zusammenfassung was vorher war: Kontonummer falsch - mehrfach hin und her geschrieben, neue Kontonummer erhalten. Am Tag des von mir vermuteten Zahlungseingang gabs ne Falleröffnung. Ich hatte ihn angeschrieben.
Die Antwort kam einen Tag später. Er hätte angeblich keine Zahlung erhalten und auch schon einen neuen Käufer gefunden (besseres Gebot???) - den Fall hat er geschlossen, ich wurde verwarnt - was solls. Er fragte mich nach meiner Kontonummer falls das Geld doch noch ankommen sollte. Heute erhielt ich eine Überweisung meines gezahlten Betrages von Ihm zurück. - Keine automatische Rückbuchung, sondern er hat es definitiv selber angewiesen. - Daher vermute ich das bessere Gebot.
Nun habe ich über nen Freund noch mein Ticket bekommen - günstiger. Dementsprechend sind mir hier die Hände gebunden. Bewertung geht nicht, Geld habe ich zurück und Schadensersatz kann ich auch nicht stellen, da mir kein Schaden entstanden ist.
Klar, er hätte mich deutlich mehr abziehen können. Demnach bin ich recht zufrieden wie es gelaufen ist. Jedoch finde ich dennoch nicht, dass das die feine englische Art ist und dachte mir ich gebe euch mal Bescheid, damit Ihr Euch gut überlegen könnt bei Ihm zu kaufen.
alles in allem - Schwein gehabt. Kein Ticketkauf mehr über eBay.