20-11-2012 18:14
Hallo zusammen!
Mir ist beim Ersteigern eines Artikels etwas sehr merkwürdiges aufgefallen.
Der Artikel (121019272824) wurde vom Verkäufer mit beinahe exakt der gleichen Beschreibung schon vor einem Monat (120991458025) und vor eineinhalb Monaten (120992664573) versteigert.
Der User der die Auktion gewonnen hat, war auch bei mir der Zweithöchstbietende mit 75€ mehr als der Dritte.
Die entsprechende Bewertung zur Auktion stammt aber wieder von einem anderen Nutzer (Angebot an unterlegenen Bieter?)
Nun habe ich den Verfasser der Bewertung angeklickt. Zufälligerweise hat er einen sehr ähnlichen Nutzernamen wie der Verkäufer, bei sind erst seit 2 Monaten Mitglieder und haben erst jeweils 3 Bewertungen. Unter seinen verkauften Artikeln habe ich nun erneut den von mir ersteigerten Artikel mit fast identischer Beschreibung gefunden (130764405100).
Wer der Höchstbietende war brauche ich wohl nicht zu erwähnen! Und auch hier wieder die Bewertung zur Auktion nicht vom Höchstbietenden, sondern vermutlich von einem unterlegenen Bieter.
Meine Frage an euch: Bin ich ein wenig zu misstrauisch oder kommt das auch anderen Menschen verdächtig vor, wenn ein und derselbe Artikel innerhalb von 2 Monaten mit der selben Beschreibung mehrmals versteigert wird, immer an den selben Nutzer aber nie wirklich an ihn verkauft wird? Und das auch noch mit unterschiedlichen Profilen, die sehr ähnliche Namen haben, ungefähr zur gleichen Zeit erstellt wurden und außer dem genannten Artikel eigentlich kaum eine eBay Aktivität haben?
Was sollte ich in diesem Fall am Besten tun?
Sollte ich das Problem eBay melden?
Kann ich vom Kauf unter diesen Umständen zurücktreten?
Danke für eure Hilfe und Entschuldigung für alle Forenregeln gegen die ich unwissentlich verstoßen habe! 🙂
Gruß
JN