abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisvorschlag zurückziehen: Verkäufer akzeptiert, ignoriert aber die Nachricht zum Preisvorschlag

Hallo,

bei ebay kann man mit einem Preisvorschlag dem Verkäufer eine Nachricht zukommen lassen. In dieser Nachricht stand in meinem Fall, daß mein Preisvorschlag nur inkl. Versandkosten gemeint ist.

Nun hat der Verkäufer den Preisvorschlag akzeptiert, gibt aber vor von meiner Nachricht nichts zu wissen (ist aber natürlich bei ebay dokumentiert) und will nun den erhöhten Preis.

Ich habe dem Verkäufer bereits mehrmals geantwortet, dass ich vom Kauf zurücktrete, da ich nichts dafür kann, wenn meine Nachricht nicht gelesen wird und ich außerdem zu diesen Konditionen nicht den Preisvorschlag abgegeben hatte.

Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, als Käufer diesen "Fall zu melden" oder sonstwie ebay einzuschalten, dass das geregelt werden kann - oder wie kann man da sonst vorgehen?

Danke schon mal für Antworten -

mfG

macluis

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@macluis

Wenn der Artikel mit extra Versandkosten angeboten ist, dann gilt ein Preisvorschlag auch nur für den Artikel - und die Versandkosten kommen dazu.

Es kommt hier öfter vor, dass Interessenten dann in einer Nachricht ergänzen, dass der Preisvorschlag nur gelten soll, wenn keine extra Versandkosten anfallen. Preisvorschläge mit Bedingungen gibt es aber bei ebay nicht. Preisvorschlag ist Preisvorschlag. nimmt der Verkäufer an musst du zahlen.

Klären kannst du dein Problem nur mit dem Verkäufer. Mit dem hast Du einen Kaufvertrag und nur der kann Dich daraus entlassen - oder auf Zahlung bestehen und notfalls sogar einklagen.

Dafür gibts auch keinen "Fall" bei ebay.

Widerrufsrecht gibts nur bei gewerblichen Verkäufern.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder