abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem/Hilfe/Ratschlag gesucht

Schönen guten Abend,

Ich habe ein deutliches Problem und würde gerne Ratschläge für die weitere Vorgehensweise erfragen.
Bei meinem Problem handelt es sich um einen Betrag von 800 € (!!). Und zwar:
Ich habe letztens die Accountdaten für ein Onlinespiel von einem einigermaßen seriösen Verkäufer (100 % positiv/150 Bewertungen) ersteigert also nichts materielles. Ich habe dann am nächsten Tag das Geld per Überweisung gezahlt (kein Käuferschutz/Paypal funktionierte nicht!) und dieser meine sobald das Geld auf seinem Konto sei, erhalte ich die Accountdaten sowie die erforderliche E-Mail Umschreibung auf meine E-Mail. Wohl war mir bei der Sache von vornherein nicht, da er mehrmals ablehnte das ich mir den Account vorher ansehen dürfte bzw. Es auch aus angeblichen Sicherheitsgründen (Gefahr von Bannung des Accounts) weitere Fotos ablehnte. Aus eigener Dummheit bezahlte ich das Geld natürlich nicht über Paypal da dieses nicht funktionierte.

Nun und heute hat er mir dann die Accountdaten gegeben und die E-Mailänderung bestätigt allerdings handelt es sich dabei um einen komplett neu erstellten Account (also alles andere als der von ihm beschriebene!!) Daraufhin habe ich natürlich sofort reklamiert wozu er nur meinte 'mir die falschen Daten' gegeben zu haben. Er gab mir neue Accountdaten aber auch hier gab sich nach dem Login ein ernüchterndes Bild: Wieder ein Anfängeraccount(also wieder komplett anders als der von ihm beschriebene)! Ich habe jetzt mit ihm noch diskutiert und er meinte immer das er mir den richtigen Account gegeben hat. Nun wurds mir auch zu blöd und ich hab den Vorfall eBay gemeldet mit der Angabe einen falschen Artikel (völlig anders als die Beschreibung) erhalten zu haben.
Der Verkäufer meinte nur was denn jetzt mein Problem sei denn ich habe ja die Daten erhalten! (Aber wie gesagt zweimal von völlig anderen als dort beschrieben).

Meine Frage ist jetzt ob ihr denn irgend eine Möglichkeit seht das ich mein Geld zurückbekomme? Hab ihm schon rechtliche Konsequenzen angedroht allerdings hat er daraufhin nicht reagiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Es handelt sich hald dabei um 800€ (was für den von ihm inserierten Account okey gewesen wäre)!
Ich habe selbstverständlich auch zwei Screenshots der gefälschten Accounts gemacht falls er sie nachträglich durch den Spielsupport sperren liese.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder