abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Verkäufer / Widerruf

aquisgran96
In den Startlöchern

Hallo zusammen,

ich habe am 4.3 Ware per Überweisung gekauft, bei einem professionellen Ebay-Verkäufer mit Ebay-Garantie und Widerrufsoption. Die Ware hätte bis letzte Woche Mittwoch da sein sollen. Sie kam nicht, habe am Freitag Ebay ("Anfrage") eingeschaltet und den Verkäufer in aller Freundlichkeit darum gebeten statt der Ware eine Rückerstattung zu schicken (Die Option war im Kauf gegeben, habe mich zur Option Artikel nicht erhalten > "Rückerstattung beantragen" durchgeklickt ).

Etwas später (letzten Sonntag) meldete sich der Verkäufer mit der Bitte um Gedult, der Artikel wäre auf dem Weg. Vor einigen Tagen wurde die Ware laut Tracking tatsächlich endlich beim Paketdienst abgegeben, sodass sie verschickt werden kann.

Ich will die Ware inzwischen nicht mehr und möchte einfach die Rückerstattung, der Verkäufer war bereits äußerst unkommunikativ und unsympathisch. Wie soll ich damit umgehen? Ich habe doch extra darum gebeten, nicht zu versenden, und 5 Tage später (!!) wird trotzdem versandt?

Heute kam die Ware endlich an, habe sie aber abgelehnt und direkt zurück gesendet. Ich wollte schließlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Da die Ware kam, habe ich die Anfrage entsprechend geschlossen, allerdings wird die Ware nicht (wie alles andere was ich gekauft habe) bei "Käufe" angezeigt. Somit kann ich auch nicht "Ich möchte diesen Artikel zurückgeben" aktivieren.

Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen? Von selber wird mir der VK sicher nicht das Geld zurück senden, da er schon das erste mal die Bitte um Rückzahlung ignoriert hat.

Lg,

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder