05-01-2019 18:39
Guten Abend,
am 27. kaufte ich eine matratze bei einem größeren händler und überwies direkt. liefertermin wurde zwischen 30 und 3. oder 4. januar angegeben. da ich die matratze wegen umzug bis zum 6. brauchte und sie am 5. noch nicht da war kaufte ich sie heute vor ort woanders. nach anfrage beim händler und schlechter bewertung stellte dieser fest, dass sie die zahlung noch gar nicht verbucht hatten. blöd! (ich eröffnete daraufhin einen fall mit artikel zurückgeben, wegen nicht fristgerechter lieferung.) nach hilfe fanden sie die zahlung und leiteten eine rückerstattung ein. dann meldete sich der geschäftsführer und sagte es gäbe eine rückerstattung nur bei rücknahme der bewertung. masche bei diesem typ. der verkäufer eröffnete darafhin einen fall und ebay gab ihm 4 min später recht und sagte es könne keine rückerstattung geben. der typ wird also im besten fall die ware zusenden, sodass er sein gelump los ist.
auf jeden fall werde ich die annahme der ware verweigern, die ja zum jetzigen zeitpunkt noch gar nicht versendet ist! das zeug geht also an den zurück. seit 2014 gibt es ja die regelung wegen aufwandsentschädigung durch rücksendung, sodass er dies abziehen würde, bzw. das ding nochmal versenden wird.. da zum jetzigen zeitpunkt aber klar ist, was läuft, kann der typ das ding ja nicht am montag einfach legitim versenden^^
Hallo @christa7744
Die Rote Bewertung für die Matratze hat der Verkäufer schon löschen lassen oder wo ist die.