abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückname

 

hallo

 

ich hatte vor diesen Artikel(Artikelnummer 162842809269) zu kaufen und zwar bei einem gewerblichen Verkäufer,nun ist mir aufgefallen, das der Verkäufer den Artikel nicht zurück nimmt und auch keine  Widerrufsbelehrung 

 

im Angebot hat .

 

ich habe deswegen immer gerne bei gewerblichen Verkäufern gekauft,falls Kleidung nicht passt,konnte ich sie immer zurück schicken,nun wenn das jetzt nicht mehr der Fall ist,kann ich auch bei privaten Verkäufern kaufen,wenn ich keine Rückgabe mehr habe.

 

Ist das neu, das gewerbliche Verkäufer den Artikel nicht mehr zurück nehmen?oder nur ein Einzelfall?

 

Mfg Rex

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)


@rexundu15 schrieb:

 

hallo

 

ich hatte vor diesen Artikel(Artikelnummer 162842809269) zu kaufen und zwar bei einem gewerblichen Verkäufer,nun ist mir aufgefallen, das der Verkäufer den Artikel nicht zurück nimmt und auch keine  Widerrufsbelehrung 

 

im Angebot hat .

 

ich habe deswegen immer gerne bei gewerblichen Verkäufern gekauft,falls Kleidung nicht passt,konnte ich sie immer zurück schicken,nun wenn das jetzt nicht mehr der Fall ist,kann ich auch bei privaten Verkäufern kaufen,wenn ich keine Rückgabe mehr habe.

 

Ist das neu, das gewerbliche Verkäufer den Artikel nicht mehr zurück nehmen?oder nur ein Einzelfall?

 

Mfg Rex


Servus @rexundu15

 

Der ganze Auftritt des Herren da ist schwer abmahngefährdet.

Wer Verbrauchern Recht vorenthält,

hat das auch nicht anders verdient.

 

Leider wurde die Ahndung solcher Verstöße fast ganz den Konkurrenten untereinander überlassen.

Als Verbraucher bleibt einem nur eine Meldung bei der Wettbewerbszentrale.

Lass solche Leute bzw. Angebote einfach links liegen.

@rexundu15

 

Das ist ein gewerblicher Verkäufer, der keine Ahnung hat. Bei gebauchten DVDs kann er das Widerrufsrecht nicht ausschließen. Nur müsstest du ihm das im Falle des Falles selbst klar machen und das auch selbst durchsetzen, wenn er sich weigert die DVD zurückzunehmen.

 

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kaufe lieber bei einem gewerblichen Verkäufer, der seine Pflichten auch kennt.

Antworten (2)

Antworten (2)

Außer natürlich, Du legst wert auf die Erstauflage im Pappkarton und willst nicht die Neuauflage im Slip Case mit Alpha Case.

 

Dann würde ich allerdings keinem Verkäufer vertrauen, der kein Originalbild einstellt sonden sich aus dem Produktkatalog bedient.

 

Habe nämlich auch gerade wieder von Rebuy und Medimops DVDs bekommen, wo zwar der Titel stimmt, aber die angebebene EAN und das Cover nicht mit der gelieferten DVD übereinstimmen. Ich würde mir nämlich nie Verleih-DVDs gebraucht online kaufen, denn die sind in der Regel komplett ausgenudelt.

 

Ach ja, für einen ähnlichen Preis bekommst Du noch die UK Box hier bei eBay, die ja auch über deutschen Ton verfügt..... wenn es Dich da nicht stört, dass der Text auf der Box englisch ist.

Hallo @rexundu15

 

ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz das Problem, Du bekommst die Box beim großen Fluss inklusive Versand nagelneu mit Rückgaberecht unter 30 Euro. Da lohnen sich die drei Euro Ersparnis für eine gebrauchte Blu-ray Box doch gar nicht?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder