03-03-2014 00:02
Ich habe durch Zufall einen Shop entdeckt, der T-shirts, Wandtattoos und andere Dinge mit rechtsradikalen Motiven vertreibt. Es gibt dort Shirts mit Aufdrucken wie: "Blitzkrieg, made in Germany", Erwin Rommel und Afrikafeldzug Fanshirts usw. All das lässt eindeutig auf rechtsextremes Gedankengut schließen, Menschenverachtende Militäreinsätze und der Holocaust werden damit verharmlost und sogar glorifiziert.
Ich würde das Mitglied gerne melden aber ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich gegen die Regeln verstößt, da keine verbotenen Symbole wie Hakenkreuze o.äh. aber auch keine inzwischen auch schon bekannten Zahlenkombinationen wie 88 usw. auftauchen. Die Bilder und Sprüche an sich verweisen meist auf eine menschenverachtendee Ideologie, enthalten aber meist keinen direkten Rassismus, Antisemitismus usw. Das gilt auch für die Beschreibungen.
Ich habe ein paar der drastischsten Beispiele angehängt, ich hoffe das ist erlaubt:
und so weiter ... meine Frage ist nun, ob das wirklich erlaubt sein kann? Es handelt sich doch wohl offensichtlich um Neonazi-Merchandise?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen,
mit freundlichen Grüßen!