abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Saturn Rabatt Wiederruf

Abend,

ich habe mal eine konkrete Frage, welche sich mir stellt, die vielleicht eine Art "Fehler im System" ist.

Ich habe gerade eben über den Ebay Shop von Saturn etwas bestellt und per Kreditkarte bezahlt, abholung im Markt welcher auch Vertragspartner ist.
Ebay hat den Kauf mit Betrag A bestätigt und den Gutschein von 10% bzw. hier 50 Euro abgezogen und auch nur den Betrag A belastet.
Nun bekomme ich eine Bestellbestätigung von Saturn, wie als hätte ich auf deren eigenen Website bestellt mit Betrag B ohne abgezogen Gutschein.

Abholen werde ich das Produkt morgen, auf dem Lieferschein von Saturn wird dann der volle Betrag A stehen ohne den Gutschein.
Wenn ich nun nach zwei Tagen erneut zu Saturn gehe und mein Wiederrufsrecht ausübe, bekomme ich dann den vollen Betrag A ausgezahlt oder nur den Betrag B? Ich selbst weiß, dass Saturn auch unteranderem Rückerstattungen Bar auf die Kralle gibt und der/die Mitarbeiter*in nicht nachvollziehen kann, dass ich einen Gutschein eingelöst habe, da Ebay ja den vollen Betrag an den Händler Zahlt und Ebay somit den Gutscheinwert übernimmt.

Oder haben die da doch ein System für, welches genau solche Fälle erkennt?

Grüße Jan

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@vjan00  schrieb:

Abend,

ich habe mal eine konkrete Frage, welche sich mir stellt, die vielleicht eine Art "Fehler im System" ist.

Ich habe gerade eben über den Ebay Shop von Saturn etwas bestellt und per Kreditkarte bezahlt, abholung im Markt welcher auch Vertragspartner ist.
Ebay hat den Kauf mit Betrag A bestätigt und den Gutschein von 10% bzw. hier 50 Euro abgezogen und auch nur den Betrag A belastet.
Nun bekomme ich eine Bestellbestätigung von Saturn, wie als hätte ich auf deren eigenen Website bestellt mit Betrag B ohne abgezogen Gutschein.

Abholen werde ich das Produkt morgen, auf dem Lieferschein von Saturn wird dann der volle Betrag A stehen ohne den Gutschein.
Wenn ich nun nach zwei Tagen erneut zu Saturn gehe und mein Wiederrufsrecht ausübe, bekomme ich dann den vollen Betrag A ausgezahlt oder nur den Betrag B? Ich selbst weiß, dass Saturn auch unteranderem Rückerstattungen Bar auf die Kralle gibt und der/die Mitarbeiter*in nicht nachvollziehen kann, dass ich einen Gutschein eingelöst habe, da Ebay ja den vollen Betrag an den Händler Zahlt und Ebay somit den Gutscheinwert übernimmt.

Oder haben die da doch ein System für, welches genau solche Fälle erkennt?

Grüße Jan

@vjan00 

wenn es zu einer Rückgabe kommen sollte wird Dir PP/Ebay natürlich "nur" den um den Gutschein verminderten Kaufpreis erstatten - ist auch logisch:

mehr hast Du auch nicht bezahlt!

Natürlich hat der VK den kompletten Kaufbetrag erhalten - wobei die Rückerstattung bei einer Rückgabe nicht in Bar erfolgen wird:

auch saturn möchte gerne die Verkaufsprovisionen/PP-Gebühren erstattet bekommen - dies erfolgt NUR wenn die Rückgabe/Rückzahlung offiziell via Ebay/PP läuft bzw. hierfür ein Rückgabefall (seitens des Verkäufers) eröffnet wird.

Saturn sieht anhand der Artikelnummer das der Artikel vorab via PP bezahlt worden ist - Du wirst also nicht den "Original-Preis" erstattet bekommen......

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder