am 04-01-2016 00:13 - zuletzt bearbeitet am 04-01-2016 16:59 von kh-marina
Guten Tag, ich habe vor einer Weile ein iPhone 5S bei einem Mitglied ersteigert. In der Beschreibung stand, dass der Zustand des Geräts neuwertig sei und keine Defekte oder Mängel vorlägen. Nun habe ich das Gerät und es hat einen deutlichen Mangel, welcher nicht in der Beschreibung angegeben wurde (Bildschirmfarbe verfärbt sich zum Rand des iPhones hingehend deutlich sichtbar von weiß in einen Gelbton). Der Verkäufer zeigt sich seit längerer Zeit uneinsichtig und hat erst auf meine Nachrichten reagiert, als ich einen Fall geöffnet habe. Zurücknehmen möchte er die Ware nicht, ich habe ihm deshalb eine Teilrückerstattung angeboten. Leider ist der von ihm angebotene Preis dem Mangel entsprechend nicht ernst zu nehmend und ich möchte daher gerne um Ihre Hilfe bitten, da ich die Ware in diesem Zustand niemals für das bezahlte Geld gekauft hätte.
Mit freundlichen Grüßen,
"Du hast den Verkäufer bereits mit Rot bewertet...., damit ist die Chance einer Lösung verspielt."
Das sehe ich nicht so.
Allerdings hast DU mit Deiner Reklamation recht lange gewartet.
Hast Du einen Zeugen der bestätigen kann das der Mangel von Anfang an schon bestanden hat,
dann mach dem VK klar das er demnächst ein nettes Schreiben von einem Anwalt bekommt wenn er nicht
einwillig das Teil zurückzunehmen.