abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transaktion abbrechen und Rückgabeanfrage

Guten Tag,

eine Frage hätte ich: Ich habe einen teils defekten Artikel versehentlich verkauft, mich mit dem Käufer per Mail auf etwas geeinigt und dann habe ich die Transaktion abgebrochen (volle Rückerstattung des Kaufbetrags via PayPal an den Käufer). Unter "eBay-Konto" --> "Probleme klären" steht jetzt: "Vielen Dank. Sie haben am 8. März 2018 eine Rückerstattung per PayPal veranlasst. Wir informieren Sie, sobald die Rückerstattung abgeschlossen ist."

Dann hat der Käufer unnötigerweise noch eine Rückgabeanfrage eröffnet.

Bei PayPal steht da jetzt "Vorgemerkt" in rot und in schwarz "Einbehalten-Zahlung erhalten" neben der Transaktion.

Mein PayPal-Konto war erst wieder nach Geldtransfer von Girokonto nutzbar, da mit Kaufbetrag obiger Auktion im Minus.

Muss ich jetzt aktiv werden? Oder was ist zu tun?

Vielen Dank im voraus.

Gruss,

r.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@rinumotacschrieb:

Guten Tag,

eine Frage hätte ich: Ich habe einen teils defekten Artikel versehentlich verkauft, mich mit dem Käufer per Mail auf etwas geeinigt und dann habe ich die Transaktion abgebrochen (volle Rückerstattung des Kaufbetrags via PayPal an den Käufer). Unter "eBay-Konto" --> "Probleme klären" steht jetzt: "Vielen Dank. Sie haben am 8. März 2018 eine Rückerstattung per PayPal veranlasst. Wir informieren Sie, sobald die Rückerstattung abgeschlossen ist."

Dann hat der Käufer unnötigerweise noch eine Rückgabeanfrage eröffnet.

Bei PayPal steht da jetzt "Vorgemerkt" in rot und in schwarz "Einbehalten-Zahlung erhalten" neben der Transaktion.

Mein PayPal-Konto war erst wieder nach Geldtransfer von Girokonto nutzbar, da mit Kaufbetrag obiger Auktion im Minus.

Muss ich jetzt aktiv werden? Oder was ist zu tun?

Vielen Dank im voraus.

Gruss,

r.

Hi,

fordere den Käufer auf, die Rückgabe zu schließen.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder