15-05-2019 09:48
Hallo.Wir haben im November 2018 eine Turnmatte für 138 € gekauft.Die Ware selber stammt aus China.Versendet wurde sie aber anscheinend von Bremen aus.Sagte mir ein Mitarbeiter von Ebay.Hab schon etliche Male mit Ebay telefoniert und jeder Mitarbeiter machte mir immer wieder Hoffnung,dass ich mein Geld oder neue Ware bekomme.Die Matte ist defekt;kann nicht genutzt werden.Der Verkäufer teilte mir mit,dass er auf die Matte nur 60 Tage Garantie gibt.Leider stand das aber nicht in der Artikelbeschreibung.Bin immer davon ausgegangen,daß man in Deutschland mindestens 6 Monate oder länger Garantie hat.Hab die Ware über Paypal zahlt.Die sagen aber bitte an Ebay wenden.Ebay sagte mir aber heute,da kann man gar nichts mehr machen,weil die 30 Tage bei ihnen rum sind.Der Verkäufer verkauft nach wie vor diese Matten bei Ebay.Was kann ich tun,damit ich wenigstens einen Teil vom Kaufpreis erstattet bekomme?Oder eventuell eine neue Matte?
Mit freundlichen Grüßen
@nofear1975 schrieb:Hallo.Wir haben im November 2018 eine Turnmatte für 138 € gekauft.Die Ware selber stammt aus China.Versendet wurde sie aber anscheinend von Bremen aus.Sagte mir ein Mitarbeiter von Ebay.Hab schon etliche Male mit Ebay telefoniert und jeder Mitarbeiter machte mir immer wieder Hoffnung,dass ich mein Geld oder neue Ware bekomme.Die Matte ist defekt;kann nicht genutzt werden.Der Verkäufer teilte mir mit,dass er auf die Matte nur 60 Tage Garantie gibt.Leider stand das aber nicht in der Artikelbeschreibung.Bin immer davon ausgegangen,daß man in Deutschland mindestens 6 Monate oder länger Garantie hat.Hab die Ware über Paypal zahlt.Die sagen aber bitte an Ebay wenden.Ebay sagte mir aber heute,da kann man gar nichts mehr machen,weil die 30 Tage bei ihnen rum sind.Der Verkäufer verkauft nach wie vor diese Matten bei Ebay.Was kann ich tun,damit ich wenigstens einen Teil vom Kaufpreis erstattet bekomme?Oder eventuell eine neue Matte?
Mit freundlichen Grüßen
Guten Morgen
logge dich mal in dein PP Konto ein und gehe da mal unter Probleme klären ,alles weitere wird dir da erklärt ,
Moin, @nofear1975
NEIN, das ist falsch, denn du kannst bei Pay-Pal bis 180 Tage nach Kauf einen Konflikt eröffnen.
Wenn die allerdings schon verstrichen sind, geht gar nichts mehr.
ebay kann keinen Fall eröffnen, weil der Artikel dort schon nicht mehr unter Aktiv-Käufe gelistet ist, den gibt es binnen der 180 Tages-Frist nur noch im Pay-Pal Konto.
Jetzt schau halt nach, wie lange der Kauf her ist und rechne mit den 180 Tagen ob du noch über PAy-pal was machen kannst.