09-09-2010 18:24
Zusammen mit meinem Artikel kam ein Brief des Verkäufers ich möchte doch bitte auf jeden Fall 100% positiv bewerten (5 Sterne) da er sonst erhöhte Angebotsgebühren zahlen müsse.
Meine Frage daher: Stimmt das denn?
Und wenn nein ist das dann nicht arglistige Täuschung?
Ich bin schon zufrieden aber bewerte immer fair: Also wenn ich bei zweien gleichzeitig kaufe und ein Artikel kommt deutlich schneller dann bekommt der andere nur 4 Sterne. Oder sehe ich das falsch?
Die Artikelkäufe, sind immer einzeln zu bewerten.
Wenn die Artikelbeschreibung klar und verständlich war, dann vergebe ich 5 Sterne.
Kommt der Artikel innerhalb der angegebenen Zeit (dabei berücksichtige ich immer Wochenend und Feiertage). Dann gibts 5 Sterne
Kommt der Artikel unbeschädigt, ists mir wie hübsch die Verpackung ist. Dann gibts 5 Sterne
Auch wenns mal nicht so klappt, kontaktiere ich immer erst den Verkäufer. Klppts danach wie abgesprochen. Gibts 5 Sterne.
Warum jemanden, der sich die Mühe macht einen Artikel einzukaufen, zu lagern, zu verwalten, knapp zu kalkulieren, hohe Gebühren zu zahlen, eine Artikelbeschreibung zu erstellen, zu verpacken und zu versenden, mit weniger als 5 Sternen zu bewerten. Ich denke, das nur der faire Umgang zwischen Kunden und Verkäufer zu einem fairen Handel führen, bei dem sich jeder wohl fühlt. Niedrigere E-bay-Gebühren wären da auch nicht schlecht 🙂