abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer melden?

Guten Morgen.

Ich habe vor kurzem einen Artikel gekauft (160726851658), allerdings dann einen falschen Artikel geliefert bekommen.

Bei den ausgetauschten Emails hat mich der Verkäufer dann zwei Mal aufgefordert, VOR dem Versand des richtigen Artikels den geöffneten Fall bei Ebay zu schließen, da er angeblich bei offener Rechnung nicht versenden könne.

Daraufhin habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Verkäufer aufgefordert, mir meine Zahlung zu erstatten, den falschen Artikel habe ich zurück gesandt.

Mein Widerrufsrecht habe ich in einer zweiten Mail nochmals ausdrücklich wiederholt.

Nach 10 (!) Tagen erhalte ich erneut eine Mail, dass meine Rücksendung angekommen ist und ob ich den richtigen Artikel noch haben will, offensichtlich weiß hier die eine Hand nicht, was die andere tut.

Nachdem ich dann erneut eine Rückzahlung angemahnt habe, ist Diese relativ zeitnah angekommen.

Wegen der für mich recht unerfreulichen Kommunikation habe ich den Verkäufer negativ bewertet, was bei mir eher selten der Fall ist.

Heute habe ich vom Verkäufer eine Email bekommen, in der er mir mitteilt, dass er die Sache wegen Falschaussage seinem Anwalt übergeben hat und die Sache nur dann zurückzieht, wenn ich meine Bewertung überarbeiten lasse. Dies ist in meinen Augen eine Bewertungserpressung.

Wie melde ich diesen Fall bei Ebay?

Vielen Dank schon Mal für eine Antwort.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder