22-09-2019 14:35
Woher weiß ich, wenn ich Artikel in den USA ersteigere, welcher Dienstleister es in Deutschalnd übernehmen wird ?
Ich habe jetzt einen Hermes Paketshop angegeben, aber die Verkäuferin hat keine Sendungsnummer, weswegen ich davon ausgehe die Deutsche Post wird die Sendung übernehmen.
Ich hatte die Verkäuferin vorab gefragt, welcher Paketdienst es übernehmen wird und sie konnte die Frage nicht beantworten.
@sophronius schrieb:Woher weiß ich, wenn ich Artikel in den USA ersteigere, welcher Dienstleister es in Deutschalnd übernehmen wird ?
Ich habe jetzt einen Hermes Paketshop angegeben, aber die Verkäuferin hat keine Sendungsnummer, weswegen ich davon ausgehe die Deutsche Post wird die Sendung übernehmen.
Ich hatte die Verkäuferin vorab gefragt, welcher Paketdienst es übernehmen wird und sie konnte die Frage nicht beantworten.
nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer oder verlink` das Angebot in den Beitrag....
wenn die US-VK am Global Shipping Programm teilnimmt ist es sinnvoll wenn Du Dich direkt via Ebay.com einloggst
-
da wird Dir dann die separate Versandnummer angezeigt die Du über diesen Link nachverfolgen kannst (inkl. der Übergabe an das Deutsche Transportunternehmen):
https://www.jumingo.com/de-de/sendungsverfolgung/parcel
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
@sophronius
beide "Artikel" werden via USPS verschickt
-
in Deutschland erfolgt die Beförderung i.d.R. via Deutscher Post bzw. DHL (wenn der Zoll keinerlei Beanstandungen haben sollte!).
https://www.paketda.de/hilfe/usps-pakete.php
Diese Sendungen kannst Du nicht in einen Hermes-Shop liefern lassen - Hermes hat keine Möglichkeit diese Sendungen zu scannen.
Die wirst Du entweder vom Post-/DHL-Boten zugestellt bekommen oder musst sie ggf. beim Zoll abholen.
Hallo @sophronius
Einen Paketshop als Lieferadresse anzugeben wenn die Sendung aus USA kommt ist sehr ungünstig.
In dem Angebot steht aber drin mit welchen US Paketdienst versendet wird daraus kann man dann sehen welcher Paketdienst in Deutschland denn Versand übernimmt.
Das kann aber der Verkäufer nicht wissen das muss man als Käufer selbst herausfinden.
Bei mir ist es die Deutsche Post DHL.