13-11-2015 10:41
Hallo Desi,
Du brauchst noch nicht verzweifelt sein, dass Du noch keine Ware hast kann daran liegen, dass der Verkäufer das Geld zu spät erhalten hat. Warte erst mal bis Mittwoch nächster Woche ab und melde Dich dann nochmal, wenn Du noch keine Ware hast.
Du solltest bei Fragen hier immer die Artikel-Nummer angeben, damit die Foristen hier die Gesamtsituation des Kaufs beurteilen können. Ob es sich z.B. um einen negativ auffälligen VK handelt oder um einen seriösen und viele Dinge mehr.
Ich vermute mal, dass Du Dir über das Angebot von PayPal nicht viele Gedanken gemacht hast. PayPal beinhaltet aber viele Fallstricke, die mal als VK kennen sollte sonst man mit bösen Überraschungen rechnen. Als Privatverkäufer braucht man PayPal eigentlich nicht und ich würde Dir empfehlen, PP bei Deinen Verkäufen herauszunehmen.
Du kannst Dich über hier in der Community besprochen Fälle, die ich meine, informieren, indem Du die Suche oben rechts bei jedem Eingangsthreat benutzt. Links von dem Begriff "Suche" gibt es ein Feld, in dem Du den Suchbereich einstellen kannst (wähle "Community") und links daneben findest Du ein freies Feld, in den Du den Suchbegriff (in diesem Fall "PayPal") eingeben kannst. Dann schau Dir mal Fälle mit den Themen "Sendungsverfolgung", "Ware nicht erhalten" und "Ware weicht von der Beschreibung ab" an. Dann kannst Du nachlesen, welche Probleme Du bekommen kannst, wenn Dui PP anbietest.