abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware wird nicht verschickt.

Hallo!

Ich habe am 09.08 einen Artikel, per Sofortkauf, ersteigert und direkt per Paypal bezahlt. Bis heute ist die Ware nicht angekommen und auch noch nicht als verschickt markiert. 

Am 15.08 habe ich eine kurze, freundliche Nachricht an den Verkäufer gesendet:

"Hallo!

Ich habe am 09.08 bei Ihnen ein Bücherpaket ersteigert und auch direkt per Paypal bezahlt.
Leider wird bei mir der Artikel immer noch als "nicht versendet" angezeigt und ich wollte daher einmal nachfragen, 
ob das Paket trotzdem schon auf dem Weg ist bzw. wann ich mit dem Versand der Ware rechnen kann. 🙂

Liebe Grüße"

Auf diese wurde bisher ebenfalls nicht reagiert.

Wie lange soll ich jetzt noch warten und wie weiter vorgehen? 

Der Verkäufer hat 100% bei über 1000 Bewertungen und auch noch weitere Artikel im Verkauf (auch alle als Sofortkauf), ich gehe also eigentlich nicht davon aus, dass es sich um Betrug handelt, sondern dass der VK eventuell erkrankt etc ist?!

Trotzdem möchte ich natürlich irgendwann meine bezahlten Artikel erhalten. 😐

Lg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@chrysalis_7 

Die Bücher wurden bereits Mitte Juni eingestellt.

In Sachsen-Anhalt (Artikelstandort) waren bis 14.08. Ferien.

Der Verkäufer hat früher auch schon Kinderkleidung, Modellautos (HotWheels, Matchbox usw.) und ne Dino-Sammlung verkauft - da dürften sich also (ggf. schulpflichtige) Kinder im Haushalt befinden.

Ich würde nicht ausschließen, dass der Verkäufer sich im Urlaub befand, gar nicht mehr an die eingestellten Bücher gedacht hat und jetzt allerhand mit dem Beginn des neuen Schuljahres zu tun hat.

Bummelversand wurde laut Bewertungen auch schon das eine oder andere Mal bemängelt.

Ich würde jetzt noch bis Ende der Woche warten und wenn dann keine Reaktion kommt, einen nicht erhaltenen Artikel melden.

@chrysalis_7  schrieb:

Hallo!

Ich habe am 09.08 einen Artikel, per Sofortkauf, ersteigert und direkt per Paypal bezahlt. Bis heute ist die Ware nicht angekommen und auch noch nicht als verschickt markiert. 

Am 15.08 habe ich eine kurze, freundliche Nachricht an den Verkäufer gesendet:

"Hallo!

Ich habe am 09.08 bei Ihnen ein Bücherpaket ersteigert und auch direkt per Paypal bezahlt.
Leider wird bei mir der Artikel immer noch als "nicht versendet" angezeigt und ich wollte daher einmal nachfragen, 
ob das Paket trotzdem schon auf dem Weg ist bzw. wann ich mit dem Versand der Ware rechnen kann. 🙂

Liebe Grüße"

Auf diese wurde bisher ebenfalls nicht reagiert.

Wie lange soll ich jetzt noch warten und wie weiter vorgehen? 

Der Verkäufer hat 100% bei über 1000 Bewertungen und auch noch weitere Artikel im Verkauf (auch alle als Sofortkauf), ich gehe also eigentlich nicht davon aus, dass es sich um Betrug handelt, sondern dass der VK eventuell erkrankt etc ist?!

Trotzdem möchte ich natürlich irgendwann meine bezahlten Artikel erhalten. 😐

Lg

Servus @chrysalis_7 

Leider muss man damit rechnen,

dass Verkäufer NICHT auf dem Schirm haben,

dass Ebay das Zeug immer wieder einstellt.

Freilich sollte ein VK irgendwann mal merken,

dass Geld angekommen ist.

Aber wer nichts erwartet und nichts zahlt,

schaut vielleicht auch nicht in den Paypalaccount.

Wir beobachten hier schon gefühlte 100 Jahre ein Kinderkleidchen:

https://www.ebay.de/itm/Zuckersuses-Kleid-aus-Danemark-in-Grose-98-von-Mads-und-Mette/253483184797?h...

Schau Dir da die BW an:
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=selma19432014&&_trksid=p2047675.l2560...

Ich schätze,

die nächste Negative kommt demnächst

https://www.ebay.de/sch/selma19432014/m.html?LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

und die Accountinhaberin hat den
Account vermutlich schon lange abgeschrieben

oder es ist sonstwas passiert.

Da bleibt jedenfalls nur die Fallöffnung.

Bei PP-Zahlung ist das ja nicht so schlimm.

Dennoch sollte Ebay das mit dem automatischen Einstellen in dieser Form noch mal überdenken.

Hallo,

ist der Verkäufer gewerblich und hat eine Telefonummer im Impressum ?

Dann ruf dort mal an.

Ist der VK privat und vielleicht im Urlaub ?

Ich würde bis Ende der Woche warten und dann einen Fall aufmachen.

Gib mal die Artikelnummer an, dass man sich den Verkäufer "anschauen" kann.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder