08-08-2014 08:10
hallo, jedesmal bei ebay und ich ärgere mich, bzw. verstehe ichs nicht ganz, wenn ich ebay.at eingebe, dass ich deutschland und polen vor mir habe. ich suche jetzt z.b. einen schnellnäher und 90% aus deutschland und aus polen. erstens würde ich gerne, wenn ich etwas kaufe, es zuerst ausprobieren, wie den schnellnäher und 2. bin ich nicht gewillt überhöhte versandkosten zu zahlen.
wenn ich ebay.at eingebe erwarte ich mir schon das ich ausschliesslich angebote aus österrech finde, denn wenn ich gerne ebay aus deutschland oder polen hätte, gebe ich die entsprechende endung ein.
aphro
Ich meine, diese Suche funktioniert noch, jedoch, Deine Suchergebnisliste beginnt mit der Überschrift:
0 Ergebnisse gefunden, daher wurde die Suche auf internationale Angebote erweitert.
Leider ist die Verschlechterung der Suchfunktionen seit geraumer Zeit eine konsequente Strategie bei ebay. Dass man eine Ergebnisliste zeigt, die mit dem eingegebenen Suchauftrag nichts zu tun hat, halte ich auch für ein schlimmes Übel. Dass man für einen eingegebenen Suchauftrag 0 Ergebnisse erzielt, will man nicht wahrhaben. Statt dessen präsentiert man lieber viele Pseudosuchtreffer und geht der Kundschaft damit auf die Nerven. Gute Suchsoftware, das gab es hier früher mal. Dann kam die Einschränkung der wilcard - Nutung, Abschaffung der wildcard, Einführung der querry expansion, in den letzten Tagen Probleme mit der Suche nach Entfernung des Artikelstandorts, u.s.w., u.s.w.,....
Leider ist nicht erkennbar, dass sich das wieder bessern wird. Aber es zeigt uns, welchen Stellenwert ein Kundenwunsch hier hat, einen zu geringen.