am 22-07-2014 23:40 - zuletzt bearbeitet am 22-07-2014 23:56 von kh-silke
Hallo,
ich habe - wie es vielleicht schon manchem passiert ist - ein Gebot das ich zurück nehmen muss.
Ich habe die ebay-App auf mein Windows Phone geladen, geboten und
dabei nicht bemerkt, dass das Komma für die Cent automatisch gesetzt wird.
So habe ich statt ca. € 60.- geboten: ca. € 6.000.-
Das ist für das Objekt zuviel und das kann ich mir nicht leisten.
Ich hatte gelesen, dass man Angebote zurück nehmen kann, an einer Stelle sogar, dass ein Gebvot "gestrichen" wurde.
Wer kann mir mit Details weiter helfen.
Klar werde ich auch ebay kontaktieren, habe auch schon den Verkäufer aus der Schweiz angemailt...
Suche aber einfach Hilfe/Infos für die Gespräche.
Vielen Dank im Voraus
Marc Fuhrmann
Siehst Du ... und schon hast Du ( hoffentlich ) gelernt dass man für eine Seite auf der verbindliche Rechtsgeschäfte getätigt werden, ein internetTAUGLICHES Gerät nehmen soll und nicht mit dem Handy rumspielt weil hier nämlich kein Spielplatz ist.
Wenn man ein Gebot abgibt, gibt man zuerst den Betrag ein und bestätigt, da kann ein Fehler durchaus vorkommen.
Aber DANN muss man das ganze ein zweites mal bestätigen und da müsste es dann eigentlich auffallen.
Normalerweise kann man Gebote NICHT zurücknehmen, man kann im Normalfall auch als VK keine Gebote streichen.
D.h. rein technisch gesehen KANN man natürlich, aber in 99 % aller Fälle DARF man es nicht.
ebay brauchst Du nicht kontaktieren, denn ein Vertrag entsteht zwischen Dir und dem Verkäufer, ebay stellt nur die Plattform, die mischen sich da nicht ein.
Schreib den VK notfalls nochmal an, erkläre ihm lieb und nett was passiert ist und nutze in Zukunft einen PC, Laptop oder Notebook, aber KEIN Handy und KEINE APP.