02-07-2017 20:29
Hallo Community-Team,
es ist schon der Hammer mit den Rezensionen, nur Positive existieren - wenn überhaupt?!? Ich finde so keine Negativen.
Mir ist aufgefallen, daß die Rezensionen von den Verkäufern ganz einfach umgangen werden können.
Man braucht nur den Preis zu ändern - fertig.
Die Rezensionen über das Produkt sind dann verschwunden. Hier sollte ebay eingreifen, und zwar dringend!
Meine Rezension über dieses Produkt 132200939551 - der letzte Sch... ist nicht mehr auffindbar, offensichtlich hat das auch System.
Nach mehreren Recherchen ist das gang und gebe - traurig.
Der Verkäufer der dieses System anscheinend auch anwendet ist k-s-trade_de
Ist sonst noch jemandem diese Praxis aufgefallen? Wenn ja, postet das bitte hier. So lange ebay bei den Rezensionen nicht eingreift und was ändert, taugt das Rezensions-System hier bei ebay leider nichts!
Ich weis nicht was Ihr alle habt: Die Rezession wird doch beim Artikel ganz normal angezeigt. 3. Juli 2017 um 9.44 Uhr.
Stimmt, @wolfs1404
Gestern allerdings nicht !
Gut möglich, dass durch das Bastelwochenende der Programmierer wieder einiges bei Ebay nicht richtig angezeigt wurde und funktioniert hat.
Finde ich trotzdem bedenklich, dass so etwas passiert, denn gerade am WE sind hier die meisten Käufer unterwegs
Eine Rezension mit folgendem Wortlaut gehört aber auch gelöscht .
Der letzte Sch...
Diesen Gummiring, der nicht einmal passt Schutz zu nennen ist schon eine Frechheit, selbst 1 Cent wäre noch zu teuer! Kann nur sagen, FINGER DAVON, taugt nichts!
Das hat nichts mit einer sachlichen Bewertung zu tun .....
Alles nur meine Meinung .
@hase-richardwo hast du die Rezension denn gelesen, laut TE wurde sie doch gar nicht veröffentlicht und ich finde auch nichts, wenn ich die Artikelnummer aufrufe![]()
Ich gebe diesen Aussagen meine volle Bestätigung. Der Verkäufer prahlt mit 100% Kundenzufriedenheit. Die angeblichen 4 Bewertungen werden jedoch nicht angezeigt. Meine Rezension (nicht positiv) wird zwar angeblich veröffentlicht, taucht jedoch nirgends auf. Auf der Artikelseite steht jedoch der Hinweis, Angebot wurde aktualisiert. Hier gibt es offensichtlich die Möglichkeit für unreelle Händler, einfach eine kleine Änderung vorzunehmen und schon sind die unliebsamen Rezensionen verschwunden.
Wenn hier die Wortwahl tatsächlich eine Rolle spielen würde, dann hätte der Ferkelfilter mit Sicherheit verhindert, dass die Rezension überhaupt online geht
Sie ist ja schließlich noch bei Ebay vorhanden: https://www.ebay.de/urw/nippie1
Den Schluss, dass Verkäufer die Möglichkeit haben zu manipulieren und unangenehme Produktbewertungen einfach auszublenden, halte ich persönlich nicht für so abwegig.
Das passt zu dem Bild, das ich von dieser Plattform habe
-----------
Die ganze bewertende Betrachtung hier im Thread hat wohl auch weniger mit der Ausdrucksweise, oder Wortwahl zu tun, als ausschließlich mit der eigenen Fantasie einiger Forenschreiber
"Sch..." kann man nämlich ebenso als "Schund" interpretieren und der Rest der Rezension ist eben einfach eine subjektiv negative Beurteilung eines Verbrauchers, die durchaus ihre Berechtigung haben sollte und die man in dem Stil auch auf anderen Plattformen findet.
Das ist ja schließlich kein Gutachten, sondern eine persönliche Beurteilung ! ! !
--------------
Welche Probleme es mit diesen so genannten "Rezensionen" bei Ebay gibt, kann man außerdem nachlesen:
Fakt ist doch , dass diese Rezension bei Ebay vorhanden ist
Da brauchen wir über Meinungen oder Ausdrucksweisen garnicht mehr diskutieren oder interpretieren, wenn Ebay das bereits so akzeptiert hat
Wirklich interessant ist doch, dass im dazugehörigen Angebot keine Rezensionen angezeigt werden
Da stellt sich doch die eigentlich wichtige Frage, ob die Verkäufer das manipulieren können, oder ob Ebay möglicherweise durchschnittlich schlechte Rezensionen einfach nicht anzeigt?
Da muss ich hase-richard und dmary beipflichten !
Mag sein dass der Artikel der größte Sch.... ist, aber unter Menschen spricht man etwas zivilisierter.
Das kann durchaus ein Grund sein, dass deine Renzession entfernt wurde.
Doch manche glauben, ebay ist mittlerweile ein Schw....stall geworden. Wenn das hier so weiter geht, glaub ich`s auch bald !
@nippie1 schrieb:Hallo Community-Team,
es ist schon der Hammer mit den Rezensionen, nur Positive existieren - wenn überhaupt?!? Ich finde so keine Negativen.
Mir ist aufgefallen, daß die Rezensionen von den Verkäufern ganz einfach umgangen werden können.
Man braucht nur den Preis zu ändern - fertig.
Die Rezensionen über das Produkt sind dann verschwunden. Hier sollte ebay eingreifen, und zwar dringend!
Meine Rezension über dieses Produkt 132200939551 - der letzte Sch... ist nicht mehr auffindbar, offensichtlich hat das auch System.
Nach mehreren Recherchen ist das gang und gebe - traurig.
Der Verkäufer der dieses System anscheinend auch anwendet ist k-s-trade_de
Ist sonst noch jemandem diese Praxis aufgefallen? Wenn ja, postet das bitte hier. So lange ebay bei den Rezensionen nicht eingreift und was ändert, taugt das Rezensions-System hier bei ebay leider nichts!
ich habe mich noch nie großartig um Rezensionen gekümmert...kann deinen Verdacht mangels persönlicher Erfahrung also nicht nachvollziehen....wenn ich ein Produkt kaufe, informiere ich mich eher bei Verbraucherverbänden- Organisationen, Stiftung Warentest oder ahnlichen...gerade auch weil ich den Beurteilungen hier oder auch bei AMA nicht wirklich über den Weg traue.....
aber wenn du natürlich schreibst das Produkt ist der letzte Sch...... kann ich mir schon vorstellen, daß auch deine Wortwahl eine Rolle spielt![]()