19-03-2017 18:05
wie kann ich unterschiedliche Käufe zu verschiedenen Lieferadressen bringen lassen?
Beispiel:
ich kaufe/ersteigere etwas was per DHL gesendet wird und gebe eine Packstation an.
Jetzt will ich noch etwas anderes kaufen, das wird per Warensendung versendet und passt in meinen Briefkasten und soll somit an meine Wohnanschrift geschickt werden.
Zu besonders guten Zeiten kommt dann auch noch mal Hermes in frage.
Ich kann doch nicht ständig die Lieferadresse ändern. Außerdem müsste ich dann eigentlich jedes Mal warten bis ich eine Versandbestätigung erhalte (bei Ersteigerungen von Privat nicht immer möglich) bevor ich ein anderes Gebot abgebe.
Hat Jemand eine Idee ?
Kann ich mich irgendwie an Ebay wenden um mal den Vorschlag zu machen mehrere Lieferadressen angeben zu können ?
Danke für die Mühe
VG Sabine
Ich kann doch nicht ständig die Lieferadresse ändern.
DOCH @030shopper2009 genau das kannst und musst du, wenn du Packstation auswählst, beliefert dich nur DHL, andere Versanddienstleister nicht.
Also musst du jeweils in der Kaufabwicklung deine Lieferanschrift angeben.
Du kannst ja mehrere Lieferadresse in deinem ebay-Konto anlegen, du musst nur immer genau schauen, welche du dann angibst, bevor du die Kaufabwicklung durchläufst.
Und das ganze wird dann noch komplizierter wenn du mit PP zahlst, da musst du dann auch beachten, wohin geliefert wird.
Wenn deine Lieferadressen alle in Deutschland sind, kannst du beim Durchlaufen der Kaufabwicklung die jeweilige Lieferadresse durch Runterscrollen auswählen.
Aber Vorsicht ! Manche VK lesen diese KA nicht, sondern verschicken "blind" an deine Anmeldeadresse.
Dagegen würde nur eine separate Mail an den VK helfen wo du die jeweilige Lieferadresse nochmals penibel nennst und um Bestätigung bittest.
Hallo 030shopper2009
Ich garantiere dir das wenn du mehrer Lieferadressen hättest
nur im Chaos endest.
Du wirst nie verhindern können das deine Verkäufer dann falsch versenden.
Außerdem müsstest du falls vorhanden auch bei Paypal ständig die
Adresse ändern.
Da ein Verkäufer bei PP-Zahlung nur an die dort hinterlegte Adresse versenden darf.
Gruß