abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belgischer Käufer will meine Bankdaten und Mail Adresse

Hallo, ich habe ein Iphone über eBay verkauft. Der belgische Käufer hat sich erst kurz vor Auktionsende bei ebay angemeldet und den Artikel ersteigert. Nun fragt er nach meiner Bankverbindung und E-Mail Adresse. Diese will ich aber nicht so einfach rausrücken. Zumal sie bei eBay hinterlegt sind. Sobald er auf "Jetzt bezahlen" geht, erscheinen doch die Überweisungdaten oder nicht? Habe es ihm erklärt aber er kann sie angeblich nicht finden und forderte mich nochmals auf, diese zu schicken. Es ärgert mich, 7 Tage warten und Geld erhalte ich wahrscheinlich nicht. Was meint ihr? Danke für eure Hilfe und LG
Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

 

 

Du hast sehr einseitige Antworten erhalten. 

Richtig ist, dass gerade im Ausland die Bankverbindungen von ebay nicht in jedem Fall übertragen werden. Dann kann der Käufer nur bezahlen, wenn Du die Bankverbindung per mail nochmals gibst. Unsicher ist das nicht. Ein Käufer, der per Überweisung zahlt, ist eher ein seriöserer Käufer, als einer, der per PP zahlt ( PP ist Betrügers Lieblingszahlmethode ) 

Du mußt nur strikt darauf achten, dass Du erst nach Geldeingang auf Deinem Girokonto versendest. Dann kann nichts mehr schiefgehen.

 

mfg

 

originalradierung

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder