abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-Fall lässt sich nicht schließen

Hallo,

 

ich habe momentan folgendes Problem:

 

Ein Paket war fast schon verschollen und ich habe, damit ebay mal bei DHL auch Druck macht, einen Fall eröffnet. Vom Verkäufer wurde bei DHL auch eine Sendungsnachforschung eingeleitet.

 

Nun, Wochen später, ist das Paket doch noch angekommen, nachdem es vorher immer im Paketzentrum RODGAU festhing und das Tracking wie eingefroren war.

 

Okay, ich habe den Artikel nun doch noch vollständig und unbeschädigt erhalten, alles gut also, und nun möchte ich den Fall schließen, wozu ebay ja auch eine Vorgehensweise vorsieht. Ich tippe dann immer noch einen Kommentar in die Eingabemasdke, warum ich den Fall nun schließen möchte, soweit funktioniert auch noch alles, sobald ich aber dann auf Fall endgültig schließen klicke, erscheint danach so eine rosafarbene ebay-Seite, wo steht:

 

Nicht Ihr Problem, sondern unser Problem, da der ebay-Server zur Zeit nicht erreichbar ist, versuchen Sie es später nochmal ...

 

Das ist jetzt schon seit heute Nacht so, und nun auch jetzt am Mittag, es gelingt mir nicht den Fall zu schließen.

 

Anfangs dachte ich noch, es würde an der Tageszeit liegen, aber eben habe ich es jetzt zu einer normalen Tageszeit versucht, den Fall zweimal wieder zu schließen, immer nur die Fehlermeldung und der Fall ist noch offen.

 

Soll ich nun einfach abwarten, bis ebay den Fall von sich aus schließt, oder mal da anrufen oder weiter immer aufs Neue versuchen, den Fall zu schließen, was natürlich auch eine Menge Zeit kostet, da ich auch jedesmal den Kommentar ja neu eintippen muss.

 

Bin für Tipps und Hinweise dankbar.

 

Wichtig: Ich habe die ebay-community noch nicht auf ähnliche Anfragen durchsucht, mache ich aber heute auch noch im Laufe des Tages, da das Problem noch ganz frisch ist und irgendwas mit dem ebay-Server ja zu tun hat, sehe ich diese Anfrage auch als aktuelle Statusmeldung, dass ich zumindest momentan dieses Problem mit dem ebay-Server habe. Ich arbeite ganz normal mit Windows 7, alles funktioniert sonst reibungslos, nur jetzt eben, dass ich den Fall nicht schließen kann.

 

Vorab vielen Dank und eine gute Zeit!

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @schusterbleibbeideinenleisten 

 

um es schon mal vorweg zu sagen, Du bist derzeit nicht allein mit diesem Problem. Es scheint tatsächlich ein Problem beim eBay - Server oder der entsprechenden Software vorzuliegen.

 

Wenn der Fall jetzt schon länger offen ist, brauchst Du eigentlich auch nicht aktiv werden, denn nach 30 Tagen schließt eBay ihn  automatisch ohne negative Folgen für Deinen Verkäufer oder für Dich.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder